So, ich habe heute dann mal zugeschlagen.
Es ist wie geplant ein "Lagerfahrzeug" MJ21 SR RWD TP2 in rot geworden...zum alten Preis und dementsprechend voll förderfähig.
Bin mal gespannt wie das mit den 15-17 Wochen Lieferzeit hinkommt.
So, ich habe heute dann mal zugeschlagen.
Es ist wie geplant ein "Lagerfahrzeug" MJ21 SR RWD TP2 in rot geworden...zum alten Preis und dementsprechend voll förderfähig.
Bin mal gespannt wie das mit den 15-17 Wochen Lieferzeit hinkommt.
Alles anzeigenMein Wagen ist gestern beim Händler angekommen.
Ich habe am 15.11.2021 online bestellt.
MME AWD SR TP2 Modell 2021 stand drin.
Nachdem ich die VIN hatte konnte ich sehen, dass er am 30.10.2021 gebaut wurde. Gestern waren 2 Schlüssel dabei, die Haube geht per FB auf und der Frunk ist nicht mehr unterteilt.
Drinnen habe ich mir den Wagen noch nicht genau angesehen.
Aber das ist schon Modell 2022 auch wenn ich ihn als 2021 bestellt habe und auch den Preis von 2021 bezahle.
Hast du eigentlich rausbekommen, welches Modeljahr du nun bekommen hast?
Ich habe mein Pony
ja mittlerweile auch bestellt. Laut Tracker wurde es am 09.12.2021 gebaut und wird auch noch als Modeljahr 2021 geführt.
Ich dachte, dass im Dezember schon auf MJ22 umgestellt wurde.
Alles sehr verwirrend...😅
So, ich habe heute dann mal zugeschlagen.
Es ist wie geplant ein "Lagerfahrzeug" MJ21 SR RWD TP2 in rot geworden...zum alten Preis und dementsprechend voll förderfähig.
Bin mal gespannt wie das mit den 15-17 Wochen Lieferzeit hinkommt.
Gratuliere für die Entscheidung. Habe mir Anfang Oktober (2021) auch ein "Lagerfahrzeug" mit gleicher Lieferzeit bestellt und dieses kam Punktgenau in der 15. Woche.
Alles anzeigenHast du eigentlich rausbekommen, welches Modeljahr du nun bekommen hast?
Ich habe mein Pony
ja mittlerweile auch bestellt. Laut Tracker wurde es am 09.12.2021 gebaut und wird auch noch als Modeljahr 2021 geführt.
Ich dachte, dass im Dezember schon auf MJ22 umgestellt wurde.
Alles sehr verwirrend...😅
Ich habe noch nicht gefragt. Habe am 22.2. den Termin zu der Rückrufaktion wegen dem Gurt hinten. Frage noch mal nach. Letztlich habe ich alle Neuerungen im Auto die zum Modell 2022 beschrieben wurden. und der wagen macht echt Spaß
Ich kenne das bei Motorräder, wo du das Modell 22 aber Baujahr 21 kaufst.
So steht es bei http://www.whereismymme.com
Wenn ich das vom Datum her richtig lese, ist das Produktionsdatum der 09.12.2021 🤔
JO, ist es auch.
Meiner wurde am 08.12 gebaut, es steht ebenfalls MJ21 in der Übersicht.
Dies liegt wahrscheinlich darin, das unsere Bestellung noch als MJ21 aufgegeben wurde, durch die Verzögerungen in der Produktion dann aber in den Zeitraum fielen in denen schon MJ22 gebaut wurden.
Daher gehe ich davon aus, wird in den Papieren MJ21 stehen...Allerdings werden viele Dinge bei der Produktion schon auf MJ22 umgestellt worden sein (zus. Airbag, 2. Schlüssel etc.)
Mein Händler wird mir, wenn er meinen GT erhält, sicherlich sagen was bei meinem und seinem (geliefert im Oktober) unterschiedlich ist.
…. (zus. Airbag, 2. Schlüssel etc.)
...
Welchen Airbag gibt es denn bei den 2022er neu?
In der Mitte, zwischen Fahrer und Beifahrer, ist in der Rückenlehne des Fahrers unter gebracht....zu erkennen an den kleinen Fähnchen.
Das nennt sich „Center Airbag“ und verhindert dass sich die Köpfe von Fahrer und Beifahrer treffen bei einem entsprechenden Crash.
Verstehe ich richtig, dass es die Preiserhöhung in Deutschland bereits gegeben hat?
Ich bin dabei, mir einen Mach E als Firmenwagen mit einem BLP von 59250 € zu bestellen und es wäre natürlich sehr blöd, wenn wegen einer Preiserhöhung vor der Auslieferung die Steuer sich verdoppeln würde.
