Fords Elektro-Mustang überholt Teslas Model 3

  • Ich überhole auch öfter den ein oder anderen Tesla Model 3. Ist gar kein Problem mit einem ER 8)

    Größerer Akku im Pony und "so groß" wird der Unterschied im Verbrauch auch wieder nicht sein: Elektromotoren dürften sich weniger unterscheiden als Verbrennerkonstruktionen.....

  • Der US Consumer Report kürt den Mach-E zum diesjährigen "Top Pick" und überholt dabei erstmals das Model 3, das die letzten beiden Jahre in Führung lag.


    Link zum Artikel auf Golem.de


    Hier zum CR.


    Das war erst ein neuer Fred, da ich diesen hier nicht gesehen habe.

    Die Suchfunktion des Forums und die Zuordnung von Themen zur Struktur des Forums ist halt zum Teil auch unterirdisch. Ich bat deshalb um Löschung. Mein Post wurde hierhin verschoben.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Modula () aus folgendem Grund: Post verschoben und Erklärung hinzugefügt.

  • Markus R. holt seinen Tesla ab und ist entsetzt - kurz darauf ruft er den Anwalt an
    Ein Tesla-Kunde holt freudestrahlend sein Model 3 Long Range ab - doch die Begeisterung währt nur kurz. Schon nach wenigen Tagen schaltet er einen Anwalt ein.…
    www.focus.de


    Alle Hersteller haben das eine oder andere „Montagsauto“🥴


    Aber ganz ehrlich, wir haben in unserem näheren Wohnbereich jetzt 6 Tesla, 4x Modell3, 2x Y, ich persönlich kann dem „Kleid“ der Tesla irgendwie so nichts abgewinnen. Diese riesig hochgezogene Frontscheibe lässt mich jedesmal beim Anblick erschaudern…

    Nee, alleine die Optik des MME lässt mich den Vergleich mit dem Tesla gewinnen, mir egal, welche „tollen“ Funktionen der Tesla mitbringt, der müsste 15k€ billiger sein als der MME, damit ich beginnen würde, über einen Kauf eines solchen Fahrzeugs nachzudenken😉


    LG

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Dafür ist das Pony in Sachen Ladegeschwindigkeit, Ladenetz, Leistung und Reichweite weit unterlegen.

    Einen Tod muss man halt sterben...

    Sind die Teslas wirklich überlegen bei Leistung und Reichweite?

    Mit meiner ACC-Einstellung bei 150km/h auf der Autobahn überhole ich zwar viele Teslas, aber mich hat noch keiner überholt...

    Nur so eine Beobachtung. :)

  • Allein schon der fehlende "Tacho" im Sichtfeld sind für mich ein Ausschlussgrund. Bis aufs elegante Model S sind die Teslas für mich optisch eine Katastrophe. Am schlimmsten der Y.

    Der Spaltmaß-Fetischismus war mir schon immer egal. Fahre seit einigen Jahren u.a. amerikanische Autos... Selbst ein bisschen Hartplastik im Innenraum ist mir sowas von Wurst. Das Auto muss gut aussehen & fahren.


    Optisch kommt für mich momentan kein (halbwegs bezahlbares) e-Auto an den Mach-E ran.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Waren neulich bei meinen Schwiegereltern zusammen mit einer Kinderfreundin meiner Frau eingeladen (Schwiegerpapa und der Papa der Freundin waren Arbeitskollegen und die Familien haben damals im gleichen Haus gewohnt). Die Freundin mit Ehemann kamen mit einem Tesla Model S, wir mit dem Pony.

    Nach dem Kaffee wollten wir mit dem Auto zum Kurpark fahren und dort ein wenig laufen. Hatte mir so gedacht, dass wir elektrisch fahren und die Schwiegereltern sich das Mitfahrauto aussuchen.

    Meine Frage war: Wollt Ihr mit dem schnellen oder mit dem schönen Auto mitfahren?

    Ergebnis: Die Schwiegereltern sind mit dem Verbrenner-Golf gefahren und die Freundin samt Ehemann sind bei uns eingestiegen 😂🤣😂

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Mit meiner ACC-Einstellung bei 150km/h auf der Autobahn überhole ich zwar viele Teslas, aber mich hat noch keiner überholt...

    Nur so eine Beobachtung. :)

    Zumindest bei Performance muss man so ehrlich sein: Tesla ist da selbst in der schwächsten „Motorisierung“ überlegen (wenn man 0-100 Werte vergleicht). Unabhängig vom Modell.


    Wenn die die du überholt hast aufs Gas steigen, schaut es anders aus.


    Optisch stimme ich zu. Schönheit muss halt manchmal leiden, sagt man



    Kann jemand ein Auto bauen mit:

    Optik eines Mach-E GT

    Software und Performance eines Teslas

    Ladegeschwindigkeit eines Kia EV6

    Verlässlichkeit eines Japaners aus der früheren Zeit

    Um 45.000 Euro


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Leeelooo ()

  • Thema Optik ist ja nun hinlänglich diskutiert...liegt aber auch immer im Auge des Betrachters.

    Das in einem Mustang Forum die Mehrzahl die Optik des Mach e schöner findet ist klar, im Tesla Forum sind 5x User vom Gegenteil überzeugt.

    Optisch finde ich den Mach E ja ebenfalls schicker, kein Thema.


    Aber bei MIR ist die Optik auch nicht alles.

    Mir ist Bedienung, Leistung und für die längeren Fahrten das Ladenetz eben auch wichtig.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM