Tempolimit Ja oder Nein?

  • Genau! Sag das mal "MLAPP" der Zieht sich die bei Thema Grün gleich die Jacke an, (die scheint zu passen)

    Auch wenn ich nicht weiß, was in deiner Kindheit schief gelaufen ist oder welche Medis dir nicht bekommen. Wenigstens ehrst du mich jetzt damit mich als Feindbild auserkoren zu haben ;) :thumbup: .
    Aber klar, steht weiter oben. Ich wäre für 120/130 und temporär für 100.
    Die Politik hat mit dem Krieg und der Energieknappheit ne geniale Begründung und wenn es in nem Jahr oder zwei wieder auf 120/130 hoch geht freut sich jeder, dass er endliche wieder heizen darf :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • verstehe die ganze Diskussion nicht ... wir fahren alle ins Ausland. Schaut euch allemal um und was sehen wir... in fast "ganz" Europa gelten Tempolimits und keiner stört es und/oder regt sich auf... In der allgemeine Diskussion bzgl. Spritpreisen usw. (schaut euch mal die menge an Baustellen und sonstige Regulation im Straßenverkehr an. Da ist es doch kein großen Hindernis ein Tempolimit von 120/130 einzuführen. Ich für meine Seite hätte damit überhaupt kein Problem. schön gemütlich :) :)

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • und es würden schaarenweise Arbeitslose geschaffen! die sich das nicht mehr erlauben können auf Arbeit zu Fahren!

    Ich merk schon, viel Grüne hier unterwegs die so Argumentieren wie die jetzigen Politiker mit Vakuum an der falschen stelle.

    Nö, die würden mit dem öV zur Arbeit fahren oder auf Elektro umsteigen.

    Ich bin kein Grüner, sondern so ein Scheiss-Sozi mit ner grünen Ader!

  • Nö, die würden mit dem öV zur Arbeit fahren oder auf Elektro umsteigen.

    Ich bin kein Grüner, sondern so ein Scheiss-Sozi mit ner grünen Ader!

    ja, auf jeden Fall, weil ja auf den Dörfern soooo viele ÖVP´s Rumfahren und weil ja jeder sooo gut Verdient um sich ein e Auto leisten zu können!

    Hirn einschalten währe ein Vorteil, es gibt seher sehr viele die jeden Tag vom Dorf 50 - 80 km auf Arbeit Fahren müssen um die Familie Ernären zu können was gerade so Reicht, zum Leben zu wenig , zum Sterben zu viel!!

    Und da Fahren keine Öffis, da geht alles nur mit Auto!

    Also hätte nichts anderes erwartet als ein Sozi mit Grüner Ader, aber keine Sorge auch Euere Zeit läuft wieder ab, nichts währt ewig.

  • verstehe die ganze Diskussion nicht ... wir fahren alle ins Ausland. Schaut euch allemal um und was sehen wir... in fast "ganz" Europa gelten Tempolimits und keiner stört es und/oder regt sich auf... In der allgemeine Diskussion bzgl. Spritpreisen usw. (schaut euch mal die menge an Baustellen und sonstige Regulation im Straßenverkehr an. Da ist es doch kein großen Hindernis ein Tempolimit von 120/130 einzuführen. Ich für meine Seite hätte damit überhaupt kein Problem. schön gemütlich :) :)

    noch nicht gemerkt? hier geht es schon lange nicht mehr um Tempo 130, hier wird Dumm Argumentiert die 130 sind wichtig um die Welt zu Retten!!

  • ja, auf jeden Fall, weil ja auf den Dörfern soooo viele ÖVP´s Rumfahren und weil ja jeder sooo gut Verdient um sich ein e Auto leisten zu können!

    Hirn einschalten währe ein Vorteil, es gibt seher sehr viele die jeden Tag vom Dorf 50 - 80 km auf Arbeit Fahren müssen um die Familie Ernären zu können was gerade so Reicht, zum Leben zu wenig , zum Sterben zu viel!!

    Und da Fahren keine Öffis, da geht alles nur mit Auto!

    Also hätte nichts anderes erwartet als ein Sozi mit Grüner Ader, aber keine Sorge auch Euere Zeit läuft wieder ab, nichts währt ewig.

    Solange deine Sorte nicht an die Macht kommt, haben wir alle schon gewonnen. Selbst die Schweizer atmen dann dankend auf :) Egal ob es dann rot, grün, blau oder grün wird.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ...hier wird Dumm Argumentiert die 130 sind wichtig um die Welt zu Retten!!

    Was einmal mehr zeigt. Du verstehst nicht mal die einfachsten Zusammenhänge.
    Im Übrigen bist es immer du, der unsachlich ins politische rutscht.
    Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Wasser und dir?
    Falls ja, wäre es sehr erfreulich wenn du die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehst.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Kinders... was sollen denn die Anfeindungen... es gibt welche, die fühlen sich in ihrer Freiheit eingeschränkt, wenn sie nicht rasen dürfen, das wird auch keiner weg-argumentieren können. Und es gibt die, die es verstanden haben, dass das so einfach nicht weitergehen kann.


