wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Woher stammt denn der Wert "SoC 91,96 kWh"?

    Per vLog Pro BLE Adapter und bezahlter Car Scanner Pro App. Habe mir den Wert beim FFH zudem beim letzten Besuch nach 100% SoC Ladung an dortigen Wallbox über das FDIRS bestätigen lassen. Dort wurden ein identischer Wert ausgegeben.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach 2500Km einen Schnitt von 22 KWh.


    Anzeige bei 100% 262km =O


    Ich habe ihn bisher im onePedal Mode gefahren. Davon bin ich jetzt mal weg gegangen in der Hoffnung das sich da was tut.

    Was habe ich noch für Möglichkeiten den Verbrauch zu senken ? (Habe keinen Beitrag finden können)


    Ich habe einen AWD SR


    Danke und einen schönen Tag

  • Wenn man gemütlich zur Arbeit fährt und keine Autobahn täglich benutzen muss ist der WLTP nicht weit 😀😀😀😀😀 oder liegt halt daran das es ein roter ist 😅😅😅



    RWD SR

    sogar mit Vorkühlen an den heissen Tagen nach der Arbeit 😉

    RWD SR TP2 :evil:

  • ... habe Zweifel, daß es ohne OPD besser wird, brauche selbst mit OPD rund 5-10 % weniger als ohne

    (Erfahrungs-Basis: rund 15.000 km)!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe nach 2100Km einen Schnitt von 21 KWh.


    Anzeige bei 100% 454km (AWD ER)

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ist natürlich schwierig, dir da irgendwas zu raten, denn wir kennen weder dein Strecken- noch dein Fahrprofil.

    Angegeben ist der AWD SR ja mit knapp 18kwh im WLTP, da wird es bei der kleinsten Abweichung vom WLTP-Mix natürlich schon schwierig, diese Werte zu erreichen, ein bisschen bergauf, und schon ist es Ende mit der Reichweitenherrlichkeit, Geschwindigkeiten >80km/h knabbern Reichweite, längere Strecken ohne Möglichkeiten der Rekuperation knabbern usw. - aber das weißt du sicherlich alles…

    Ich fahre derzeit meinen Kuga PHEV bei diesen Temperaturen mit großen innerstädtischen Fahranteilen im Verkehr mitschwimmend bei 14kwh, geht es mal mehr auf Landstraßen oder Autobahnen lande ich auch sehr schnell bei 20kwh, im Winter bei 30kwh… es sind also viele Faktoren, die den Stromverbauch reduzieren oder erhöhen, da musst du dich selbst als erstes hinterfragen, ob und wo es Optimierungspotenzial gibt…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ist natürlich schwierig, dir da irgendwas zu raten, denn wir kennen weder dein Strecken- noch dein Fahrprofil.

    Angegeben ist der AWD SR ja mit knapp 18kwh im WLTP, da wird es bei der kleinsten Abweichung vom WLTP-Mix natürlich schon schwierig, diese Werte zu erreichen, ein bisschen bergauf, und schon ist es Ende mit der Reichweitenherrlichkeit, Geschwindigkeiten >80km/h knabbern Reichweite, längere Strecken ohne Möglichkeiten der Rekuperation knabbern usw. - aber das weißt du sicherlich alles…

    Ich fahre derzeit meinen Kuga PHEV bei diesen Temperaturen mit großen innerstädtischen Fahranteilen im Verkehr mitschwimmend bei 14kwh, geht es mal mehr auf Landstraßen oder Autobahnen lande ich auch sehr schnell bei 20kwh, im Winter bei 30kwh… es sind also viele Faktoren, die den Stromverbauch reduzieren oder erhöhen, da musst du dich selbst als erstes hinterfragen, ob und wo es Optimierungspotenzial gibt…


    Grüße

    Mr XLK Ich finde es Anmaßend eine Antwort auf eine Frage des Gebrauchs zu geben, wenn mangels eines eigenen Autos man keine Erfahrungen machen kann. Leute, die hier posten, fragen andere Forenmitglieder nach Ihren Erfahrungen und erwarten keine Rumdrukserei eines Politikers würdig, nach dem Motto: Hauptsache ich habe meinen Senf dazugegeben.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Alles klar…👍🏼👏🏽

    Anmaßend ist deine Arroganz, anderen das Wort zu verbieten…aber gut, ich habe deinen persönlich angreifenden Hinweis verstanden…wahrscheinlich fahre ich länger mit einem Elektromobil durch die Gegend als du, und nur weil es ein PHEV ist, den ich zu 95% im Elektrobetrieb fahre, bin ich ein Aussätziger für dich???…alleine dein Nick spricht Bände…

    Danke für gar nix - ich bin angesichts solch arroganten bashings raus

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wir sind heute von Frankfurt nach München gefahren. 446km und 78,4kWh nachgeladen.

    Durchgängig mit Tempomat 115km/h 17,6kWh/100km aus dem DC Lader. Passt für uns ganz gut.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich war heute bei 100% bei 360km Reichweite mit dem RWD ER. Die 3-Tagesreichweite ist noch etwas entfernt, dazu dürfen die Temperaturen wohl nachts nicht einstellig werden....

  • Gestern bei der Abholung beim Händler:

    • bei 100% SoC eine mögliche Reichweite von 511km


    Heute Morgen nach weiteren 94 km:

    • bei 80% SoC eine mögliche Restreichweite von 426 km.

    Boah das ist echt enorm viel. Da würde mich stark interessieren was zeigt er dir im BC für eine höhere km Strecke an Durchschnittsverbrauch an

  • Ich habe bei 84 Prozent noch knapp 454 km auf der Uhr. RWD ER. Denke damit kann ich zufrieden sein.

    Bilder

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Ich habe bei 84 Prozent noch knapp 454 km auf der Uhr. RWD ER. Denke damit kann ich zufrieden sein.

    Ich habe mit meinem RWD Er bei 80% aktuell 350km

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Das sieht bei mir nicht viel anders aus mit dem AWD SR.


    100% 280 km

    Durchschnitt seit August und knapp 10000 km 20kwh

    Durchschnitt Mai 18 kwh

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Boah das ist echt enorm viel.

    Da würde mich stark interessieren was zeigt er dir im BC für eine höhere km Strecke an Durchschnittsverbrauch an

    Jetzt bei 8850km seit August 2021 im BC 18kWh, so wie ich es Montag auch schon berichtet hatte.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Ich bin mit der Reichweite auch absolut unzufrieden.


    Trotz gestiegener Temperaturen und reduzierter Geschwindigkeit aufgrund der Dauerbaustellen rundherum hab ich beim AWD ER bei 100% Akkustand noch nie die 400 km Reichweite gesehen, Rekord war 395. Und da bin ich dann wirklich schon hart an der Kategorie "Verkehrshindernis". Wirklich schwach.


    Habe mir in der Zwischenzeit wieder einen Diesel bestellt, leider kann ich auf den wohl noch 8 Monate warten... :-/

  • Ich bin mit meinem RWD SR extrem zufrieden.

    Kratze wieder deutlich über 400 km Reichweite, wenn ich 100% lade.

  • Ich bin mit der Reichweite auch absolut unzufrieden.


    Trotz gestiegener Temperaturen und reduzierter Geschwindigkeit aufgrund der Dauerbaustellen rundherum hab ich beim AWD ER bei 100% Akkustand noch nie die 400 km Reichweite gesehen, Rekord war 395. Und da bin ich dann wirklich schon hart an der Kategorie "Verkehrshindernis". Wirklich schwach.


    Habe mir in der Zwischenzeit wieder einen Diesel bestellt, leider kann ich auf den wohl noch 8 Monate warten... :-/

    Kann (D)ich verstehen. Die 400 Km Reichweite bekomme ich derzeit auch (noch?) nicht. Ist etwas enttäuschend für den doch heftigen Mehrpreis des ER Akku. Ich fahre nun auch nicht mit 85 im Windschatten vom LKW rum, um Reichweite zu steigern, aber ein ER sollte doch irgendwas mit 430-450 km Bringen bei normaler Fahrweise.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Tja, was ist normale Fahrweise.

    Definiert ja jeder für sich selber.

    Siehe Tempolimitthread.

    Da ist es für viele anscheinend normal 160 - 170 km/h fahren zu müssen, um nicht einzuschlafen (lachhaft).

    Wenn normale Fahrweise also jenseits der 160 km/h sind, dann passt das mit der Reichweite ja