Tagfahrlicht ausschalten / Autokino

  • Dafür ist ja der Lichtschalter 🤫👍👍

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Habe ich auch schon probiert. Funktioniert tatsächlich nicht.

    War letztens auch verwundert, dass bei Stellung "0" am Lichtschalter, das Licht nicht ganz aus geht.

    Liegt aber vielleicht auch an der "Comming home" Einstellung. Vielleicht diese mal deaktivieren.


    Die ganzen Lichtspielereien beim MME finde ich sowieso übertrieben, vor Allem das Tannenbaum- Leuchten beim Fernstart nervt ungemein!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Tagfahrlicht läßt sich nicht deaktivieren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ein Kia eNiro hat einen „Standmodus“, der die Fahrbereitschaft deaktiviert und fast nur Klima und Heizung anlässt. Warum Ford sowas ähnliches nicht auch für den MachE erfunden hat, frage ich mich schon länger.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Vor 50 Jahren wäre das nützlich gewesen, heute brauch ich es nicht mehr 😀😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ein Kia eNiro hat einen „Standmodus“, der die Fahrbereitschaft deaktiviert und fast nur Klima und Heizung anlässt. Warum Ford sowas ähnliches nicht auch für den MachE erfunden hat, frage ich mich schon länger.

    Das wünsche ich mir auch. Warum muss ich immer so auffallen wenn ich im Auto mal warten muss. Der Begriff „Tagfahrlicht“ beschreibt es doch eigentlich korrekt.


    Aber bei uns ist es wohl das Fernstart oder Standlicht.

  • Ohne noch einen mach-e zu haben, aber als großer Autokinofan hier in München Aschheim:

    Ist es möglicherweise so, dass das Tagfahrlicht einen Zusammenhang mit der Fahrstufe hat? Bei meinem derzeitigen Grand Cherokee kann man das Tagfahrlicht auch nicht ausschalten. Er aktiviert es aber erst nach dem einlegen der Fahrstufe "D". Allerdings schaltet er es nicht mehr aus, wenn ich in "N" oder "P" gehe. Ist das beim Mustang möglicherweise auch so? Nur als Idee....

    AWD - ER - TP1 - Black


  • Das hatte ich schon ausprobiert, leider nein. Das Tagfahrlicht wird sofort mit dem "AnKnopf" eingeschaltet und bleibt auch an.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)