    Die Politik kannst hier geschmeidig vergessen. Selbst die Grünen enttäuschen gerade unheimlich, weil man aus Prinzip die Atomkraft verteufelt und lieber weiter Kohle verheizt und das teure Gas verstromt, statt zu sagen, ok, wir müssen was tun. Dass sich eine Pfeife wie Scholz hinstellt und Alles auf CDU/CSU schiebt, ist billig... soweit ich mich erinnere, und das is schonmal mehr, als was Papaschlumpf kann, war CDU/CSU hier nicht alleine unterwegs in der Regierung. Und auch das grüne Baden-Württemberg war bisher sehr zurückhaltend mit Windrädern.... Also Politik.... hmm... die tun, was ihnen gerade in den Kram passt und sich gut verkaufen läßt.


    Mir geht ein Tempolimit nicht weit genug, wenn man den Planeten wirklich retten will. Da gibt es ganz andere Maßnahmen. Tempo 120/130 ist ein kleiner Baustein... aber die Politik kriegt das nicht hin, weil sie Angst haben um das was ihre Lobbyisten (Auto; Kraftstoff) sagen und ggf. das es negative Auswirkungen auf die nächste Wahl hat. Da wären wir auch wieder an einem Punkt der nicht passt... 16 Jahre Kohl, 16 Jahre Merkel... und dann noch eine große Koalition... das tut einem Land nicht gut. Zwei Amtszeiten und gut is, dann muss der nächste ran. Hat aber auch keiner Interesse... weil Macht freiwillig abgeben.... oh, das tut man nicht. Genauso wie das ständige größer werden des Bundestages mit jeder Wahl.... Deutschland 83,2 Mio Einwohner - 736 Abgeordnete - Bundesrat 69... im Vergleich - USA 333,4 Mio Einwohner - Repräsentantenhaus 435 - Senat 100. Nicht dass das heißen soll, dass es in den USA soviel besser läuft... aber das Verhältnis is mal ein Anderes... Deutsche Selbstbedienungsmentalität. Gefühlt wird es hier immer schlimmer, dass sich Jeder selbst der Nächste ist... und das trägt massiv negativ zu dieser Diskussion hier auch bei.... ICH will aber 450 km/h fahren dürfen... Mitmenschen und Umwelt interessieren mich einen Scheiß..... weil ICH darf das ja.... mal weg von diesem ICH, sondern vielleicht mal wieder Richtung WIR.... zur Corona Hochzeit waren wir auf nem guten Weg (na gut... außer dem Hamstern von Klopapier).... aber das is schon wieder vorbei.


    Und wenn ihr euch hier gegenseitig beschimpft, dann trägt das halt leider nicht dazu bei, dass jemand der es partout nicht einsehen will, sich hier bewegt. Da kann man dann nur hoffen drauf, dass es der Gesetzgeber umsetzt und ausreichend sanktioniert um einen Lernerfolg zu erzielen.


    Deshalb.....


    Mach E AWD SR Iced blue TP1

  • noch nicht gemerkt? hier geht es schon lange nicht mehr um Tempo 130, hier wird Dumm Argumentiert die 130 sind wichtig um die Welt zu Retten!!

    Dumm argumentiert hier in diesem Thread nach meiner Wahrnehmung nur Einer. Ich nehme bei Dir wenige sachliche Argumente aber sehr viele Angriffe auf die Politik, auf "die Reichen" und auf sachlich argumentierende Forenmitglieder wahr.

    Ich bitte Dich, dies zu unterlassen. Solche Beiträge vergiften nur das Klima.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Das ist nicht gegen jemanden direk oder oder ein Land gewertet, das Problem ist ein globales und das ist mein Sichtweise dazu.


    Einerseits wissen wir, dass wir dringen etwas tun müssen, da uns sonst das Verhalten der letzten Jahrzehnte auf den Kopf fällt. Wenn jeder sein Verhalten in bisschen ändert, könnten wir den Verbrauch an Energie und den CO2 (und auch Methan) Fußabdruck verringern.

    Argumente die nicht hilfreich sind:
    - Mein Haus/Heim ist noch nicht schlimm betroffen, also sollen die Anderen was tun.

    - Mein Land denkt darüber nach oder gar zwingt mich zu ..., dabei doch alles nicht so schlimm.

    - Es ist doch alles eine große Lüge der ....
    - Wenn die anderen nicht, warum soll dann ich ...

    - Genau so sinnvoll aber nicht aus diesem Forum, der Blackout droht wegen der E-Mobilität


    Ich finde es schon schräg, dass ich jemand mehr durch ein Tempolimit, als durch die Steigend gefahr von Überflutungs-, Sturm-, Tockenheits- und Misserntenschäden bzw. Waldbränden bedroht fühlt. Unter dem Motto, mein Hof brennt ja noch. Es hilft nicht zu denken und argumentieren, solange die USA, China, Indien, ... sich nicht einschrenken, braucht es auch in dem Land ich dem ich lebe und meinem eingen Verhalten keine Änderung, da es ja sowieso nicht hilft.

    Natürlich ist das Argument richtig, dass es in vielen Ländern mit dem Öffis ausserhalb der Städte schwierig bis unmöglich ist von A nach B zu kommen. Das schliest aber nicht aus es mit einer energiesparsameren und daher nach unten angepassten Geschwindigkeit zu tun.


    Nichts zu tun ist wie das Verhalten einen kleinen Kindes, ich halte mir fest die Augen zu, werde unsichtbar und aller Schaden geht an mir vobei. Wenn ich als Erwachsener auf den Schienen stehe und sehe aus der Entfernung den Zug auf mich zukommen ist Augen zuhalten und darauf zu hoffen am ungenutzen von beiden Gleisen zu stehen, ...

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

  • Wenn ich als Erwachsener auf den Schienen stehe und sehe aus der Entfernung den Zug auf mich zukommen ist Augen zuhalten und darauf zu hoffen am ungenutzen von beiden Gleisen zu stehen, ...

    Im Grunde stimme ich dir komplett zu... nur dein letzter Satz kann so leider nicht stehen bleiben.
    Wir haben kein zweites Gleis auf das wir hoffen könnten. Entweder wir kriegen unseren Ars.. endlich hoch oder wir werden vom Zug überrollt. Und wenn wir nicht getroffen werden, werden es unsere Kinder oder Enkel.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Die Klimareligion und Ihre Jünger... :D

    Erinnert irgendwie an Mittelalter. Dort hat man Ketzer auch auf den Scheiterhaufen gestellt, für vogelfrei erklärt, etc.. Freikaufen vorm Tod im Fegefeuer konnte man sich ebenso. Religion ist ein herrliches Instrument der Obrigkeit die Masse unter Kontrolle zu halten und zu schröpfen. Man muss nur genug Angst einjagen.


    Ein passendes Zitat noch hierzu:

    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit" (Marie v. Ebner-Eschenbach)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Die Klimareligion und Ihre Jünger... :D

    Erinnert irgendwie an Mittelalter. Dort hat man Ketzer auch auf den Scheiterhaufen gestellt, für vogelfrei erklärt, etc.. Freikaufen vorm Tod im Fegefeuer konnte man sich ebenso. Religion ist ein herrliches Instrument der Obrigkeit die Masse unter Kontrolle zu halten und zu schröpfen. Man muss nur genug Angst einjagen.


    Ein passendes Zitat noch hierzu:

    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit" (Marie v. Ebner-Eschenbach)

    Ah, die Nummer Zwei meldet sich auch mal wieder mit den Hirngespinsten der Verschwörungstheoretiker zu Wort. Irgendwie alles Uhreinwohner der neuen Bundesländer.
    Und dabei betone ich ausdrücklich nichts gegen die neuen Bundesländer und deren Bürger zu haben. Nur mit den ganzen Spinnern die aus dem Eck kommen habe ich ein Problem.
    Warum müsst ihr eigentlich immer wieder mit diesem Mist hier anfangen. Das ist ein Autoforum und hier sollte es nur um den Mach E gehen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ja, auf jeden Fall, weil ja auf den Dörfern soooo viele ÖVP´s Rumfahren und weil ja jeder sooo gut Verdient um sich ein e Auto leisten zu können!

    Hirn einschalten währe ein Vorteil, es gibt seher sehr viele die jeden Tag vom Dorf 50 - 80 km auf Arbeit Fahren müssen um die Familie Ernären zu können was gerade so Reicht, zum Leben zu wenig , zum Sterben zu viel!!

    Und da Fahren keine Öffis, da geht alles nur mit Auto!

    Also hätte nichts anderes erwartet als ein Sozi mit Grüner Ader, aber keine Sorge auch Euere Zeit läuft wieder ab, nichts währt ewig.

    Ersten ist der öV nicht zu schlecht, wie alle immer erzählen.

    Zweitens genügtder Dacia Spring auch im Winter für 50-80km (wobei der Druchschnitt pro Tag bei 40-50km liegt!).

    Der Dacia Spring kostet bei uns Fr. 20'990.00 oder Fr. 239/Mt. bei 20'000km, 48Mte und Fr. 5'000.00 Anzahlung.

    In Deutschland: € 22'550 (abzgl. Subventionen!) oder € 168/Mt. bei obigen Bedingungen.

