Alles anzeigenNaja, ich glaube, es geht hier niemanden um die prognostizierte Anzeige im Display, es geht um die tatsächliche, massiv reduzierte Reichweite im Winter.
Mag schon sein, dass das bei anderen E-Autos ähnlich ist, aber darum will ich mir dieses Problem trotzdem nicht schön reden.
...
Wie gesagt, ich glaub man muss hier schon ehrlich sein und auch die Nachteile offen ansprechen, weil ich bin zB wirklich verärgert darüber und würde das auch genau so beauskunften, wenn mich jemand fragt.
LG
... sehe das schon ähnlich, muß aber dagegen sagen, daß beim Fahren "langer" Strecken (ab 50 km aufwärts) mein tatsächlicher Verbrauch gegenüber dem Sommer nicht so extrem ansteigt, wie manche hier berichten.
Fahre pro Monat rund 2000 km, bin derzeit je nach Streckenprofil bei 23 - 25 kWh gegenüber 17 - 19 kWh in August/September (40% AB - 50% LS - 10% IO)
Bei sehr langen Fahrten sind es auch aktuell sogar "nur" 19 - 21 kWh, wenn keine Autobahn dabei ist.
Mein Bruder fährt ein Model X Long Range, kommt derzeit auch nicht unter 25 kWh auf Kurzstrecken,
dazu kommt, daß das MX bei kaltem Akku nicht rekuperieren mag.