Winterreifen

  • Sorry für meinen Unmut

    Einerseits verständlich, Andererseits sind solche Extremangebote oft unlauter.
    Zudem sind die angebotenen Gummis einem neuen Pony unwürdig. Die sind billig, das wars aber auch schon. Jeder von uns ist alt genug um seine eigenen Entscheidungen zu treffen ohne sich rechtfertigen zu müssen. Ich für mich kann nur sagen, ich würde bei einem 60k€ Auto nicht an 200€ für vernünftige Gummis sparen.
    Trotzdem Danke für den Link :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich für mich kann nur sagen, ich würde bei einem 60k€ Auto nicht an 200€ für vernünftige Gummis sparen.

    Stimme dir voll und ganz zu.

    Allein mit der Einsparungen bei der Versicherung (~300€/Jahr) und der KFZ-Steuer (~200€/Jahr) hat man die Mehrkosten für Premiumreifen jedes Jahr schon wieder drin.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Klar, kann jeder machen wie er will (und kann).

    Ich wurde bisher von den sogg. Premiumherstellern bisher nicht enttäuscht.

    Tecmax sagt mir nichts. Vielleicht sind die gut. Keine Ahnung.

    Wie ich geschrieben habe:

    Einmal kurz hinter einem Anderen bei einer Notbremsung stehen geblieben - und der Mehrpreis hat sich bezahlt gemacht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die Reifen sind nicht zu Empfehlen, es muss aber nicht immer Michelin sein, Tochterunternehmen der Premium Marken stehen denen nicht unbedingt nach.


    Das Angebot habe ich entdeckt und als Postungsfähig empfunden :saint:

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    Einmal editiert, zuletzt von mortan76 ()

  • Die Reifen sind nicht Empfehlen, es muss aber nicht immer Michelin sein, Tochterunternehmen der Premium Marken stehen denen nicht unbedingt nach.


    Das Angebot habe ich entdeckt und als Postungsfähig empfunden :saint:

    Oftmals handelt es sich bei den Reifen der Tochterfirmen umd die Vor- oder Vorvor-Jahresmodelle.

    Die sind ja jetzt ncith mehr schlecht, weil es ein neueres Modell gibt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Oftmals handelt es sich bei den Reifen der Tochterfirmen umd die Vor- oder Vorvor-Jahresmodelle.

    Die sind ja jetzt ncith mehr schlecht, weil es ein neueres Modell gibt.

    Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Bei den Profilen stimmt es, dass gerne mal die alten Profile der Premium-Mutter genutzt werden und man sich so Entwicklungs- und Testkosten spart. Aber es wird auch gerne an der Gummimischung gespart, welche die Eigenschaften des Reifens mindestens genau so stark beeinflussen können wie das Profil. Man sieht es nur nicht auf den ersten Blick. Klar wird es oft erst durch Tests, die dann z.B. andere Haftungsverhalten bei Regen oder Schnee aufdecken oder andere Abrollgeräusche oder Verbräuche aufzeigen. Die Ergebnisse müssten sich ja eigentlich mit dem Vorjahresergebnis der vergleichbaren Reifen aus dem Mutterhaus decken. Tun sie aber eben oft nicht. Von daher haben die Premiummarken durchaus ihre Vorteile, dafür kosten sie eben auch Premium und oft ist das letzte Stückchen Performance für den Normalfahrer nicht wirklich nötig. Dennoch würde ich den Aufpreis von 100€ für den Satz, wenn ich Midrange und Premium vergleiche, zumindest bei Neuwagen nicht scheuen. Bei älteren Fahrzeugen habe ich allerdings bisher nie Premium-Reifen gefahren.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • War eben bei meinem Reifenhändler wegen Winter-Hufen für mein Pony.

    Ich habe beschlossen auf 18" zu bleiben.

    Mir wurde die Dezent 7,5 JX18TA 5/108 ET 45 mit Michelin 225/60R18*H PIL Alpin 5 SUV ZP 104*EL

    angeboten. Diese Kombination soll ABE haben

    Ich fahre jetzt auch diese Kombi und bin sehr zufrieden. Die Felgen gefallen mir beinahe besser als die Original-Ford.....

  • Ich fahre jetzt auch diese Kombi und bin sehr zufrieden. Die Felgen gefallen mir beinahe besser als die Original-Ford.....

    Genau aus diesem Grund habe ich die Kombination gewählt. Fahre jetzt die Michelin Pilot auf den Originalfelgen und bin damit sehr zufrieden

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • So , Winterreifen sind drauf , habe die 18Zoll Felgen von Ford mit Michelinreifen für 1600€ genommen . Hatte erst meine Zweifel wegen der Optik weil mein Pony bei den Sommerreifen ab Werk 19 Zoll hatte ,es sieht aber echt gut aus . Der Winter kann kommen.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Bei uns sind die CHF 2000 + MWSt

    Respekt . Für den Kurs hatte ich von Ford mit den 19 Zoll Felgen plus no Name Reifen ein Angebot , bin froh über meine neuen 18Zoll mit Michelin Reifen.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich habe hier einmal eine Vorlage für die Werkstatt erstellt, auf der die Aufnahmepunkte für die Hebebühne gekennzeichnet sind.


    Mach-E-Aufnahmepunkte-Hebebühne.pdf


    Die Datei wurde um ein Foto des Aufnahmepunkts ergänzt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    3 Mal editiert, zuletzt von Modula ()