Carbonized Grey mit “neue” Grille

  • das hat ja nichts mit Geschmack zu tun. Und es hat nichts mit Mustang zu tun, sondern mit Elektroauto-Design. Kenne keinen Verbrennerfahrer der versucht sein Auto wie ein Elektroauto aussehen zu lassen. Man täte dem Wort Geschmack zu sehr Unrecht. Dieser Hang zum Grillfake bei Elektroautos ist schlichtweg peinlich, weil man etwas zitiert aus dem fossilen Mittelalter. Ich habe auch kein Problem damit das so deutlich zu sagen. Nur weil es die "ich fresse Euch" Panzer von Audi usw machen wird es dadurch nicht besser. Und der GT wirkt am Ende wir ein ordinärer Verbrenner, wenn auch der "Grill" vorne nicht billig foliert ist sondern hinter einem "Glas" durchschimmert. Solange aber die Leute Wählscheiben auf ein iphone kleben wird es noch ein weiter Weg. Natürlich kann jemand seinen Mach E auch rosa lackieren und Fake Auspuffanlagen hinten drankleben, aber natürlich kann ich es auch komplett scheisse und peinlich finden und es auch so äussern. Immerhin habe ich mir abgewöhnt, auf irgendwelche Treffen zu fahren und hoffe sowas nie live sehen zu müssen. Und gottseidank habe ich noch nie nen Tesla mit foliertem Grill gesehen, wer ein Bild hat: bitte nicht schicken, gibt gleich Essen.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • das hat ja nichts mit Geschmack zu tun. Und es hat nichts mit Mustang zu tun, sondern mit Elektroauto-Design. Kenne keinen Verbrennerfahrer der versucht sein Auto wie ein Elektroauto aussehen zu lassen. Man täte dem Wort Geschmack zu sehr Unrecht. Dieser Hang zum Grillfake bei Elektroautos ist schlichtweg peinlich, weil man etwas zitiert aus dem fossilen Mittelalter. Ich habe auch kein Problem damit das so deutlich zu sagen. Nur weil es die "ich fresse Euch" Panzer von Audi usw machen wird es dadurch nicht besser. Und der GT wirkt am Ende wir ein ordinärer Verbrenner, wenn auch der "Grill" vorne nicht billig foliert ist sondern hinter einem "Glas" durchschimmert. Solange aber die Leute Wählscheiben auf ein iphone kleben wird es noch ein weiter Weg. Natürlich kann jemand seinen Mach E auch rosa lackieren und Fake Auspuffanlagen hinten drankleben, aber natürlich kann ich es auch komplett scheisse und peinlich finden und es auch so äussern. Immerhin habe ich mir abgewöhnt, auf irgendwelche Treffen zu fahren und hoffe sowas nie live sehen zu müssen. Immerhin habe ich noch nie nen Tesla mit foliertem Grill gesehen, wer ein Bild hat: bitte nicht schicken, gibt gleich Essen.

    So, muss mich erstmal kurz entschuldigen, da ich tatsächlich überlesen hatte, dass es um generelle E-Design ging und nicht auf den Mustang gemünzt war.

    Aber wer sagt denn das er einen Verbrenner darstellen möchte....vielleicht taugt halt einfach nur die Optik eines Kühlergrills (auch wenn hier aus praktischer Sicht ja kein nutzen ist) aber dann könnte man sich ja auch über Heckspoiler und all diese Geschichten streiten.

    Ich würde nicht mal auf die Idee kommen mich aufzuregen wenn ich ne EKarre mit nem Kühlergrill (ob Fake oder Serienmäßig) sehe, nur weil es quasi wie ein Verbrenner ausschaut?

    Generell entsteht durch diese Ansichten ja wieder so ein "Zweiklassen-Denken", E-Autos müssen aussehen wie E-Autos und Verbrennern muss man den Verbrenner ansehen,für mich ist eher so ein Gedankengang aus dem Mittelalter...?

    Wäre es denn so schlimm wenn ein E-Auto ausschaut wie ein Verbrenner?

    Es muss ja auch nicht jedes EAuto aussehen wie ein modernes Raumschiff....

    Im Ende läuft es einfach nur auf den optischen Geschmack jedes einzeln hinaus, ich kann mit deiner Meinung leben, ist ja eben auch dein Empfinden/Geschmack was das angeht, nur wird es teilweise den Anderen so serviert als würden sie irgendwelche ungeschriebenen Gesetze/Regeln brechen mit ihren Anpassungen/Geschmäckern.

    Ich verstehe auch diese Tesla Verherrlichung nicht...am Ende vom Tag ist auch der Teslafahrer nur ein hoffentlich glücklicher Fahrer mit seinem E-Auto. Aber da könnte man jetzt Tage noch drüber diskutieren...das geht weiter mit Apple oder Samsung...Mac oder Windows...


    Ich finde einfach das manche hier im Forum mittlerweile doch schon einen sehr forschen "Ton" annehmen um ihre manchmal eingefahrene Meinung durchzuboxen oder andern auf die Nase zu drücken....das geht auch anderst.


    Trotzdem Allen noch ein schönen Sonntag...Und hoffe das Essen hat gemundet Bernstein :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Steiti ()

  • Zitat

    "aus dem fossilen Mittelalter"

    Bitte bedenken, dass das "fossile Mittelalter" in vielen Teilen der Welt noch sehr lange andauern wird...

    Außerdem hat die "elektrische Zukunft" immer noch Nachholbedarf in Bezug auf Reichweite, Akkugewicht (= Energiedichte) und besonders Ladezeiten!


    Klare Vorteile der "elektrischen Zukunft" liegen meiner Ansicht nach nur bei

    A) Lokal emissionsfrei unterwegs und

    B) geräusch- und vibrationsarme bis -freie Fahrweise bei sehr gutem Beschleunigungsverhalten.


    Allerdings ist bei B) ein 6-Zylinder Benziner nicht so weit weg bezüglich des vibrationsfreien Laufs und z.B. der ID3 von VW oder die Basismodelle von Skoda sollen ja eine eher miese Beschleunigung haben.


    Also bleibt eigentlich nur A) als klarer Vorteil der "elektrischen Zukunft". (Und natürlich der damit verbundene, neue Absatzmarkt für Software Apps)!


    Allen noch einen schönen Sonntag

    SGR

  • und deswegen beklebt man einen Elektrowagen mit billiger bedruckter Folie und will was darstellen ? Einen Grill eines Verbrennerautos. Nochmal: ich verstehe es nicht, es ist so weit weg von meinem Sinn für Moderne und Design, dass ich es noch nichtmal 0,0001% verstehe was daran "gut" aussehen soll, mir fällt nur Peinlichkeitsstufe 10 ein. Manche haben auch alte Backsteinwände in ihren Wohnungen. Voll stylisch. Wenn´s nicht Fototapeten wären.

  • wenn se sich mal was einfallen lassen würden, aber Foliengrill ist kein Einfall sondern ein Reinfall

  • das hat ja nichts mit Geschmack zu tun. Und es hat nichts mit Mustang zu tun, sondern mit Elektroauto-Design. Kenne keinen Verbrennerfahrer der versucht sein Auto wie ein Elektroauto aussehen zu lassen. Man täte dem Wort Geschmack zu sehr Unrecht. Dieser Hang zum Grillfake bei Elektroautos ist schlichtweg peinlich, weil man etwas zitiert aus dem fossilen Mittelalter. Ich habe auch kein Problem damit das so deutlich zu sagen. Nur weil es die "ich fresse Euch" Panzer von Audi usw machen wird es dadurch nicht besser. Und der GT wirkt am Ende wir ein ordinärer Verbrenner, wenn auch der "Grill" vorne nicht billig foliert ist sondern hinter einem "Glas" durchschimmert. Solange aber die Leute Wählscheiben auf ein iphone kleben wird es noch ein weiter Weg. Natürlich kann jemand seinen Mach E auch rosa lackieren und Fake Auspuffanlagen hinten drankleben, aber natürlich kann ich es auch komplett scheisse und peinlich finden und es auch so äussern. Immerhin habe ich mir abgewöhnt, auf irgendwelche Treffen zu fahren und hoffe sowas nie live sehen zu müssen. Und gottseidank habe ich noch nie nen Tesla mit foliertem Grill gesehen, wer ein Bild hat: bitte nicht schicken, gibt gleich Essen.

    Oh da hat aber einer ein ganz großen Problem mit anderen Meinungen :D Es ist nämlich alles eine Frage des Geschmacks. Deine pauschalen Urteile über andere, das ist peinlich.

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021

  • Das ist keine Frage des Geschmacks. Ein Grill an einem Elektroauto, foliert oder als Gitter, ist lächerlich. Apropos: da Du MEINE Meinung mit einem pubertären Smiley schmückst, denke mal über Deinen ersten Satz nach Du Robin Hood der Grillfraktion.

    Oh man. Du willst es nicht verstehen, oder? Lass doch jeden machen was er für gut oder schön hält. Aber anderen deine Meinung oder der Verständnis von Design oder Geschmack aufzudrücken geht halt gar nicht. Smileys und Emojis sind auch böse, ok, danke für den Hinweis. 8)

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021

  • Mal zurück zum Thema, ist das grau gedruckt oder die Folie ausgeschnitten?

    Genau, back to business. Am ende geht es nur um einem stück plastik mit folie drüber….😅🚗

    Es ist mit nicht ganz klar was du meinst. Es ist quasi 3D metallic gedruckt und danach ausgeschnitten damit es genau auf der Grille passt

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Bist Du sicher, dass die US-Ausführung leuchtet? Ich hatte mal nach entsprechenden Bildern gesucht, aber nix gefunden.

    ich habe hier ein Bild gefunden auf die US site.


    Macheclub.com

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Bin mir auch sicher das die Kabelbäume verlegt sind.

    Die werden sicherlich für den EU Markt nicht die komplette Fahrzeugverdrahtung ändern.


    Es werden lediglich Reflektoren verbaut sein, eben ohne Beleuchtung.

    Die Sidemarker bekommt man dann bestimmt irgendwann über Exporteure.


    Ich werde meinen Händler mal darauf ansprechen ob er da rankommt...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das ist keine Frage des Geschmacks. Ein Grill an einem Elektroauto, foliert oder als Gitter, ist lächerlich. Apropos: da Du MEINE Meinung mit einem pubertären Smiley schmückst, denke mal über Deinen ersten Satz nach Du Robin Hood der Grillfraktion.


    "Oh man" eye Digger was geht.

    Ist "Oh" Dein Grundwortschatz, zusammen mit Deinen superlustigen Smileys ? PS: Lass ich übrigens, oder habe ich dem Fahrer oben mit Knarre am Kopf die Folie weggerissen ? Also lass "doch jeden" auch die Sch... scheisse finden. Es ist und bleibt peinlich sowas auf einen Mach E zu kleben. Ende der Durchsage. Kannst jetzt wieder Deine Strichmännchen posten.

    So mir reicht das jetzt. Für Deine zweifelsfreie Profilneurose kann hier keiner was; du hast für jeden ersichtlich ein Riesenproblem mit anderen und von Deiner heiligen Meinung abweichenden Ansichten.


    Das ist alleine Dein Problem - aber ich habe ein Problem damit wenn du hier die Leute beleidigst.


    Es ist DEINER Meinung nach peinlich, das hat jeder verstanden. Aber die ist keine allgemein gültige Referenz. Ich würde mir ebenfalls keinen Verbrennergrill folieren lassen, muss aber nicht bei jeder passenden Gelegenheit herausstellen dass ich ja das beste Stilempfinden habe und alle anderen dumme Bauern sind. Das ist einfach unnötig und langsam echt ermüdend da es ein ständig wiederkehrendes Muster bei Dir ist.

    Sorry dass das jetzt wieder OT darstellt aber das sollte so nicht stehengelassen werden; kann alles inklusive meines Kommentares gerne gelöscht werden.



    Zum Thema: ich würde mir generell keine Teile folieren lassen, ist einfach nicht mein Ding. Finde aber dass es bei dem Wagen gelungen ist; finde es auch nicht übertrieben wenn da nicht noch mehr folgt.

    you're landing on the planet irata

  • auch für Dich zum Mitschreiben: der GT wird dadurch auch nicht besser, habe ich mehrmals geschrieben. Finde ihn genauso peinlich. Man will halt "sportlich aggressiv" sein, es ist peinlich bei einem E Auto, wie auch jeder Audi ne Lachnummer ist. Mag sein, dass ich der einzige hier bin, der folierte Grill-Fakes peinlich finde, aber werde es überleben und die Meinung weiterhin vertreten.

  • Aber seine Meinung darf man doch noch vertreten, oder nicht ?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher