Ganz schön teuer.
Winterreifen
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Ganz schön teuer.
Qualität hat eben seinen Preis.😉
Ich persönlich würde immer ein paar Euronen mehr ausgeben und auf Qualität setzen.
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Ja, schon. Hab für meinen Focus ST auch die originalen 19" Felgen mit Wintrac Pro 235er Bereifung genommen, vom FFH. Allerdings um einen Hunderter billiger.
Edit: Sorry, hatte das falsch in Erinnerung. Hab für ST WR + Felgen nicht 300, sondern 600.- bezahlt.
Nehme alles zurück, oh heiliger Fahrer.
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Ja das könnte ein problem werden. Darum rüste ich auch auf Ganzjahresreifen um. Immer die schönen 19 Zöller und kein Stress mit Wechsel
Mit den glanzgedrehten Felgen wirst Du im Winter keinen Spaß haben. Die sehen in 2 Jahren aus wie total vergammelt.
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Auch ich habe Bridgestone Blizzak LM005 bestellt. Für den Preis die einzigen mit niedrigem Verbrauch und Felgenschutzleiste.
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Meine sind angeliefert worden.
Originale 18er mit Winterbereifung und Sensoren komplett fertig für 449 eur das Stück abzüglich 10% Rabatt
😀 👍 bei mir die gleiche Nummer! Es gab zwei Reifen zur Auswahl. Ich habe den Michelin genommen. Welchen hast Du?
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😀 👍 bei mir die gleiche Nummer! Es gab zwei Reifen zur Auswahl. Ich habe den Michelin genommen. Welchen hast Du?
Weiß ich nicht
Hauptsache der Berg und Schneeflockensymbol ist drauf.
Ich vertraue darauf, dass Ford für ein E-Auto kompatibelsten Reifen nimmt.
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Mit den glanzgedrehten Felgen wirst Du im Winter keinen Spaß haben. Die sehen in 2 Jahren aus wie total vergammelt.
Ich meine die Felgen vom Awd wären lackiert. Auch das silberne. Dann sollten die auch im Winter funktionieren. So ist jedenfalls auch mein Plan. Die originalen für den Winter und über Sommer gibt es was breiteres.
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Ja das denke ich auch, auch das silberne ist lackiert. Sofern da nichts verletzt wird müsste das passen
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Die glanzgedrehten sind nicht volllackiert sondern nur mit Klarklack lackiert. Mir haben unabhängig 2 Werkstattmeister versichert, dass es sehr problematisch ist mit den Felgen. Sobald ein Mini-Steinschlag in den Klarlack kommt (das ist praktisch unvermeidbar) frisst sich das Salz durch das Loch unter dem Klarklack entlang. Und zwar nicht nur ein paar cm sondern wohl ziemlich weit/schnell.
Ich habe auf sie gehört und mache jetzt die WR auf die original schwarzen RWD Felgen und kaufe für den Sommer neue, glanzgedrehte.
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Noch eine Frage zum Lastindex der Reifen. Die Sommerreifen meines AWD haben eine Index 103. Darf ich dann zwangsläufig auch bei einer Umrüstung auf Ganzjahresreifen nur 103er Reifen aufziehen?
Weiß das jemand sicher?
Danke schon mal
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Noch eine Frage zum Lastindex der Reifen. Die Sommerreifen meines AWD haben eine Index 103. Darf ich dann zwangsläufig auch bei einer Umrüstung auf Ganzjahresreifen nur 103er Reifen aufziehen?
Weiß das jemand sicher?
Danke schon mal
Gibts die überhaupt? Ich meine ich hätte bisher nur 100er oder 104er gesehen. Aber ruf doch einfach mal beim Tüv an, die können dir das bestimmt sagen. Unsere Prüfer sind echt nett und helfen gerne weiter.
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Ich habe auch nur 104er gesehen.
Das steht auch so im Schein und sollte man auch so auswählen.
Wenn was passiert, kann man dir dann keinen Strick daraus drehen.
100er sind definitiv zu schwach auf der Flanke.
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Nein bei meinem AWD ER steht 103 im Schein, dürfte doch bei allen so sein, oder?
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So...meine Ganzjahresreifen sind beim Händler eingetroffen...und werden in Kürze montiert.
wer hat Interesse an den Conti Sommerreifen...keine 5000km gelaufen ??
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Nein bei meinem AWD ER steht 103 im Schein, dürfte doch bei allen so sein, oder?
In meinem steht 104. Ich habe nachgeschaut.
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In meinem steht 104. Ich habe nachgeschaut.
Komisch dachte der AWD hätte den größeren Index
Wie ist das bei euch? Bitte nelden
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Komisch dachte der AWD hätte den größeren Index
Wie ist das bei euch? Bitte nelden
104 RWD ER
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Hab auch den 225/55 R19 103H B C1 drauf.
Fahre auch AWD ER.
Nein bei meinem AWD ER steht 103 im Schein, dürfte doch bei allen so sein, oder?
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