    Dies ist auf jeden Fall günstiger, vor allem auch im Betrieb, als ein vergleichbarer Verbrenner.


    Mit deiner Einschätzung zu meiner politischen Einstellung kann ich gut leben. Ich gehe bei dir (auf Grund der Anzahl Schreibfehler: 10 Stück!) von AfD aus...

  • man oh man....

    In den Ferien fährt bei uns der erste Bus um 11 uhr!

    Ich nehme mich mal als Beispiel, wenn ich Bus Bahn nutzen würde.

    Müßte morgens um 4 los, mit dem Auto 12 km zum Bahnhof.Eine halbe Niedersachsen Tour um 7.00 Uhr zur Arbeit zu kommen.Da ich einen wunderschönen Arbeitsplatz habe, ich nicht weiß wenn ich Feierabend habe.Kann ich nur hoffen das ich den letzten Zug bekomme.Ansonsten sitzt man eine Ewigkeit im Bahnhof umher.

    Schluß endlich irgenwann gegen 20 Uhr wieder zu Hause.Das alles für 53 km hin zur Arbeit und 53 km wieder retour.

    Also nix Bus und Bahn, sondern Auto.

    Mag in großen Städten funktionieren aber nicht auf dem Land.

  • Und da Fahren keine Öffis, da geht alles nur mit Auto!

    Woher beziehst Du diesen Schwachsinn. Ich habe eine Wohnung in der Stadt und eine auf dem Land. Der ÖPNV ist in der Stadt anders strukturiert und intensiver aber fahren kann man selbst auf dem Land überall hin.

    Kleine Randnotiz: Auf dem Land sind die Busfahrer viel lockerer, drücken schon mal ein Auge zu und halten für einen Passagier auch mal zwischen den Stationen, was in der Stadt niemals geschieht.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Ah, die Nummer Zwei meldet sich auch mal wieder mit den Hirngespinsten der Verschwörungstheoretiker zu Wort. Irgendwie alles Uhreinwohner der neuen Bundesländer.
    Und dabei betone ich ausdrücklich nichts gegen die neuen Bundesländer und deren Bürger zu haben. Nur mit den ganzen Spinnern die aus dem Eck kommen habe ich ein Problem.
    Warum müsst ihr eigentlich immer wieder mit diesem Mist hier anfangen. Das ist ein Autoforum und hier sollte es nur um den Mach E gehen.

    Wann blockierst Du mich endlich? Wolltest Du das nicht schon lange getan haben? :*

    Ureinwohner schreibt man übrigens ohne "h". Oder willst Du Dich, laut Tom Tyler, unterschwellig auch als AfD-Sympathisant outen? :D


    Tom Tyler: Dacia Spring... Aha. Eine Mini-Gehilfe mit Mini-Reichweite und 45 PS für über 20K. Als ich das Ding das erste Mal live gesehen habe, musste ich lachen. Ich dachte der ist so groß wie ein Duster... Bei einem vergleichbaren Verbrenner tankt man voll und kann in einem Ritt von München an die Ostsee fahren. Versuch das mal mit dem Spring. Ein Zoe ist ja absolut okay und alltagstauglich (aber auch nicht lieferbar und kostet mittlerweile > 30K), aber der Spring ist kein Auto...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Wann blockierst Du mich endlich? Wolltest Du das nicht schon lange getan haben? :*

    Ureinwohner schreibt man übrigens ohne "h". Oder willst Du Dich, laut Tom Tyler, unterschwellig auch als AfD-Sympathisant outen? :D


    Tom Tyler: Dacia Spring... Aha. Eine Mini-Gehilfe mit Mini-Reichweite und 45 PS für über 20K. Als ich das Ding das erste Mal live gesehen habe, musste ich lachen. Ich dachte der ist so groß wie ein Duster... Bei einem vergleichbaren Verbrenner tankt man voll und kann in einem Ritt von München an die Ostsee fahren. Versuch das mal mit dem Spring. Ein Zoe ist ja absolut okay und alltagstauglich (aber auch nicht lieferbar und kostet mittlerweile > 30K), aber der Spring ist kein Auto...

    Zum Pendeln (eine Person) bei tiefem Budget voll ok! Preis in D mit Subventionen weit unter 20k!

    Wer ein tiefes Einkommen hat, muss sich halt was Günstiges kaufen, wenn man schon unbedingt ein Auto will.

    Hätte fürs Wochenende auch gerne nen Elektro-Porsche, ist aber nicht drin…

  • Ich fahre seit einem Jahr hier bei uns auf dem Land einen Spring. Hat jetzt 22.000 km weg und läuft einwandfrei ohne Schwierigkeiten. Ich bin 1,92 m groß und habe keine Probleme. Die Einstellung von @stud-rer-nat gegenüber Mitmenschen mit kleinen Autos finde ich doch etwas befremdlich / überheblich.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC