Grundpreis die letzten Tage ~ 8000 € gestiegen!!!!

  • Verstehe ich nicht, ihr habt zum Preis X bestellt, müsst lange auf die Lieferung warten, warum meint ihr dennoch ihr müsst nun Preis Y bezahlen? Das ist quatsch.

    Was denkt ihr wie viele solche eine Methode dann anwenden würden? Heute bestellt, morgen den Preis verdoppelt und übermorgen zum 3- fachen Preis geliefert.

    Das geht nicht!

    Das kannst du so global nicht sagen. Es gibt Verträge mit einer Preisanpassungsklausel. Bei Ford gab es das allerdings nicht. Ob der Passus aktuell Bestandteil des Vertrages ist, kann ich aber nicht sagen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Naja in der Schweiz haben sie den Mach-e aktuell zum Aktionspreis. Diesen kriege ich ja auch nicht weil ich schon im Dezember bestellt habe. Also weshalb sollte ich einen Aufpreis zahlen müssen falls er hier mal aufschlägt?

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Naja in der Schweiz haben sie den Mach-e aktuell zum Aktionspreis. Diesen kriege ich ja auch nicht weil ich schon im Dezember bestellt habe. Also weshalb sollte ich einen Aufpreis zahlen müssen falls er hier mal aufschlägt?

    In der Schweiz ist das Standard Modell ja 6500 Franken teurer geworden vor 2 Wochen oder so.


    Der Extended Range 4500 Franken. Den haben wir bestellt letztes Jahr und mir wurde der Preis im Vertrag auch zugesagt.


    Bei Wohnmobilen zum Beispiel ist der Preis im Kaufvertrag nur provisorisch. Da gibt es immer eine Preisklausel.

  • Heute vom Händler erfahren, dass Ford im August / September die nächste Erhöhung geplant hat, laut seinen Infos um die 4000€

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Irgendwann musste die Politik der EZB zum Crash führen...

    Hab mir vorsichtshalber für meinen C5 nochmal einen Satz Sommer- und Winterreifen bestellt. Wenn ich sehe wie sich die Preise und Verfügbarkeiten da in den letzten Monaten entwickelt haben...

    Unsere Politniks begreifen gar nicht (oder vielleicht doch?) was Sie anrichten... Öl-Embargo, Kohlekraftwerke abschalten... Der Ruß für die Reifenproduktion z.B. stammt größtenteils aus deren Filteranlagen... Wir steuern auf DDR-Verhältnisse zu, wo man froh war überhaupt einen Satz Reifen zu ergattern...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Hab meinen am Freitag abgeholt, wie bestellt so bezahlt ;)

    Darf ich fragen, wie die Rechnung qua Preis und Modellbezeichnung aussieht?

    RWD, SR, Dark Matter Grey


    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022

  • stimmt, ich würde ja verstehen wenn sie sowas machen wenn Krieg herrschen würde aber....oh wait......


    Vllt. sollten wir hier nicht über Politik reden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerri ()

  • "Alles was wir benötigen, ist eine richtig große Krise und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren." David Rockefeller

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Heute vom Händler erfahren, dass Ford im August / September die nächste Erhöhung geplant hat, laut seinen Infos um die 4000€

    Glaubt Ford die sind Maybach Kategorie?

    Bei aller Liebe zum Mach-E, aber die gehören nicht in diese Preisklasse.


    Aber wenn sie meinen….

    Ich sag das mal so: Der GV60,der 60k kostet, bietet definitiv die bessere und modernere Qualität/Features. Da gibt es schon x Videos auf YouTube.


    Und GV60 Sport, glaub 71.000 soll der kosten, bietet auch mehr innere Werte als der GT selbst.


    Würde Ford tatsächlich erneut um 4.000 erhöhen, gäbe es bis auf die exotische Optik absolut gar keinen Grund zum Ford zu greifen.


    Genesis habe ich vor ein paar Tagen angeschrieben, wie Österreicher bestellen können. Denn es gibt die Möglichkeit ab Juni nur in DE (so hätte ich das verstanden). Sind ja leider auch nicht gerade Mitteilungsbedürftig was Infos angeht.

  • Ach Leute, regt euch doch nicht so über das Preisthema konkret bei Ford auf. Wir haben 7% Inflation, grade kann die Nachfrage einfach nicht bedient werden. Egal wie viel ein Kia/Genesis/sonst was kostet, die Produktion von Ford in Mexiko ist ausgelastet.


    Entweder man erhöht halt die Lieferzeiten wie bei VW (gut und gerne auch mal 2 Jahre) und dafür nur moderate Preisanpassungen, oder man erhöht einfach den Preis extrem um die Auftragsreichweite nicht exorbitant wachsen zu lassen. Option 3 wäre eine Angebotserhöhung aber das ist in der aktuellen Lage halt einfach nicht möglich.


    Beides ist einfach nur eine logische Konsequenz. Preis ist nicht das Resultat aus Qualität, sondern aus Angebot und Nachfrage. Da kann Ford ja auch nichts dafür.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Also bei mir war das damals so, dass alles online nur eine "Reservierung" war, die dann ca. 2 Wochen vor Auslieferung in einer richtige Bestellung umgewandelt werden sollte. In dem Fall hätte sich der Preis bestimmt noch ändern können. Aber wenn ihr eine verbindlichen Kaufvertrag habt, oder ein Auftragsbestätigung, müsstet ihr eigentlich halbwegs sicher sein.

  • Der Genesis sieht aus wie ein sportlicher Kona. Und wieviel Händler gibt's da? Wenn man einen in der Nähe hat okay. Wenn der nächste 50 km und mehr entfernt ist, wohl besser nicht.

    Ich finde selbst den MG Marvel gar nicht schlecht, aber wo gibt's da Händler und Werkstätten?


    Man kann sich den Zahn ziehen lassen, dass bei anderen Herstellern die Preise bleiben oder nur leicht steigen. So funktioniert der Markt, Angebot und Nachfrage... Dazu künstlich herbei geführte Lieferengpässe, gestörte Lieferketten...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Soweit ich gehört habe, kommt Genesis zu dir nach Hause!

    Wenn was am Wagen ist, dann kommen sie mit Ersatz und nehmen deinen mit.

    Teuer aber cool. Da kann man für die nur hoffen, dass Updates OTA funktionieren :D

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Soweit ich gehört habe, kommt Genesis zu dir nach Hause!

    Wenn was am Wagen ist, dann kommen sie mit Ersatz und nehmen deinen mit.

    Teuer aber cool. Da kann man für die nur hoffen, dass Updates OTA funktionieren :D

    Bei denen heißt es dann Ordentlicher Techniker mit Anfahrt. Der kommt bei einem Update vorbei und macht das direkt wenn du gerade irgendwo parkst :D ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • ... Wir steuern auf DDR-Verhältnisse zu, wo man froh war überhaupt einen Satz Reifen zu ergattern...

    …wie in der Mode, kommt alles wieder… 😂

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Auf Ford.at kann man zwar konfigurieren, aber nicht mehr bestellen.

    Man wird auf verfügbare Fahrzeuge verwiesen oder man muss sich an einen Händler wenden


    Weiß nicht seit wann da so ist, aber mir ist das jetzt aufgefallen

  • bei verfügbaren Fahrzeugen ist auch noch ein 21er für unter 50k drin aber ich finde keinen Ort an dem man den Händler angezeigt bekommt.