500€ waren es im Januar - dieser Schritt ist mal getan. Daher geht RWD in schwarz mit TP2 oder in Farbe und Tp1 aber ohne AHK
Hab es die 500€ Aufpreis auf alle Motorisierungen?
Verstehe ich richtig, dass es die Preiserhöhung in Deutschland bereits gegeben hat?
Ich bin dabei, mir einen Mach E als Firmenwagen mit einem BLP von 59250 € zu bestellen und es wäre natürlich sehr blöd, wenn wegen einer Preiserhöhung vor der Auslieferung die Steuer sich verdoppeln würde.
Ich hatte auch diese Art von "Panik", als ich im Dezember 2021 bestellt hatte und hatte deshalb auch auf Metallic verzichtet, um einen Spielraum für Preiserhöhungen zu haben.
Aber inzwischen denke ich Ford ist sich klar darüber, dass das eine interessante Dienstwagenkonfiguration ist und wird den Preis knapp unter 60k belassen.
Würde ich theoretisch auch hoffen, aber bei einer moderaten Erhöhung um 1-2 k wäre ja noch einiges unter 60 k angesiedelt und mein Puffer liegt bei lediglich 750 €.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich wohl erst 2023 das Fahrzeug bekommen würde (bei Vorbestellung über den Arbeitgeber ist die Situation ähnlich verkehrt wie die Besteuerung nach einem bei der Bestellung unbekannten Preis: ich kriege das Fahrzeug früher, wenn ich nen Händler aussuche der besonders lange braucht - denn bei einer Lieferzeit ab 12 Monaten könnte ich im Q2 2022 bestellen und in Q1-Q2 2023 geliefert bekommen, und bei einer kürzeren Lieferzeit erst im Q2 2023 bestellen und dann wohl irgendwann Ende 2023 geliefert bekommen - mit noch besseren Chancen, jenseits der 60 k bei der Erstzulassung zu landen).
Ich frage mich nun, ob ich nicht sicherheitshalber auf das Techologiepaket 2 verzichten sollte (was mir sehr schwer fällt) oder gar auch auf das Technologie Paket überhaupt (was mir mindestens genauso schwer fällt). Im letzteren Falle wäre ich mir sicher, dass da nix passieren kann, mit Technologiepaket 1 wären 2250 € Puffer drin - einerseits recht viel, anderseits bei ner Erhöhung von 3 k $ in den USA, wären 2.5 k € in Deutschland auch gar nicht unrealistisch, Tesla hat es ja vorgemacht :\
Würde ich theoretisch auch hoffen, aber bei einer moderaten Erhöhung um 1-2 k wäre ja noch einiges unter 60 k angesiedelt und mein Puffer liegt bei lediglich 750 €.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich wohl erst 2023 das Fahrzeug bekommen würde (bei Vorbestellung über den Arbeitgeber ist die Situation ähnlich verkehrt wie die Besteuerung nach einem bei der Bestellung unbekannten Preis: ich kriege das Fahrzeug früher, wenn ich nen Händler aussuche der besonders lange braucht - denn bei einer Lieferzeit ab 12 Monaten könnte ich im Q2 2022 bestellen und in Q1-Q2 2023 geliefert bekommen, und bei einer kürzeren Lieferzeit erst im Q2 2023 bestellen und dann wohl irgendwann Ende 2023 geliefert bekommen - mit noch besseren Chancen, jenseits der 60 k bei der Erstzulassung zu landen).
Ich frage mich nun, ob ich nicht sicherheitshalber auf das Techologiepaket 2 verzichten sollte (was mir sehr schwer fällt) oder gar auch auf das Technologie Paket überhaupt (was mir mindestens genauso schwer fällt). Im letzteren Falle wäre ich mir sicher, dass da nix passieren kann, mit Technologiepaket 1 wären 2250 € Puffer drin - einerseits recht viel, anderseits bei ner Erhöhung von 3 k $ in den USA, wären 2.5 k € in Deutschland auch gar nicht unrealistisch, Tesla hat es ja vorgemacht :\
Gilt nicht der Netto Basispreis ohne irgendwelche Extras?🤔
Gilt nicht der Netto Basispreis ohne irgendwelche Extras?🤔
Nope.
Mir war das nach langem hin und her sch…. egal, geiles Auto geile Farbe keine Kompromisse bei Ausstattung und AHK , knapp 62k€ , Geiz ist geil, bei dem Auto muss nicht sein 🤷♂️
Nope.
Gilt BLP mit allem was dran ist und wie Fahrzeug von Hof fährt , ohne winterräder