Yep, hab‘ ich auch heute bekommen
Beiträge von e-motion.blue
-
-
Ich weiß nicht genau, ob es schon jemand hat. Job 2 Bj 21. Heute bekommen: 22-PU0727-VI-FXB
-
-
-
Gestern den Rückruf per eMail erhalten, für heute morgen einen Termin bei Ford Schmidt in Salzburg samt Leihwagen erhalten. Der Leihwagen war eigentlich umsonst, da das Update keine Stunde gedauert hat. Kurz und schmerzlos!
PS: Wollte nicht auf das OTA warten, da wir dieses WE mit dem MME in der Urlaub fahren. -
Ich war gestern in der Werkstatt.
Das Update für die Ladekurve wird "anscheinend" nicht mehr durch die Werkstatt aufgespielt, sondern soll, wenn es dann fertig ist, über OTA kommen.Vor einigen Wochen hat das die Werkstatt och gemacht, jetzt wohl nicht mehr
Habe genau dieses Update "gestern" in Salzburg bekommen ...
-
Hi Folks,
sollte jemand von Euch auch Probleme mit der Wifi Verbindung zu Eurem Heim-WLAN haben, dann seht Euch mal diesen Link an:
Nach löschen des "Domain Name" hat sich unser Pony sofort mit unserem WLAN verbunden. Zuvor kam immer der Fehler, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Natürlich ist das nur ein Workaround, da nun unsere lokale Namensauflösung (.local) nicht mehr sauber funktioniert.
Hoffe doch, dass das in einem zukünftigen MME Update behoben wird.
-
Wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, hatte ich heute eine begeisterte Probefahrt mit einem MME RWD LR. Neben vielen anderen Dingen hat mir auch die Lackierung des Fahrzeugs sehr gut gefallen. Ich meine auch, ich habe diese schon in einigen YT-Videos gesehen. Ich habe jedenfalls den Verkäufer nach dem Farbnamen gefragt. Er schlug in den Kaufunterlagen nach und meinte, es sei "Ionic Silver". Jetzt hab ich nochmal im Konfigurator geschaut, dort gibt es diese Farbe aber nicht. Einzig "Iced Blue Silver" ist ein Silberton, scheint mir aber ein wenig zu bläulich zu sein (heißt ja auch so ).
Kann jmd. das Mysterium lösen?
Das "Iconic Silver" ist bei den 2022ern (leider) nicht mehr enthalten und wurde durch Iced Blue Silver ersetzt. Finde ich schade, denn es war/ist eine tolle Farbe.
Beide Farben sind für mich aber nicht vergleichbar, denn "Iconic Silver" ist Silber-grau und wie du bereits erwähnt hast "Iced-Blue-Silver" Silber blau.
-
So, ich habe heute dann mal zugeschlagen.
Es ist wie geplant ein "Lagerfahrzeug" MJ21 SR RWD TP2 in rot geworden...zum alten Preis und dementsprechend voll förderfähig.
Bin mal gespannt wie das mit den 15-17 Wochen Lieferzeit hinkommt.
Gratuliere für die Entscheidung. Habe mir Anfang Oktober (2021) auch ein "Lagerfahrzeug" mit gleicher Lieferzeit bestellt und dieses kam Punktgenau in der 15. Woche.
-
Das Problem mit "Fahrzeugservice in Kürze" aka "Antriebsstrang Störung" hat sich leider manifestiert.
Die FORD-Werkstatt hat sich sehr bemüht und einige Prozeduren vorgenommen. Dies hat das Problem leider nur vermindert. Die Meldung tritt sporadisch immer wieder auf. Im Fahrbetrieb gibt's keine Auffälligkeiten. Es wird ein Problem in der Programmierung der AHK vermutet.Wer kennt so etwas?
So eine Meldung hatte ich auch mal bei unserem BMW i3. Die Werkstatt hat dann ein SW-Update eingespielt und weg wars. Ich denke so oder so ähnlich wird sich auch dein "Fehler" lösen lassen.
-
Schöne Grüße aus Kärnten ღ ღ ღ Am Dienstag wird unser Pony in Salzburg abgeholt.
-
Tipps für das Laden und Fahren in der kalten Jahreszeit!
-
Hallo,
die Lieferungsprobleme kann ich bestätigen.
Ich habe einen bestellt in schwarz, AWD, SR mit irgendeinem Technikpaket.
Reserviert am 12.12.2020 auf der Ford Website.
Schriftlich bestellt beim Händler am 05.01.2021, Lieferzeit wurde mit 18-22Wochen angegeben.
Produktionsdatum war 01.03.2021.
Danach verstrichen 3 vom Händler genannte Liefertermine kommentarlos.
Die erste Reaktion kam von Ford am per Mail 22.10.2021! Natürlich keine Entschuldigung o. ä. sondern: "Ihr Fahrzeug ist unterwegs" und "Wir schätzen das er in 10-14 Wochen bei Ihrem Ford Partner eintreffen wird". Das finde ich schon frech.
Heute ist der 26.12.2021, Lt. Website whereismymme ist das Auto immer noch in Mexiko und die nächsten 60 Tage sind keine Schiffe geplant. Nun bin ich gespannt wie es dann bis Ende Januar hier sein soll.
Wenn in den nächsten 4 Wochen kein Liefertermin feststeht, dann wird die Bestellung storniert, mir reichts.
Vergiss "whereismymme"!!! Die gleiche Meldung bekomme ich auch, wenn ich die VIN abfrage. Habe aber bereits ein Mail von Ford bekommen, dass das Pony bereits im Hafen in Europa eingelangt ist und es noch 2-3 Wochen dauert.
Stay tuned - Keep cool
-
Tolles Dashboard!
Dachte auch erst, dass es eine ioBroker Vis darstellt.
Wo hast du den Raspi versteckt? Ist der hinter dem Monitor
-
Tablet irgendwo an der Wand hängen?
No Tablet, 27 Zoll Monitor um Flurbereich ... https://solar-dashboard.com
-
Ich liebe solche Dashboards! Klasse!
Danke
-
sieht gut aus, aber wie kommst Du auf eine Autarkie von 94 %?
Danke, auch für den Hinweis, natürlich kann dieser nicht stimmen. Ein JS-Script (für die Berechnung) ist nicht (mehr) gelaufen. Jetzt zeigt es wieder die richtigen Werte.
Man wird halt manchmal Betriebsblind . Nochmals Danke
-
-
Wann wurde deiner genau gebaut, e-motion.blue ?
Das letzte Schiff von Vercruz hat Ende November abgelegt, dann muss er schon darauf gewesen sein.
Bestellt Anfang Oktober.
War ein Lagerfahrzeug (in MX) mit geplanter Lieferzeit von 15 - 17 Wochen.
Was sich theoretisch ausgehen könnte.
Build Date: 20210923 (lt. WIMMME) -
WIMMME liefert keine vernünftigen Daten (mehr) .
Laut WIMMME: "In Transit" No departure planned in the next 60 days.
Habe aber ein eMail von Ford erhalten mit dem Inhalt: "
Ihr Ford Mustang Mach-E1) hat unseren Hafen in Europa erreicht und ist nun einen Schritt näher auf dem Weg zu Ihnen.
Es wird nun ca. 2-3 Wochen dauern, bis Ihr neuer Ford Ihren Ford Händler erreicht. Wir informieren Sie in einer separaten E-Mail noch einmal darüber und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Fahrzeug-Übergabe."Ich denke, Ich glaube mal der eMail von Ford Austria ein wenig mehr.