Lackfarbe Ionic Silver?

  • Wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, hatte ich heute eine begeisterte Probefahrt mit einem MME RWD LR. Neben vielen anderen Dingen hat mir auch die Lackierung des Fahrzeugs sehr gut gefallen. Ich meine auch, ich habe diese schon in einigen YT-Videos gesehen. Ich habe jedenfalls den Verkäufer nach dem Farbnamen gefragt. Er schlug in den Kaufunterlagen nach und meinte, es sei "Ionic Silver". Jetzt hab ich nochmal im Konfigurator geschaut, dort gibt es diese Farbe aber nicht. Einzig "Iced Blue Silver" ist ein Silberton, scheint mir aber ein wenig zu bläulich zu sein (heißt ja auch so ;) ).


    Kann jmd. das Mysterium lösen?

  • Die Farbpalette wurde um den Jahreswechsel geändert. Der Vorführer stammt noch aus der alten Farbwelt.


    Das Iced Blue scheint dem alten Iconic Silver am nächsten zu kommen.


    Diese Änderung sollte aber auch dem versierten Verkäufer nicht entgangen sein 🙄

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, hatte ich heute eine begeisterte Probefahrt mit einem MME RWD LR. Neben vielen anderen Dingen hat mir auch die Lackierung des Fahrzeugs sehr gut gefallen. Ich meine auch, ich habe diese schon in einigen YT-Videos gesehen. Ich habe jedenfalls den Verkäufer nach dem Farbnamen gefragt. Er schlug in den Kaufunterlagen nach und meinte, es sei "Ionic Silver". Jetzt hab ich nochmal im Konfigurator geschaut, dort gibt es diese Farbe aber nicht. Einzig "Iced Blue Silver" ist ein Silberton, scheint mir aber ein wenig zu bläulich zu sein (heißt ja auch so ;) ).


    Kann jmd. das Mysterium lösen?

    Das "Iconic Silver" ist bei den 2022ern (leider) nicht mehr enthalten und wurde durch Iced Blue Silver ersetzt. Finde ich schade, denn es war/ist eine tolle Farbe.



    Beide Farben sind für mich aber nicht vergleichbar, denn "Iconic Silver" ist Silber-grau und wie du bereits erwähnt hast "Iced-Blue-Silver" Silber blau.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Iconic Silver

    Bestellung: 04.10.2021

    Gebaut: 23.09.2021

    Ankunft Antwerpen: 16.12.2021

    Anlieferung Händler: 28.12.2021

    Fahrzeug Übergabe: 18.01.2022

    E3/DC-S10E mit EasyConnect Wallbox

  • Da ist ja schade. Bin sonst nicht so der Fan von Silber-Metallic-Lacken, aber dem Mustang steht das wie kaum einem anderen Auto!


    Vor allem habe ich nun überhaupt keine Vorstellung, wie der bläuliche neue Farbton im echten Leben ausschaut. Mag den Gedanken nicht, das könnte ins Babyblaue abdriften. ?(

  • Du kannst dir ein Lagerfahrzeug aussuchen mit dem alten Farbton....

    … oder gleich auf Rapid Red umsteigen. 😎

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, hatte ich heute eine begeisterte Probefahrt mit einem MME RWD LR. Neben vielen anderen Dingen hat mir auch die Lackierung des Fahrzeugs sehr gut gefallen. Ich meine auch, ich habe diese schon in einigen YT-Videos gesehen. Ich habe jedenfalls den Verkäufer nach dem Farbnamen gefragt. Er schlug in den Kaufunterlagen nach und meinte, es sei "Ionic Silver". Jetzt hab ich nochmal im Konfigurator geschaut, dort gibt es diese Farbe aber nicht. Einzig "Iced Blue Silver" ist ein Silberton, scheint mir aber ein wenig zu bläulich zu sein (heißt ja auch so ;) ).


    Kann jmd. das Mysterium lösen?

    Schau mal hier.

    Das ist ein Ford Lightning in ice blue silver.

    Sehr schöne Farbe.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Habe tatsächlich 10 sec MME in ice blue silver gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut tatsächlich gut aus, nicht blau. :thumbup: