Beiträge von StephanHR

    Schade finde ich es auch dass man nicht schnell zwischen OPD und segeln am Lenkrad schalten kann. Wäre super, andauernd ins Menü zu gehen ist sehr umständlich. Vor allem wenn man Fahrten in der Stadt und Land mischt. Da würde ich schon gerne das segeln auf Landstraßen und OPD in der Stadt benutzen wollen. Nur halt schneller umgestellt. Kennt ihr eine schnelle Methode außer die umständliche Umstellung am Bildschirm?

    Das fände ich auch besser; ich würde das Segeln auf Landstraße und Autobahn dann noch eher nutzen.

    Also ich habe 1.71 und nutze CarPlay, aber Fullscreen kann ich das nicht nutzen.

    Die Ausgangssituationen sind halt bei jedem anders. Der eine ist vorher schon ganz entspannt mit 100 oder 120 gecruised , der andere fährt gerne zügig. Ich war vorher mein ganzes Autofahrerleben eher der Zügige, jedes Jahr nach Kroatien 1.400 KM zwei mal tanken zwei Stunden schlafen nachts durchflitzen. Ist für mich bisher erstaunlich angenehm nicht immer auf dem Gasfuß zu stehen.


    Es gibt aber die klare Unterscheidung zwischen Arbeitsweg und den wirklichen Langstrecken ( Urlaube bzw. Freunde besuchen ). Auf dem Arbeitsweg fahre ich ruhig aber dann auch mal 140 oder 150 da ich ja weiß gleich geht es an den Lader am Büro. Auf der Langstrecke mehrere hundert Kilometer sind es dann Max. 130 wenn es dazu was kälter ist und man nicht alle 200 KM laden will. Da fällt mir der Umstieg schon schwerer da man da mitunter der Langsamste auf der Autobahn ist. Klar kein Weltuntergang , halt eine Gewöhnungssache wenn man vorher Jahrzehnte anders unterwegs war.


    Ich würde auch sagen wenn es zukünftig eine etwas höhere Reichweite , etwas schnelleres Laden und mehr Lader an der Bahn gibt ( hallo Tank und Rast , ihr Säcke ) dann fallen bei viel mehr Leuten die Hemmungen.

    Wir haben über die Weihnachtsfeiertage die bucklige Verwandtschaft in Bayern besucht :D , die Kurzfassung zum Thema Verbrauch: Fahrstrecke von Essen bis Nähe Ingolstadt knapp 540 Kilometer, die Temperaturen bewegten sich um den Gefrierpunkt. Ich bin angepasst gefahren und ohne Tempolimit bis 130, selten mal bis 140. Innenraum war 20 Grad eingestellt, reichte auch den Damen im Auto; wir waren zu dritt mit vollgepacktem Auto. Zusammengefasst haben wir auf der Hinstrecke um die 28 kWh pro 100 KM verbraucht, das war eigentlich wie erwartet.


    Allerdings war das Laden dann doch etwas stressiger, da an zwei Raststätten jeweils 1! Ladesäule vorhanden und out of order bei rasch sinkendem Ladestand; alleine kein Problem aber mit Familie dann doch ein zunehmender Stressfaktor. Tank & Rast ist ein ziemlich Bremsklotz was den Ausbau von Ladesäulen an Raststätten angeht, keine Ahnung warum die Politik da nicht mal auf den Tisch haut.


    Die Rückfahrt wurde dann von meiner Frau durchgeführt da noch Rumprobe mit meinem Schwager am letzten Tag. Gleiche Voraussetzungen wie Hinfahrt, Unterschied: die Temperaturen bewegten sich um 12 Grad, meine Frau ist auch bis max. 130 gefahren. Verbrauch auf der Rückfahrt insgesamt um die 24,5 kWh. Mit dem Verbrauch sind wir zufrieden.

    Ich verstehe nicht, warum sie bei einem Test "Diese 5 Elektroautos kommen am weitesten" den Mustang mit Allrad testen. Das ist doch Quatsch. Der RWD wäre deutlich weiter gekommen. Aber wahrscheinlich mussten sie ganz sicher gehen, dass von BMW, Audi und Benz mindestens 2 ganz oben stehen.

    Das hat doch Methode und Tradition, bei Auto Bild oder Auto Motor Sport werden Deutsche Autos öfter besser dargestellt. Ich fand das bei VW häufiger mal recht auffällig.

    So ich hatte am Wochenende auch die Meldung Rückruf Panodach, gerade einen Termin bei meinem Freundlichen am 6.1. gemacht. Bei mir war auch die Info dass da kein neues Dach eingesetzt wird sondern nochmal oder neu verklebt.

    c) das sehe ich anders, es gibt inzwischen doch recht viele Schnelllader an der Autobahn und so hoch sind da die Ausfallraten nicht; hier muss es möglich sein dass man onboard eine vernünftige Planung hat und sich nicht vorher einen Kopf mach muss wo man auflädt oder sogar zwischendurch mit dem Smartphone rumfummelt.

    d) sehe ich auch anders; alles eine Frage der Kommunikation. Wenn man damit wirbt sollte es auch funzen. Und wenn Elementares wie zB die Navigation upgedatet wird brauche ich das auf jeden Fall.

    Ich persönlich kann mich da aber nicht beschweren da ich OTA auf dem neuesten Stand bin und tic-tac-toe spielen kann.


    Bei Reichweite und dem kleinen Krempel wie Heckklappe bin ich total zufrieden, sogar meine Tochter bekommt die Heckklappe auf. ( meine Frau eher nicht :) )

    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Sehr moderate Fahrweise Landstraße mit 90Km/h und auf der Autobahn nicht schneller als 120km/h, aber einen Verbrauch von über 30kw. Sämtliche Regelsysteme abgeschaltet und Heizungen aus. Die Reichweite AWD ER maximal 250 km lt. anzeige. Berechne ich die gefahrene Reichweite mit einem Routenplaner schaffe ich gerade einmal die 200 km, also bin ich Dauerlader einer Schnellladesäule.

    Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe laut Tronity im Dezember eine durchschnittlichen Verbrauch von 24,5 KWh , dabei auch Fahrten meiner Frau die es sich immer schön warm macht. Und ich fahre auch gerne mal 140 oder 150 in der Spitze wenn möglich, mit Popoheizung und Innenraum bei 18 bis 19 Grad.

    Und warum wird dann nicht auch facebook verboten?

    Ist doch ähnlich , halt nur Ami-Schei..e...

    Ein Whataboutismus ist nicht gerade ein gutes Argument für Telegram, oder ? ;)

    Wie geschrieben, muss jeder selbst wissen. Aber selbst Facebook musste sich teilweise dem Druck

    beugen und löscht immer konsequenter Hetze und Gewaltaufrufe. Also gilt es ebenso Druck auf Telegram aufzubauen. Ist halt nur schwer wenn die Unternehmensstrukturen so nebulös sind.


    Whatsapp nutze ich zB so gut wie gar nicht mehr, ich finde das Signal eine gute Alternative ist.

    Ich fahre gern sportlich. Mein GT geht bis 208 laut Tacho.

    Mit der Fahrweise komme ich keine 200 KM. Das ist schon mehr als enttäuschend.

    Mein Sommerfahrzeug hat 600 PS und 8 Zylinder, den fahre ich zwischen 12 und 14 Liter mit der Fahrweise.

    Wie setze ich den EV zurück? Einfach BC löschen?

    Ich behaupte einfach mal dass du mit dieser Fahrweise mit keinem anderen Elektroauto viel weiter kommen wirst. Ich werde Dir jetzt keinen Vortrag halten dass du Dich jetzt umstellen musst und dass Elektro nicht dafür gedacht ist; wenn Elektro den Verbrenner ablösen soll muss es auch sportliches Fahren leisten können. Das kann es ja, nur die Reichweite leidet dann extrem. mlapp hat es ja bereits schön aufbereitet dass der Verbrauch ab 130 aufwärts extrem zunimmt.

    Habe gehört, dass sich Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale, Reichsbürger und andere Idioten im Internet aufhalten und dort miteinander kommunizieren!


    Also: SOFORT ALLE RAUS AUS DEM INTERNET!!! DAS IST GEFÄHRLICH!!!

    Jeder kann für sich entscheiden. Für mich ist ein russischer Messenger mit Sitz in Dubai der in Gruppenchats mit mehreren tausend Teilnehmern strafrechtlich relevante Tatbestände nahezu unmoderiert durchgehen lässt nicht akzeptabel. Eigentlich ist Telegram auch nicht mehr wirklich "nur" ein Messenger sondern auch soziale Plattform.

    Was du beschreibst passt perfekt zu der von mir ermittelten Formel (speed-100)^2*10+7. Anscheinend aber nicht in deine Vorstellung.

    Die Reichweite bei 130km/h liegt beim RWD SR bei ca 255km. Im Winter mit Heizung bei 240km. Das ist exakt die Reichweite die du beschrieben hast. Was hattest du erwartet?

    Er hat aber keinen SR sondern einen ER...

    Ich wollte mir diese hier mal näher angucken, liegt so bei 230 Euro.


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    Was versprecht ihr euch denn von dem 1.7er Update? So geil aufs malen oder auf Tic Tac Toe bin ich jetzt nicht, dass ich das unbedingt haben muss. Was soll denn noch spannendes drin sein in der 1.7?
    Ist der Balken für Verbrauch / Reku mit drin, wie im GT? Das fände ich gut.

    Er zeigt bei Apple CarPlay die Navigation auch im Instrumentencluster an. ( war bei Android vorher bereits der Fall )


    Einen Rekubalken habe ich noch nicht entdecken können.

    Das ist schon klar, ich heize den Innenraum nicht auf 25 Grad und fahre im T-Shirt. ich mache das genauso, ich stelle zur Zeit eine Innenraumtemperatur von 19 Grad ein, mit Popoheizung 1. Stufe und Lenkradheizung.


    ich bezog mich eher darauf dass ich keinen Fetisch daraus mache Energie zu sparen, das soll auch schon eine Alltagstauglichkeit haben und mir nicht noch Zeit abzwacken die ich nicht habe.