Beiträge von TheTalkingDad

    Wir haben ja zwei, einen mit TP2 und den meiner Frau ohne TP. Ich bin jetzt einmal mit meinem auf Kroatien und einmal mit dem von meiner Frau und ich kenne keinen Unterschied. Muss aber auch sagen das ich die Lordosenstütze eigentlich als unangenehm empfinde und diese nie Nutze. Schwitzen kenn e ich auch keinen Unterschied, im Gegenteil. Ich bilde mir ein das ich auf den Sitzen in meinem vorherigen 5er BMW mehr geschwitzt habe. Einzigst mehr Seitenhalt würde ich mir bei beiden wünschen.


    Gruß Tim

    Super, danke! So eine Einschätzung wollte ich mal hören. Wenn ihr beide Varianten habt, gibt es ja keine bessere Vergleichsmöglichkeit. Und wenn die Sitze auch auf langen Strecken selbst mit denen vom 5er mithalten, bin ich beruhigt. Das mit dem Seitenhalt ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm, da ich nicht der schmalste bin und ich es nicht mag, wenn mir die Sitzwangen in die Seiten drücken. ;)

    Ich spring mal mit auf. Ohne TP heißt ja auch Standard-Sitze (manuell, ohne Lordosenstütze). Kann jmd. was zu denen sagen? Vermisst ihr die Lordosenstütze? Wie sind die ungelochten Bezüge hinsichtlich "Schwitzanfälligkeit"? Meint ihr, man kann 200-300 km bequem sitzen?

    Habe tatsächlich 10 sec MME in ice blue silver gefunden:


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    Schaut tatsächlich gut aus, nicht blau. :thumbup:

    Memoryfunktion, genauso die Ausstiegshilfe sind absolut von Vorteil. Und die Qualität des "veganen" Leders ist meiner Meinung nach sehr gut. Im Sommer war das immer echt top (wobei ich mein Auto in der Regel vorklimatisiere, wenn nötig...) und hat nicht geklebt oder so.

    Wobei das Material der Sitze ja bei Manuell vs. Elektrisch identisch ist, nur bei den elektrischen ist es gelocht.

    Wir werden den Mustang zu zweit fahren, d.h. der Sitz muss dauernd verstellt werden.

    Beim Händler durften wir ein Pony ohne TP Probe sitzen. Die manuelle Sitzverstellung war nicht schön. Der Hauptgrund für uns, das TP2 zu nehmen.

    Kannst du genauer sagen, was nicht schön für euch war? Ist die Verstellung fummelig, zu grob oder was anderes? Ich fahre den Wagen zu 98% selbst. Da würde mich ein einmaliges, etwas aufwändiges Einstellen nicht so sehr stören, sofern das Ergebnis passt.


    Wie habt ihr die ungelochte Kunstlederoberfläche wahrgenommen? Schwitzig, rutschig oder ok?


    Und: hat euch die Lordosenstütze gefehlt oder hat der manuelle Sitz doch eine?

    Da ist ja schade. Bin sonst nicht so der Fan von Silber-Metallic-Lacken, aber dem Mustang steht das wie kaum einem anderen Auto!


    Vor allem habe ich nun überhaupt keine Vorstellung, wie der bläuliche neue Farbton im echten Leben ausschaut. Mag den Gedanken nicht, das könnte ins Babyblaue abdriften. ?(

    Ja stimmt! ... habe die Löcher bei mir drin, bin zumindest im Sommer nicht an den Sitzen festgeklebt.

    Die automatische Heckklappe ist allerdings in TP 1 nicht mit drin, falls das ein weiteres Kriterium wäre?

    Im aktuellen Konfigurator ist sie drin: "Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert" Wäre aber auch kein K.O.-Kriterium.

    Wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, hatte ich heute eine begeisterte Probefahrt mit einem MME RWD LR. Neben vielen anderen Dingen hat mir auch die Lackierung des Fahrzeugs sehr gut gefallen. Ich meine auch, ich habe diese schon in einigen YT-Videos gesehen. Ich habe jedenfalls den Verkäufer nach dem Farbnamen gefragt. Er schlug in den Kaufunterlagen nach und meinte, es sei "Ionic Silver". Jetzt hab ich nochmal im Konfigurator geschaut, dort gibt es diese Farbe aber nicht. Einzig "Iced Blue Silver" ist ein Silberton, scheint mir aber ein wenig zu bläulich zu sein (heißt ja auch so ;) ).


    Kann jmd. das Mysterium lösen?

    ... sind die Löcher nicht wegen der Sitzheizung drin, d.h. TP 1 ist ohne Sitzheizung?

    Nein, Sitzheizung haben sowohl TP1 als auch TP2. Die Löcher sind entweder rein optisch oder bringen evtl. tatsächlich was hinsichtlich Atmungsaktivität. Das würde ich ja gern wissen wollen. ;)

    Hallo Forum, ich bin neu hier und aktuell auf der Suche nach meinem ersten Elektro-Auto. Bislang heißester Kandidat ist der Mustang Mach E. Ich konnte heute einen MME RWD ER ausgiebig probefahren und war sehr begeistert. :)


    Der Wagen hatte das TP2 und damit die elektrischen Sitze mit dem gelochten Kunstleder. Ich möchte aber eigentlich das Glasdach nicht, daher würde mir TP1 genügen. Hier sind die Sitze aber ungelocht und manuell. Mein aktuelles Fahrzeug hat belüftet Ledersitze, was ich eigentlich sehr mag.


    Nun 2 Fragen:

    1. Hat jmd. Erfahrung mit den Standardsitzen bzgl. ihrer "Schwitzanfälligkeit". Ich weiß nicht, wie sich das Sensico-Material hier verhält. Ist zu erwarten, dass die gelochte Variante atmungsaktiver ist oder ist das egal?


    2. Verfügen die manuellen Standardsitze über eine (manuelle) Lordosenstütze? Ich meine, gelesen zu haben, dass das nicht so ist. Aber warum haben sie dann lt. Ford eine 6-Wege-Verstellung? (hoch/runter - vor/zurück - Lordose +/-?) Verstellbare Kopfstützen werden bei Ford separat aufgeführt. Die sollten also nicht für 2 der 6 Wege verantwortlich sein. Wenn keine Lordosenstütze vorhanden ist und jmd. hat die Standardsitze, fehlt dir die Stütze?


    Ich hoffe, es gibt Erfahrungen, die mir bei meiner Fahrzeugentscheidung helfen.