Böses Erwachen heute Morgen bei einer Ladestation der SalzburgAG

  • Respekt, das war mal teuer.

    Ne Runde super plus reinlaufen lassen wäre günstiger gewesen...:/


    Viell kommt da noch Standzeit, Einmalkosten wegen Aktivierunf oder was auch immer hinzu.

    Sonst wären das ja ca 95 cent pro kW/h gewesen, das kann nicht sein

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • In Österreich werden die Ladevorgänge in Zeit abgerechnet wegen dem Eichrecht… da die Zähler in den Säulen nicht dem Eichrecht entsprechen dürfen sie nicht zum verrechnen verwendet werden…. Jetzt verdienen sich die Betreiber eine goldene Nase

  • Respekt, das war mal teuer.

    Ne Runde super plus reinlaufen lassen wäre günstiger gewesen...:/


    Viell kommt da noch Standzeit, Einmalkosten wegen Aktivierunf oder was auch immer hinzu.

    Sonst wären das ja ca 95 cent pro kW/h gewesen, das kann nicht sein

    Das hab ich mir heute morgen auch schon ausgerechnet.


    Habs dann auch gleich mit Rekordzeit auf meiner Hausstreck Flachgau-Zillertal von 1h 53 m und einem Rekordverbrauch von 35kw/100km wieder verblassen. Wären also bei € 33,25/100 km:whistling::whistling::whistling:.

    War aber sooo lustig bis zum Chiemsee bei freier Autobahn....

    • Offizieller Beitrag

    uff ... naja, die Ford-Karte ist 1 Jahr gut für Ionity und danach Mülltonne

    nirgendwo ist ein Preis günstiger als ich ihn sonst so bekommen könnte, also sogar Geld abschöpfen und teurer machen als nötig


    das erlebt man einmal und nie wieder :evil:

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • In Österreich werden die Ladevorgänge in Zeit abgerechnet wegen dem Eichrecht… da die Zähler in den Säulen nicht dem Eichrecht entsprechen dürfen sie nicht zum verrechnen verwendet werden…. Jetzt verdienen sich die Betreiber eine goldene Nase

    Meine deutsche EnbW-Abrechnung für Österreich kürzlich, erfolgte ganz normal zu je 42 und 48 Cent.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ford immer teurer ist, kann ich nicht bestätigen. Habe in Groningen (Holland) an einer Allegro-Säule geladen und mit der ADAC-Karte gestartet. Der Ladepreis war mit 42ct ausgewiesen und nach vier Stunden Blockiergebühr von 10ct je Minute.


    Habe dann Gott sei Dank nochmal bei Ford reingeschaut und siehe da: 38ct das Laden und keine Blockiergebühr. Habe dann gleich mal umgeschaltet und jede Menge Geld gespart, zumal ich sechs Stunden gestanden habe 😉.

  • Bei Partnern zu laden ist leider sehr teuer, eigentlich eine Frechheit was da abgeht.

    Weil ich über Weihnachten in Österreich bin habe ich mich bei „da Emobil“ angemeldet, das ist erheblich günstiger als mit der FORD App. Vielleicht ist das was für Dich?

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • In Österreich werden die Ladevorgänge in Zeit abgerechnet wegen dem Eichrecht… da die Zähler in den Säulen nicht dem Eichrecht entsprechen dürfen sie nicht zum verrechnen verwendet werden…. Jetzt verdienen sich die Betreiber eine goldene Nase

    Das ist nur bedingt richtig. Es gibt Ladesäulenbetreiber die bereits nach kWh abrechnen da ihre Ladesäulen von Beginn an eichrechtskonform ausgeführt sind. da emobil zählt ebenso dazu wie z.B. der ÖAMTC oder die Energie Steiermark. Wer genau schaut kann allerdings oft bei Schnellladern mit der Abrechnung nach Zeit sehr günstig laden. An einer 22kW-Säule mit Zeittarif und einer Fremdkarte laden ist die teuerste Ladeoption.

    Für die Tirol-Urlauber: empfehle TIWAG oder da emobil Schnelllader, z.B. auch mit der Shell-Karte sehr günstig.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Das Ford immer teurer ist, kann ich nicht bestätigen. Habe in Groningen (Holland) an einer Allegro-Säule geladen und mit der ADAC-Karte gestartet. Der Ladepreis war mit 42ct ausgewiesen und nach vier Stunden Blockiergebühr von 10ct je Minute.


    Habe dann Gott sei Dank nochmal bei Ford reingeschaut und siehe da: 38ct das Laden und keine Blockiergebühr. Habe dann gleich mal umgeschaltet und jede Menge Geld gespart, zumal ich sechs Stunden gestanden habe 😉.

    Ja, im Ausland ist Ford Pass nicht immer so überteuert.

    Ich hab speziell in NL gestern mal ein bißchen recherchiert. NewMotion (jetzt Shell Recharge) ist aber mit der Original App nochmal 3 Cent günstiger (am Schnelllader).

    Aber IONITY via Ford Pass bleibt für uns im ersten Jahr allermeist die erste Wahl auf Langstrecken, sofern man nicht für umme laden kann.

    Ausnahmen bestätigen die Regel, so kann ich z. B. an manchen Schnellladern in D mit der e-charge App pauschal für knapp 12,-€ Laden, was bei einem Ladehub von 20 auf 80% ca. 23 Cent/kWh entspricht (envia M).

    Aber da muss es halt von der Strecke und vom Ankunfts SOC her eben so passen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)