Ärgerliche Erlebnisse

  • Es ist einfach mühsam, klar sieht man es.

    Doch das Verhalten gewisser Fahrer ist absolut daneben.

    War letztens am laden, kam einer mit einem Peugeot 3008 hybrid.

    Kann nicht nachvollziehen, dass man mit 3.6 kw einen öffentlichen Lader besetzen muss

    Die Laden in 5 Stunden max für 50km...hätte mir gewünscht, dass die nur Schuko zuhause laden könnten, alles andere macht ja rechnerisch gar keinen sinn

    Nicht jeder hat die Möglichkeit einfach daheim ein Kabel rein zu stecken.

    Mitunter reicht ihm/ihr die Zeit an der Säule schon um wenigstens in der Stadt etwas für die Umwelt zu tun.

    Da muss nicht immer der Kostenfaktor als Grund gesehen werden.


    Mein Bruder hängt seinen Peugeot 508 auch mal an die Lader, nach einem Wohnortwechsel ist aktuell noch keine Ladestelle am Miethaus in Sicht (trotz vorheriger Zusage seitens Vermieter).

    Wobei es hier keine kostenlosen Angebote gibt und die wenigen Öffentlichen sogut wie immer frei sind. Ja dauert länger. Aber wenn man das im Alltag nebenbei mit nutzen kann, jedes kW hilft.

    Eben mal geschaut, im Umkreis von 10km sind 21/22 gerade nicht belegt - selbst tagsüber sind da höchstens 3 zeitgleich am Laden.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Bei unserem Aldi mit Schnelllader findet man ausschließlich Tesla Fahrer die beim Laden in ihrem Fahrzeug sitzen bleiben und am Handy spielen. Denen macht es aber auch nichts auch, wenn man dort hin fährt, böse kuckt und den Kopf schüttelt.

    Seltsamerweise sind an den Fahrzeugen auch immer Kennzeichen die nicht aus der Gegend kommen.

    ...obwohl, letzte Woche ist der junge Mann dann ausgestiegen und über die Straße zum Kaffee trinken gelaufen, immerhin.


    In 500m Entfernung ist übrigens eine ziemlich große SuperCharger Station, an der müssen alle vorbei fahren.

    Ich frage mich echt, ob die armen Tesla Fahrer ihr ganzes Geld für das Auto ausgegeben haben und nun nichts mehr für die öffentlichen Ladesäulen übrig haben.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • In 500m Entfernung ist übrigens eine ziemlich große SuperCharger Station, an der müssen alle vorbei fahren.

    Ich frage mich echt, ob die armen Tesla Fahrer ihr ganzes Geld für das Auto ausgegeben haben und nun nichts mehr für die öffentlichen Ladesäulen übrig haben.

    Das finde ich auch traurig.

    Tesla hat definitiv ein Supernetzwerk mit super SuC's.

    Würde mir im Traum nicht einfallen an nen "langsamen" Charger bei Aldi zu stehen (wahrscheinlich 5x länger als am SuC), nur um die 15€ Strom zu sparen, ohne Interesse zu haben dort einzukaufen.


    Aber diese Freibier-Gesichter gibts überall, nicht nur bei Tesla :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Aber diese Freibier-Gesichter gibts überall, nicht nur bei Tesla :)

    Ok, bei Freibier wäre ich auch dabei ;)


    Sorry! OT!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Dann gibt es bei meinem letzen Fall nur noch folgende zwei Varianten, entweder ist die Verriegelung nun defekt, da der Ladevorgang gestoppt und dann der Stecker mit schmackes rausgezogen wurde (das Ladekabel habe ich geprüft, es war in Ordnung).


    Die andere Möglichkeit, dass der MME nachdem ich das Leergut rausgeholt habe und die Parkscheibe hinlegte , beim weggehen sich nicht selbst abgeschlossen hat. :whistling:

    "Nicht selbst abgeschlossen" passiert bei mir auch manchmal. Beim Weggehen bleiben die Rücklichter zu lange an und er klappt dann die Spiegel nicht ein. Ich prüfe das jetzt immer und drücke bei nicht eingeklappten Spiegeln auf die Verriegelung im FOB. Dann ist alles ok!


    Aber trotzdem sollte sich niemand an dem eingesteckten Ladekabel eines anderen BEV zu schaffen machen. Ist doch eigentlich Diebstahl, oder?

  • Heute dachte ich mir, gönnen wir dem Pony bei der Heimfahrt etwas Futter an einer Aldi Ladesäule, dies kann ja mit dem Weihnachtseinkauf gern verbunden werden, die restliche SOC lag bei 7% 15km RRW.


    Natürlich waren beide CCS Plätze belegt, ein Audi E-Tron sowie ein Mercedes GLE Coupe PluginHybrid. Nun kam ein Anruf eines Bekannten rein, somit konnte diese Pause als Wartezeit auf dem Parkplatz genutzt werden.


    Während dem Telefonat kommt der Mercedes Fahrer aus dem Ald raus, geht zur Ladesäule und setzt sich in den Benz um am Handy zu Spielen.


    Nach 10 min. Dachte ich mir, die Ladesäule bezüglich der Ladespannung anzuschauen. Der Benz mit 69% lädt mit 0.0 kw, die Prozentanzeige stieg dennoch.


    :/


    Nun sprach ich den Fahrer an, um ihn darauf hinzuweisen daß laut Anzeige nichts geladen wird und ob er bald weiter fährt. Hier meinte er, das sein Ladevorgang laut seiner Anzeige noch 20 Minuten andauernd wird sowie das er täglich zum Aldi herkommt um seinen Wagen zu laden.


    :(


    Nun teilte ich ihm mit, dass sein Hybrid hier an der Ladesäule langsamer geladen wird, als bei einem Bremsvorgang durch die Rekurpation, sowie mit der Bitte den Platz freizugeben. Diesem Wunsch kam er leider nicht nach.


    X/


    Ich fuhr dann zum anderen Aldi in der Nähe von meinem Wohnort :whistling: Waren zum Glück nur 10km, dennoch blieb die Anzeige bei 7%.


    Nach 40Min. Einkauf waren die 80% erreicht.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Ich verstehe auch die hybrid laderei nicht an diesen säulen :D

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Ich verstehe auch die hybrid laderei nicht an diesen säulen :D

    Plug-In Hybride sollte man komplett verbieten

    Meine eigene Erfahrung mit einem BMW 530e: "Offizieller" Verbrauch 2l/100km, tatsächlicher Verbrauch auf meiner Pendelstrecke während der zweitägigen Probefahrt 10,4 l/100km. (mehr als unser Jaguar V6 Benziner!!)

  • Plug-In Hybride sollte man komplett verbieten

    Meine eigene Erfahrung mit einem BMW 530e: "Offizieller" Verbrauch 2l/100km, tatsächlicher Verbrauch auf meiner Pendelstrecke während der zweitägigen Probefahrt 10,4 l/100km. (mehr als unser Jaguar V6 Benziner!!)

    Dem muss ich jetzt aber widersprechen. Ich fahre den Kuga PHEV und mein Fahrprofil passt mit einer täglichen Arbeitsstrecke von 30 km und einer Wallbox zuhause super. Habe jetzt 15.000 km runter und davon hat der Motor nur 4.000 km gelaufen.

    Nicht die PHEV gehören verboten sondern die steuerlichen Vorteile. Als Vertreterwagen mit 200 km am Tag macht ein PHEV keinen Sinn. Die nutzen tatsächlich nur den Steuervorteil.

    Im übrigen braucht meiner im Vollhybridmodus auf längeren Autobahnstrecken wie Urlaub zum Beispiel keine 6 Liter auf 100 km, da bei dem Wagen die Rekuperation scheinbar sehr gut ist.

    Ich würde aber auch nie auf den Gedanken gekommen mit dem PHEV einen Schnelllader zu blockieren. So jemand soll mir zukünftig auch nicht unter kommen wenn ich mein Pony habe.

    Für mich war der PHEV der Einstieg zur Elektromobilität und ich kann mir vorstellen, dass es vielen so geht, die den PHEV nicht nur wegen der Steuervorteile als Dienstwagen nutzen.

    P.S. noch gut 4 Wochen bis zum Übergabetermin :) Ich freue mich wie Bolle.

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Ein Kuga hat bestimmt auch eine gute elektrische Reichweite, aber kein Vergleich zum GLE Coupe Hybrid mit 295 Winterschlappen und permanenten Vierradantrieb.


    Wir auch immer, wenn an der Ladesäule schon 0,0kw Ladung steht, muss man den Platz nicht, meiner Ansicht nach, wegen eventuelle 2 km mehr Reichweite blockieren

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    Einmal editiert, zuletzt von mortan76 ()

  • Bei unserem Aldi gibt es außer den 2 Schnelladestellen auch noch einen 22 kW Ladeanschluss.

    Das würde doch für den Hybriden reichen.

    Meine Frau hat mir erzählt, als sie letzte Woche beim Aldi geladen hat, war ein Tesla an dem einen Schnelllader und ein weiteres E-Fahrzeug, sie meinte es wäre ein ZOE gewesen, am 22 kW Lader.

    Da konnte sie noch gut am 2. Schnelllader das Pony laden.

    Geht also auch, aber nur wenn man Hirn hat...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • seit wann kostet es was bei Aldi?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei unserem Aldi gibt es außer den 2 Schnelladestellen auch noch einen 22 kW Ladeanschluss.

    Das würde doch für den Hybriden reichen.

    Meine Frau hat mir erzählt, als sie letzte Woche beim Aldi geladen hat, war ein Tesla an dem einen Schnelllader und ein weiteres E-Fahrzeug, sie meinte es wäre ein ZOE gewesen, am 22 kW Lader.

    Da konnte sie noch gut am 2. Schnelllader das Pony laden.

    Geht also auch, aber nur wenn man Hirn hat...

    Das Problem beim Triple Charger von Aldi können nur zwei gleichzeitig Laden 🤷🏼‍♂️

    haben es letzte Woche versucht 👎🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Das Problem beim Triple Charger von Aldi können nur zwei gleichzeitig Laden 🤷🏼‍♂️

    haben es letzte Woche versucht 👎🏻

    Echt? OK, dann war wohl einer schon fertig geladen, denn meine Frau hat erzählt, dass das Pony ohne zu murren anfing zu futtern.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB