Förderung von Wallboxen

  • Interessant. Hat die KfW die Mail proaktiv verschickt, oder hattest du eine Verlängerung beantragt? Wann hattest du deinen ursprünglichen Antrag gestellt?

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Ist unterschiedlich, im Optimalen Fall 4 Wochen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • habe im April eingereicht, bis heute keine Auszahlung.


    Antrag ist noch in der „Qualitätsprüfung“ 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • habe im April eingereicht, bis heute keine Auszahlung.


    Antrag ist noch in der „Qualitätsprüfung“ 😀

    Ohje, ich habe meine beiden erst letzte Woche eingereicht, das wird dann dieses Jahr nix mehr...

    Und hier regen sich ein paar auf wegen bisl Lieferverzug vom Pony... tststs

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • die kommen halt bei der Flut der Anträge nicht mehr hinterher. Alle, die sich einen Hybrid gekauft haben, lassen sich jetzt eine Wallbox installieren.

    Da die allermeisten Hybrid Fahrzeuge aber nur mit 3,7 kWh laden können, finde ich persönlich eine Wallbox für diese Fahrzeuge unsinnig.

    Das wird den Eignern von Hybridfahrzeugen aber nicht vorher erklärt, sondern es werden ihnen Boxen mit Ein/Umbau für 3000 - 4000€ verkauft.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • habe im April eingereicht, bis heute keine Auszahlung.


    Antrag ist noch in der „Qualitätsprüfung“ 😀

    Wat?

    Ich hatte das Geld innerhalb 3 Wochen und hier war wohl ausschlaggebend, dass die nur einen Zahlungslauf im Monat haben.

  • Wat?

    Ich hatte das Geld innerhalb 3 Wochen und hier war wohl ausschlaggebend, dass die nur einen Zahlungslauf im Monat haben.

    habe aktuell nochmals nachgeschaut


    „Antrag in Prüfung“

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • habe aktuell nochmals nachgeschaut


    „Antrag in Prüfung“

    Sind wohl viele Anträge aktuell in Bearbeitung.

    Hatte ich wohl Glück

  • Ohje, ich habe meine beiden erst letzte Woche eingereicht, das wird dann dieses Jahr nix mehr...

    Und hier regen sich ein paar auf wegen bisl Lieferverzug vom Pony... tststs

    🤣🤣🤣

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    habe im April eingereicht, bis heute keine Auszahlung.


    Antrag ist noch in der „Qualitätsprüfung“ 😀


    Wat?

    Ich hatte das Geld innerhalb 3 Wochen und hier war wohl ausschlaggebend, dass die nur einen Zahlungslauf im Monat haben.

    Vielleicht haben die den selben Logistiker wie bei Ford in Antwerpen. Dann arbeiten die Last in First out.

    Ich habe gerade meinen Antrag auf E-Auto-Förderung abgeschickt. Der liegt dann ganz oben drauf und wenn am Montag der Sachbearbeiter kommt, dann werde ich sofort bedient :D:D:D

  • Dann hättest Du aber auch Dein Pony als erster haben müssen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Interessant. Hat die KfW die Mail proaktiv verschickt, oder hattest du eine Verlängerung beantragt? Wann hattest du deinen ursprünglichen Antrag gestellt?

    Nein ich habe keine Verlängerung beantragt. Ich habe zwei Anträge im Januar gestellt, weil ich zwei Garagen habe. Der erst Antrag wurde nach Einreichung der Rechnung innerhalb von 3 Wochen erstattet. Die zweite Wallbox bekomme ich im August eingebaut und der Antrag läuft im September ab. Jetzt habe ich Zeit bis Dez. Ich war selbst überrascht von der Mail. Hatte schon Angst das ich die Rechnung nicht mehr einreichen kann.

    Bestellung 22.12.2020

  • Der Wallbox-Zuschuss ist erschöpft!

    Laufende Anträge werden noch abgearbeitet, es werden aber keine neuen Anträge mehr angenommen.

    Hier der Link:

    https://www.kfw.de/inlandsfoer…s-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Der Wallbox-Zuschuss ist erschöpft!

    Laufende Anträge werden noch abgearbeitet, es werden aber keine neuen Anträge mehr angenommen.

    Hier der Link:

    https://www.kfw.de/inlandsfoer…s-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/

    Es war ja kaum möglich, die Förderung nicht mitzubekommen. Von daher sollte eigentlich jeder der gerne eine Wallbox haben möchte auch einen Antrag gestellt haben. Meine drei Anträge wurden alle problemlos zugesagt. Der erste ist gerade in Prüfung zur Auszahlung. Bin gespannt, wie lange das dauert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Es war ja kaum möglich, die Förderung nicht mitzubekommen. Von daher sollte eigentlich jeder der gerne eine Wallbox haben möchte auch einen Antrag gestellt haben. Meine drei Anträge wurden alle problemlos zugesagt. Der erste ist gerade in Prüfung zur Auszahlung. Bin gespannt, wie lange das dauert.

    Bei mir hat es 4 Wochen gedauert und der zweite Antrag wurde um 3 Monate verlängert.

    Bestellung 22.12.2020

  • Meine zwei Anträge laufen auch und sind gerade in Prüfung.

    Dann werde ich mal noch 2 Wochen warten und hoffen...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bei mir hat es 4 Wochen gedauert und der zweite Antrag wurde um 3 Monate verlängert.

    Ich hab meinen dritten Antrag erst letzte Woche gestellt. Der ist dann für die Mieter... oder für uns, wenn wir mal, warum auch immer, nicht an unsere Ladepunkte können :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert