IONITY mit Ford pass

  • Dabei musste ich ja teuer einen Monat DC laden weil der AC-Lader im MME defekt war.


    Von einem Fettnapf mit Anlauf in den Nächsten!! Sind das Anfänger bei Ionity bzw. Ford! 🙈🙈🙈🙈😱

    Ach, bei Dir war der Onboard Lader defekt? Ist bei mir vermutlich auch. Nach über einer Woche Werkstattaufenthalt kommt morgen wohl ein Neuer. Hoffentlich war es das dann auch. Möchte mal wieder ein richtiges Auto fahren.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Nur 1 Woche Wartezeit bis der kommt! 😳 Frech!!!!

    Aber ich gönn es Dir! 😉

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ich habe ebenfalls Emails bezüglich nicht erfolgter Zahlung bei plug and charge ionity erhalten, vier Stück am letzten Freitag. Dummerweise auf meine betriebliche Email und ich habe diese am Wochenende krankheitsbedingt nicht gecheckt. Also am Montag morgens losgefahren, zum Laden an die Raststätte Hilden und zack - externer Fehler wird angezeigt. Erste Säule, zweite Säule... da ich nicht wusste wo der Fehler lag mit kaltem Schweiß weiter und 10 KM Restreichweite am Büro angekommen. Wallbox lud, also Erleichterung und troubleshooting.


    Bei meiner hinterlegten betrieblichen Kreditkarte war ein veraltetes Ablaufdatum hinterlegt, aber die Zahlungen im September hätten funktionieren müssen. Also scheint es ja wie hier schon geschrieben ein Problem bei Ionity gewesen zu sein.

    you're landing on the planet irata

  • Ist das mit den verspäteten Rechnungen immer noch so?

    Bei meinem ersten Ionity-Ladevorgang vorletzte Woche habe ich sofort eine Mail mit Rechnung bekommen.

    Jetzt am Wochenende 2x bei Ionity geladen und bis jetzt noch keine Rechnungen erhalten...

    Haben die die Kreditkarte auch immer erst mit Versenden der Mail(s) belastet?

    Hab keine Lust, dass wegen deren Schlendrian meine Kredit- und Ladekarte gesperrt wird...

    Soviel zum Thema "Digitalisierung"...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Die Rechnungen fürs Laden bekomme ich auch mal direkt mal später mal gar nicht.

    Der Betrag wird aber sofort nach der Ladung bei dem Kreditkarteninstitut angemeldet.

    Habe mich schon bei Ford ( FordPass ) telf. beschwert. Antwort: bitte per mail senden.

    habe ich gemacht. danach übliche Antwort : Wir kümmern uns darum.

    Einen Tag später waren alle fehlenden Abrechnungen da. War positiv überrascht.

    Dann nach 2 Wochen eine mail von Ford :

    Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir dann von Ihnen noch folgende Angaben:

    - E-Mail-Adresse / Username

    - Welches Handy/ Marke? z. B. Samsung Galaxy A71

    - Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs

    - App Version, Ihrer FordPass App (z.B. 3.3.0)

    Habe nicht geantwortet, denn die Mails gehen an meinen PC.

    Aber danach kamen alle mails an.

    Bis auf letzten Freitag . War bei meinem FFH wegen Schütze etc. Vorher bei Ionity geladen , Mail da.

    Nach dem Update wieder bei Ionity geladen , warte bis heute.

    Allerdings sind in meiner App die Meldungen der Belastung mit Preis nach dem Ladevorgang da.

    Kann also somit wenigstens die Belastung und Preise nachprüfen.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Na prima... Ich brauche Rechnungen für meine Buchhaltung. Sonst fresse ich die Kosten selbst. X(

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Gestern sind nach 6 Tagen die beiden Rechnungen gekommen... :thumbup:

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich habe im April in Belgien 3 mal geladen, eine Rechnung sofort und die Anderen bis jetzt nicht.

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Welche Hitze? Die, die uns die Medien tagtäglich versuchen einzureden? An der Ostsee sind gerade 16 Grad... :/

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)