Hab gestern Abend bei einer Ladestation der Salzburg AG mit meinem Fordpass geladen. Laut der Homepage von Salzburg AG 22 KW für 4€/h. Und dann sah ich heute morgen die Rechnung
Böses Erwachen heute Morgen bei einer Ladestation der SalzburgAG
-
-
Respekt, das war mal teuer.
Ne Runde super plus reinlaufen lassen wäre günstiger gewesen...
Viell kommt da noch Standzeit, Einmalkosten wegen Aktivierunf oder was auch immer hinzu.
Sonst wären das ja ca 95 cent pro kW/h gewesen, das kann nicht sein
-
Man müsste es mal ganz groß oben anpinnen:
Ford Pass nur an IONITY!
-
In Österreich werden die Ladevorgänge in Zeit abgerechnet wegen dem Eichrecht… da die Zähler in den Säulen nicht dem Eichrecht entsprechen dürfen sie nicht zum verrechnen verwendet werden…. Jetzt verdienen sich die Betreiber eine goldene Nase
-
Respekt, das war mal teuer.
Ne Runde super plus reinlaufen lassen wäre günstiger gewesen...
Viell kommt da noch Standzeit, Einmalkosten wegen Aktivierunf oder was auch immer hinzu.
Sonst wären das ja ca 95 cent pro kW/h gewesen, das kann nicht sein
Das hab ich mir heute morgen auch schon ausgerechnet.
Habs dann auch gleich mit Rekordzeit auf meiner Hausstreck Flachgau-Zillertal von 1h 53 m und einem Rekordverbrauch von 35kw/100km wieder verblassen. Wären also bei € 33,25/100 km.
War aber sooo lustig bis zum Chiemsee bei freier Autobahn....
-
-
uff ... naja, die Ford-Karte ist 1 Jahr gut für Ionity und danach Mülltonne
nirgendwo ist ein Preis günstiger als ich ihn sonst so bekommen könnte, also sogar Geld abschöpfen und teurer machen als nötig
das erlebt man einmal und nie wieder
-
In Österreich werden die Ladevorgänge in Zeit abgerechnet wegen dem Eichrecht… da die Zähler in den Säulen nicht dem Eichrecht entsprechen dürfen sie nicht zum verrechnen verwendet werden…. Jetzt verdienen sich die Betreiber eine goldene Nase
Meine deutsche EnbW-Abrechnung für Österreich kürzlich, erfolgte ganz normal zu je 42 und 48 Cent.
-
Meine deutsche EnbW-Abrechnung für Österreich kürzlich, erfolgte ganz normal zu je 42 und 48 Cent.
da hattest du pures Glück mit der Ladesäule….
-
Das Ford immer teurer ist, kann ich nicht bestätigen. Habe in Groningen (Holland) an einer Allegro-Säule geladen und mit der ADAC-Karte gestartet. Der Ladepreis war mit 42ct ausgewiesen und nach vier Stunden Blockiergebühr von 10ct je Minute.
Habe dann Gott sei Dank nochmal bei Ford reingeschaut und siehe da: 38ct das Laden und keine Blockiergebühr. Habe dann gleich mal umgeschaltet und jede Menge Geld gespart, zumal ich sechs Stunden gestanden habe 😉.
-
Bei Partnern zu laden ist leider sehr teuer, eigentlich eine Frechheit was da abgeht.
Weil ich über Weihnachten in Österreich bin habe ich mich bei „da Emobil“ angemeldet, das ist erheblich günstiger als mit der FORD App. Vielleicht ist das was für Dich?
-
-
In Österreich werden die Ladevorgänge in Zeit abgerechnet wegen dem Eichrecht… da die Zähler in den Säulen nicht dem Eichrecht entsprechen dürfen sie nicht zum verrechnen verwendet werden…. Jetzt verdienen sich die Betreiber eine goldene Nase
Das ist nur bedingt richtig. Es gibt Ladesäulenbetreiber die bereits nach kWh abrechnen da ihre Ladesäulen von Beginn an eichrechtskonform ausgeführt sind. da emobil zählt ebenso dazu wie z.B. der ÖAMTC oder die Energie Steiermark. Wer genau schaut kann allerdings oft bei Schnellladern mit der Abrechnung nach Zeit sehr günstig laden. An einer 22kW-Säule mit Zeittarif und einer Fremdkarte laden ist die teuerste Ladeoption.
Für die Tirol-Urlauber: empfehle TIWAG oder da emobil Schnelllader, z.B. auch mit der Shell-Karte sehr günstig.
-
Das Ford immer teurer ist, kann ich nicht bestätigen. Habe in Groningen (Holland) an einer Allegro-Säule geladen und mit der ADAC-Karte gestartet. Der Ladepreis war mit 42ct ausgewiesen und nach vier Stunden Blockiergebühr von 10ct je Minute.
Habe dann Gott sei Dank nochmal bei Ford reingeschaut und siehe da: 38ct das Laden und keine Blockiergebühr. Habe dann gleich mal umgeschaltet und jede Menge Geld gespart, zumal ich sechs Stunden gestanden habe 😉.
Ja, im Ausland ist Ford Pass nicht immer so überteuert.
Ich hab speziell in NL gestern mal ein bißchen recherchiert. NewMotion (jetzt Shell Recharge) ist aber mit der Original App nochmal 3 Cent günstiger (am Schnelllader).
Aber IONITY via Ford Pass bleibt für uns im ersten Jahr allermeist die erste Wahl auf Langstrecken, sofern man nicht für umme laden kann.
Ausnahmen bestätigen die Regel, so kann ich z. B. an manchen Schnellladern in D mit der e-charge App pauschal für knapp 12,-€ Laden, was bei einem Ladehub von 20 auf 80% ca. 23 Cent/kWh entspricht (envia M).
Aber da muss es halt von der Strecke und vom Ankunfts SOC her eben so passen.