Moin zusammen. Meiner würde nun statt knapp über 59.000 fast 75.000 Euro kosten. Ich habe mal zum Vergleich Enyaq Coupe RS, Hyundai Ioniq 5, ID.5 GTX und Tesla Model Y konfiguriert, jeweils mit höchster Ausstattung und leistungsstärkstem Antrieb. Ich komme da auf höchstens 70.000 beim Tesla als performance Modell und sonst so bei max. 65.000 Euro raus.
Das ist schon ein Brett von Ford, und die Vergleiche mit Audi oder Mercedes sind meiner Meinung nach falsch weil Ford eben nicht Mercedes ist, da ist die Materialanmutung im Innenraum nicht vergleichbar.
Letztendlich wird der Markt entscheiden ob und wie sich der Mach E hier durchsetzen wird. Wenn mehr und mehr chinesische Modelle auf den Markt drängen die mit Kampfpreisen versuchen werden einen dicken Fuß in den europäischen Markt zu bekommen wird das ein Test für mehrere Hersteller.
Einerseits finde ich es ok ein Auto zu fahren welches seltener auf der Straße zu sehen ist, andererseits ist der Support von Ford in Deutschland und den Händlern natürlich ein anderer wenn sich der Mach E in anderen Stückzahlen verkauft.