IONITY mit Ford pass

  • manchmal ist das laden auch kostenfrei, warummweis man nicht.

    Ist mir jetzt einmal passiert an Ionity auf Heimfahrt vom Urlaub.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Vor ca. 10 Minuten bei Ford:

    Vorstandsmitglied zu Frl. Müller, Frl. Müller, der Konzern ist fast Pleite, haben Sie eine Idee was wir machen können? Ja, Herr Direktor, wir haben hier ca. 20.000 unbezahlte Rechnungen unserer E-Fahrer, die wir von IONITY an die Fahrer weiterleiten müssen. Sollen wir das mal machen?


    So muß es ungefähr gewesen sein, denn ich bekomme gerade eine Rechnung nach der anderen, beginnend Anfang September. Mein Buchhalter wird sich freuen, wenn die nächste Kreditkartenabrechnung Kosten aus September beinhaltet. X(

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Ist das bei euch auch so dass die verspäteten Rechnungen nur Plug&Charge Ladevorgänge betreffen?


    Ich hatte nämlich schon länger die Vermutung, das Problem liegt bei IONITY.

    Und zwar seit sie ihr gesamtes Netz für Plug&Charge ertüchtigt haben.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ist das bei euch auch so dass die verspäteten Rechnungen nur Plug&Charge Ladevorgänge betreffen?


    Ich hatte nämlich schon länger die Vermutung, das Problem liegt bei IONITY.

    Und zwar seit sie ihr gesamtes Netz für Plug&Charge ertüchtigt haben.

    Ja, bei mir sind gerade die Rechnungen 11 und 12 angekommen, alles Plug&Charge.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Vor 6 Wochen hatte ich auch das Problem, dass Ionity mit Plug&Charge nicht abgebucht wurde und ich hatte FordPass eine Mail mit allen genauen Angaben zum Ladevorgang zwecks Prüfung geschickt. Die Antwort kam nicht, wie angekündigt nach spätestens 72 Stunden, sondern erst nach 6 Wochen:


    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass. Zunächst einmal möchten wir uns für die Verzögerung bei der Beantwortung Ihres Anliegens entschuldigen.

    Gerne möchten wir in Erfahrung bringen, ob sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit erledigt hat oder weiterhin noch Unterstützungsbedarf besteht.
    Falls Sie Unterstützung benötigen, möchten wir gerne mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen sprechen. Um Ihnen die bestmögliche Kundenbetreuung bieten zu können, teilen Sie uns daher bitte Ihre Telefonnummer mit. Wir melden uns dann bei Ihnen.

    Wir bitten um kurze Rückmeldung hierzu. Der Vorgang wird derzeit unter der Bearbeitungsnummer CAS-xxx bei uns bearbeitet. Vielen Dank im Voraus.


    Nichts war in den 6 Wochen passiert! Nicht mal die ausführliche Mail inkl. Telefonnummer hat man gelesen. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass ich den Service unterirdisch finde und keinen weiteren Kontakt wünsche, das Thema aber in den einschlägigen Foren zum besten geben werde. Ein Tag später kam der Buchungsbeleg von FordPass. Soviel dazu.

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Ich hatte am 18.08. eine Abbuchung von 64,-€ (!) und keine Rechnung und keinen Nachweis. Seit dem Tag diverse Mails in Richtung Ionity, die haben einen Fall eröffnet und prüfen das... Ich habe Zeit, aber irre ist die Zeit schon.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag


    Nichts war in den 6 Wochen passiert! Nicht mal die ausführliche Mail inkl. Telefonnummer hat man gelesen. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass ich den Service unterirdisch finde und keinen weiteren Kontakt wünsche, das Thema aber in den einschlägigen Foren zum besten geben werde. Ein Tag später kam der Buchungsbeleg von FordPass. Soviel dazu.

    Dann wissen wir ja, wer Ford aus dem Tiefschlaf gerissen und uns die Abbuchungen eingebrockt hat 😂🤣😂.


    Du solltest eine Geldeintreiberprovision fordern oder lebenslanges freies Laden bei Ford oder Ionity 🤔.

  • Im August wurden meine 5 P&C Ladevorgänge bei Ionity innerhalb von Minuten von Ford nach dem Vorgang per e-Mail bestätigt, inkl. Rechnung.

    Die vom 16.9. kam, wie bei vielen von euch hier, gestern…


    Also muss das nicht unbedingt an Plug & Charge liegen, vielleicht doch an etwas anderem.

    :)RWD ER TP2 Schwarz:)

  • Ich habe jetzt auch nachträglich eine Rechnung bekommen für den 8.9.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei mir auch, 3 Stück am Band! 🙈 Revolut hat blockiert… mal schauen, hab sie jetzt gutgeheissen.

    FordPass Karte ist gesperrt…

    Dabei musste ich ja teuer einen Monat DC laden weil der AC-Lader im MME defekt war.


    Von einem Fettnapf mit Anlauf in den Nächsten!! Sind das Anfänger bei Ionity bzw. Ford! 🙈🙈🙈🙈😱

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von VoltDriver ()