Lieferzeit nach 9 Monaten völlig unbekannt

  • Dachte ich auch.

    Hätte fast eine First Edition gekauft (500 km von uns weg) Nur plötzlich war der Wagen bei meinem Anruf 1.500 Euro teurer als im Netz. Er wollte plötzlich 66.500 Euro haben.

    Uvp sind 66.800 laut Liste plus Auslieferung 1.290 abzüglich 2.975 Förderanteil. 65.115 brutto. Und er will 66.500 haben. Wie kann da die Rechnung passen? Dachte da müsste der Listenpreis als Grundpreis stehen. :/

    Egal, da war Angebot und Nachfrage auf dem Markt der Grund. Und da war ich nicht bereit für.

    Jetzt habe ich wieder über meinen Händler bestellt und bin happy wenn der Wagen in 10 Wochen auf dem Hof steht.

    Richtig gemacht, da würde ich auch nicht mitspielen, da kann die Freude aufs Auto noch so groß sein.

    Man kann die Händler verstehen die jetzt Probleme bekommen weil nicht mehr genug Autos nachkommen.


    Aber den Kunden abzocken wollen mit Lockangeboten im I-net um dann über der UVP anzubieten ist ein No-Go.


    Da ich meinen GT im Juli ebenfalls unter sehr guten Bedingungen bestellt habe (Aussage Ford 3k Händler + 6k BaFa) und einen ordentlichen Rabatt erhielt warte ich ebenfalls lieber darauf als jetzt in Summe 3k mehr zu bezahlen und ggf. früher zu erhalten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • stimmt nicht ganz so. Ich habe vor 2 Wochen einen Diesel gekauft, Tageszulassung. Und habe 20% bekommen. Bei der Marke waren früher 25-28% möglich, Rabatt ist also durchaus geringer - aber immer noch möglich.

  • Dachte ich auch.

    Hätte fast eine First Edition gekauft (500 km von uns weg) Nur plötzlich war der Wagen bei meinem Anruf 1.500 Euro teurer als im Netz. Er wollte plötzlich 66.500 Euro haben.

    Uvp sind 66.800 laut Liste plus Auslieferung 1.290 abzüglich 2.975 Förderanteil. 65.115 brutto. Und er will 66.500 haben. Wie kann da die Rechnung passen? Dachte da müsste der Listenpreis als Grundpreis stehen. :/

    Egal, da war Angebot und Nachfrage auf dem Markt der Grund. Und da war ich nicht bereit für.

    Jetzt habe ich wieder über meinen Händler bestellt und bin happy wenn der Wagen in 10 Wochen auf dem Hof steht.

    in Deutschland muss man für die Auslieferung eines Autos, das man gekauft hat, 1.290 Euro zahlen? Wofür?

    Das gibt es in Österreich zum Glück nicht...

  • Es sind nicht immer 1.290€, das kostet es bei Ford bei Übersee-Autos.

    Aber eine Auslieferpauschale gibt es immer, bei jedem Hersteller.

    Mit 300€ muss man mindestens rechnen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Es sind nicht immer 1.290€, das kostet es bei Ford bei Übersee-Autos.

    Aber eine Auslieferpauschale gibt es immer, bei jedem Hersteller.

    Mit 300€ muss man mindestens rechnen.

    Interessant - also bei uns gibt es das definitiv nicht. Ich finde es ja auch ein bisschen eigenartig, dass ich für die Auslieferung einer Ware, die ich bezahlt habe, nochmal extra zahlen sollte. Klingt ein bisschen nach Wegelagerei...

    In Österreich zahlt man den Preis des Autos minus Händleranteil der Förderung (eine Hälfte bekommt man direkt abgezogen, die zweite Hälfte muss man beantragen). Und das war's dann. Bis auf den Unterschied in der MWSt (19% vs 20%) ist der Kaufpreis des Autos aber auch ident, weil es bei Elektro keine NoVa (Normverbrauchsabgabe, zusätzliche Steuer auf Verbrenner in Ö, die es in D so nicht gibt) gibt...

    Dann ist ein Mach E wohl wirklich das einzige Auto, das in Österreich günstiger zu kaufen ist als in Deutschland.

  • Ich habe mich auch für den MME entschieden und das Fzg. im Februar 21 im Leasing bestellt. Das Fzg. sollte im Oktober 21 geliefert werden.
    Der Termin verstrich kommentarlos. Auf Nachfrage wurde dieser dann auf November verschoben. Und da ich das hier jetzt schreibe bedeutet, auch dieser Termin ist kommentarlos verstrichen. Jetzt wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Händler keine Termine mehr nennen könnte. Grund wäre der Halbleitermangel. Aus diesem Grund wäre nicht absehbar wann wieder Fahrzeuge fertiggestellt werden könnten. Die Lieferzeit wurde jetzt auf "Frühjahr" (22 oder 23 wurde nicht mitgeteilt:cursing:) unverbindlich verlängert. Dem Anbieter nehme ich nicht ab, dass 10 Monate nach Bestellung kein Liefertermin seitens Ford genannt werden kann.


    Wie ist eure Meinung? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? (es sind bis jetzt 0€ geflossen)

    Hört sich für mich stark nach unseriösen Kundenfang an. Manchmal sind die anscheinend besten Schnäppchen doch nicht so toll.
    Bei mir hat es exakt 4 Monate gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung. Fast gleiche Konfiguration.
    Für dich tut es mir natürlich leid. Storniere den Auftrag und geh lieber auf die Suche nach Bestandsfahrzeugen.

  • Hört sich für mich stark nach unseriösen Kundenfang an. Manchmal sind die anscheinend besten Schnäppchen doch nicht so toll.
    Bei mir hat es exakt 4 Monate gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung. Fast gleiche Konfiguration.
    Für dich tut es mir natürlich leid. Storniere den Auftrag und geh lieber auf die Suche nach Bestandsfahrzeugen.

    stornieren wird er nicht können, da er nicht über Ford bestellt hat.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo,

    die Lieferungsprobleme kann ich bestätigen.

    Ich habe einen bestellt in schwarz, AWD, SR mit irgendeinem Technikpaket.

    Reserviert am 12.12.2020 auf der Ford Website.

    Schriftlich bestellt beim Händler am 05.01.2021, Lieferzeit wurde mit 18-22Wochen angegeben.

    Produktionsdatum war 01.03.2021.

    Danach verstrichen 3 vom Händler genannte Liefertermine kommentarlos.

    Die erste Reaktion kam von Ford am per Mail 22.10.2021! Natürlich keine Entschuldigung o. ä. sondern: "Ihr Fahrzeug ist unterwegs" und "Wir schätzen das er in 10-14 Wochen bei Ihrem Ford Partner eintreffen wird". Das finde ich schon frech.

    Heute ist der 26.12.2021, Lt. Website whereismymme ist das Auto immer noch in Mexiko und die nächsten 60 Tage sind keine Schiffe geplant. Nun bin ich gespannt wie es dann bis Ende Januar hier sein soll.

    Wenn in den nächsten 4 Wochen kein Liefertermin feststeht, dann wird die Bestellung storniert, mir reichts.

  • Das sind fast meine Daten bis auf Lieferung am 23.06.2021 😳 siehe Excel Tabelle 🤦🏼‍♂️ meiner war aber ein von Händler Vorbesteller Wagen 🤷🏼‍♂️(11.12.2020).

    Stornieren und Lagerfahrzeug Bestellen 🤔


    https://www.ford.de/kaufberatu…8f44&gclsrc=3p.ds#config=


    Versuch dein Glück 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Sehe ich genauso, sofort stornieren und ein lagerfahrzeug nehmen. Gibts ja genug. Dann bekommst du ihn sofort


    Hat Tarik Bay , ( YouTube = Elektrobays )


    auch gemacht 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony ()

  • Wenn du natürlich nen besonders guten Preis bei der damaligen Bestellung erhalten hast kannst du das jetzt vergessen. Sofort verfügbare erhalten wenn überhaupt nen minimalen Rabatt.

    Zudem verlierst du bei Stornierung und Neubestellung auch den Anspruch auf die weiteren 1.000€ von Ford.


    Mein GT steht ebenfalls noch in Veracruz.

    WIMMME kann stand heute die Abfahrtszeiten nicht mehr einsehen, das stand mal kurz auf seiner Seite.

    Wir können davn ausgehen, das in den kommenden Tagen ein Schiff losfährt...lediglich über Weihnachten fährt keins, war letztes Jahr auch schon so.


    Dein Pony, wie meins auch, sind Ende Fabruar abholbereit, warte mal ab

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das soll E. Geist einfach mit dem Händler bereden und ihm auf die Füße treten 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Vergiss "whereismymme"!!! Die gleiche Meldung bekomme ich auch, wenn ich die VIN abfrage. Habe aber bereits ein Mail von Ford bekommen, dass das Pony bereits im Hafen in Europa eingelangt ist und es noch 2-3 Wochen dauert.

    Stay tuned - Keep cool

    Mustang Mach E

    RWD ER, Iconic Silver

    Bestellung: 04.10.2021

    Gebaut: 23.09.2021

    Ankunft Antwerpen: 16.12.2021

    Anlieferung Händler: 28.12.2021

    Fahrzeug Übergabe: 18.01.2022

    E3/DC-S10E mit EasyConnect Wallbox

  • Habe heute eine Mail an den Betreiber von whereismymme geschickt - mit der Frage, was die Info no departure in the next 60 days zu bedeuten hat.

    Er schrieb, das der von Ford genutzte Reeder definitiv keine weitere Planung von Ford vorliegen hat.

    Er glaubt, das Ford ab 2022 nen anderen Reeder nutzen wird, daher gibts hier aktuell noch keine neuen Stati.

    Können also aktuell nur hoffen das wir in den kommenden Wochen ne Mail von Ford erhalten das der Hobel in Europa angekommen ist...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM