Carbonized Grey mit “neue” Grille

  • Heute hat mein Grille mit Folie ein Upgrade bekommen. Auch die Seitenreflectoren sind mit 90% statt 80% gesmoked.

    Und jetzt reicht es auch 😉.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

    Einmal editiert, zuletzt von Basbod ()

  • Kann man die Reflektoren zum Folieren herausmachen oder wurden die überklebt?


    Sieht gut aus.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Kann man die Reflektoren zum Folieren herausmachen oder wurden die überklebt?


    Sieht gut aus.

    die sind überklebt worden.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Schick geworden, wertet die Front richtig auf :thumbup:


    Die äbschten gelben Reflektoren werde ich ebenfalls vom Folierer überkleben lassen..entweder sind sie beleuchtet wie im Amiland, dann ist es ok.

    Aber einfach nur die gelben Dinger ohne Funktion sind nicht schön und müssen weg :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wie lange hat das gedauert?

    Das eigentliche Anbringen der Folie dauert etwa 45 Minuten. In Bezug auf die Vorbereitung verbringen sie weniger als eine Stunde damit.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Schick geworden, wertet die Front richtig auf :thumbup:


    Die äbschten gelben Reflektoren werde ich ebenfalls vom Folierer überkleben lassen..entweder sind sie beleuchtet wie im Amiland, dann ist es ok.

    Aber einfach nur die gelben Dinger ohne Funktion sind nicht schön und müssen weg :)

    Die Vorschrift seitlicher Reflektoren ist streng genommen nicht Teil der EURO 4, sondern einer separaten Regelung der UNECE. Demnach sind die seitlichen Reflektoren eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug auf Antrag des Hersteller genehmigt werden kann. Nur mit diesen seitlichen Reflektoren entspricht damit das Fahrzeug einem genehmigten Typ.

    An diesen Begriff des "genehmigten Typs" knüpft die Fahrzeug-Zulassungsverordnung an. Nach § 3 (1) der FZV können nur solche Fahrzeuge zugelassen werden, welche einem genehmigten Typen entsprechen (oder eine Einzelgenehmigung erhalten haben).

    Aber auch beim Abbau der seitlichen Rückstrahler dürfte die Betriebserlaubnis erlöschen. Hierfür dürfte die Behörde zwei Gründe anführen, nämlich zum einen den § 19 Abs. 2 StZVO, wonach die Betriebserlaubnis dann erlischt, wenn eine Veränderung an dem Fahrzeug eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwarten lässt, und zum anderen die Nichterfüllung der ursprünglichen Zulassungsvoraussetzung, dass die Maschine einem genehmigten Typen entspricht. Dies tut sie ja nach Abbau der verpflichtenden Reflektoren nicht mehr.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die Vorschrift seitlicher Reflektoren ist streng genommen nicht Teil der EURO 4, sondern einer separaten Regelung der UNECE. Demnach sind die seitlichen Reflektoren eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug auf Antrag des Hersteller genehmigt werden kann. Nur mit diesen seitlichen Reflektoren entspricht damit das Fahrzeug einem genehmigten Typ.

    An diesen Begriff des "genehmigten Typs" knüpft die Fahrzeug-Zulassungsverordnung an. Nach § 3 (1) der FZV können nur solche Fahrzeuge zugelassen werden, welche einem genehmigten Typen entsprechen (oder eine Einzelgenehmigung erhalten haben).

    Wie beim Motorrad.


    Aber beim Auto muss das die Polizei wissen.

    Hatte bisher auch kein Auto mit seitlichen Reflektoren gesehen.


    Aber gerne die Fahrzeuge stilllegen :)

  • schon hart das zu sehen, auch dass das anderen gefällt, bei einem Elektroauto einen Fake Grill zu folieren.

    Man muss es wohl akzeptieren, aber es lachen jetzt schon andere E Fahrer über die Mach E Fraktion.

    Die Reflektoren, angeschlossen oder nicht, sind Elemente die den Mustang seit Jahrzehnten begleiten.

    Glaube einige hier haben schlichtweg das falsche Auto gewählt.

  • schon hart das zu sehen, auch dass das anderen gefällt, bei einem Elektroauto einen Fake Grill zu folieren.

    Man muss es wohl akzeptieren, aber es lachen jetzt schon andere E Fahrer über die Mach E Fraktion.

    Die Reflektoren, angeschlossen oder nicht, sind Elemente die den Mustang seit Jahrzehnten begleiten.

    Glaube einige hier haben schlichtweg das falsche Auto gewählt.


    ^^^^ Diese Reflektoren sind das Hässlichste überhaupt, die kommen sofort weg.

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021

  • So ist es, die gelben Reflektoren passen überhaupt nicht zum Mach E - wenn er gelb ist ok, bei allen anderen Farben fällt es einfach nur unangenehm auf.


    Die werden entweder in schwarz foliert oder (wenn es die Farbe gibt beim Folierer) in Wagenfarbe.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • und dann wird das Auto stillgelegt

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Darf ich noch fragen, was du bezahlt hast?

    Klar, 195 euro für die Folie und auflegen.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • schon hart das zu sehen, auch dass das anderen gefällt, bei einem Elektroauto einen Fake Grill zu folieren.

    Man muss es wohl akzeptieren, aber es lachen jetzt schon andere E Fahrer über die Mach E Fraktion.

    Die Reflektoren, angeschlossen oder nicht, sind Elemente die den Mustang seit Jahrzehnten begleiten.

    Glaube einige hier haben schlichtweg das falsche Auto gewählt.

    Meiner bescheidenen Meinung nach, muss ieder selbst entscheiden was er/sie am Auto ändert. Wenn das anderen E-Fahrern ein Lächeln ins Gesicht zaubert, ist das ein Plus😉. Am Ende ist es mein Auto und ich personalisiere es auf meine Art. Ist es kein Mustang mehr? Der MME GT hat auch einen detaillierten grill. Mustang oder nicht, das hängt nicht von ein paar Details ab oder weil er statt eines Verbrennungsmotors einen Elektromotor hat. Jedem das Seine. Ich bin sehr zufrieden mit meine folierten Rückleuchten, Hinten- und Seitenreflectoren und die neue Grille.

  • schon hart das zu sehen, auch dass das anderen gefällt, bei einem Elektroauto einen Fake Grill zu folieren.

    Man muss es wohl akzeptieren, aber es lachen jetzt schon andere E Fahrer über die Mach E Fraktion.

    Die Reflektoren, angeschlossen oder nicht, sind Elemente die den Mustang seit Jahrzehnten begleiten.

    Glaube einige hier haben schlichtweg das falsche Auto gewählt.

    Irgendwie verkommt das Auto zum Objekt für Billigtuning.

    Zumindest hier im Forum.

    :(

  • Ich weiß garnicht was manche hier haben....über Geschmack lässt sich schließlich streiten, dem Einen gefällts halt, dem Andern nicht.

    Außerdem ist es ja sein Auto.....wenn er es rosa lackieren lässt und ein Einhorn die Seite prangert, er es geil findet...passt doch.

    Auch dieses ständige "gehört zum Mustang/gehört nicht zu Mustang" find ich sowas von überflüssig..nur weil manch einer denkt er wäre der Mustangkönig/in und urteilen möchte was ein Mustang angeblich ausmacht und was nicht.

    Ob andere E-Fahrer über den Mach E lachen ist doch wurst...oder kaufen sich Manche hier nur die Autos um Anderen zu gefallen....egal zurück zum Beitrag:


    Ich bräuchte es nicht aber man kann es auf jedenfall gut anschauen.

    Viel Spaß damit!