Fahrt nach Kroatien (Rabac/Labin)

  • Hab mal ein Video gemacht von meiner letzten Fahrt nach Labin, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. 🤗


    Gruß Tim


    Mit dem Mustang Mach-E nach Kroatien! E-Auto auf Langstrecke in den Urlaub ein Problem?!?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • guter Beitrag. Ich werde das im Sommer auch dokumentieren, bei mir sind es allerdings ein paar Kilometer mehr, ich starte dann von Essen...ich freue mich dieses Jahr auf Kroatien, Schengen-Raum und Euro!

    you're landing on the planet irata

  • guter Beitrag. Ich werde das im Sommer auch dokumentieren, bei mir sind es allerdings ein paar Kilometer mehr, ich starte dann von Essen...ich freue mich dieses Jahr auf Kroatien, Schengen-Raum und Euro!

    Danke Dir! 👋

    Ich war vor drei Wochen unten, ist schon ungewohnt ohne Grenzkontrollen bzw. Stau und vor allem beim Einkaufen kein Umrechnen mehr. Hoffe das es im Sommer dadurch auch besser mit dem fahren wird. Einziges Manko ist noch der Karawankentunnel.


    Da hast du ja ein gutes Stück vor dir. 1200km rum oder?


    Gruß Tim

  • Bei mir sind es leider 1.400 KM, ich habe ein Haus in der Nähe von Zadar. Das erste Jahr ohne Kuna, mal sehen wie das wird.

    you're landing on the planet irata

  • Moin Leute,


    letzten Sonntag-Montag ging es von Rostock runter nach Matohanci bei Kanfanar.

    Gesamtstrecke ca 1360 Km


    Am 1.Tag starteten wir mit vollem Akku. Ziel am ende des Tages war der Ort Saaldorf-Surheim kurz vor Salzburg ca. 900 Km.



    Ich hatte für die Fahrt extra ein EnBw L Abo abgeschlossen und habe dementsprechend meine komplette Ladeplanung danach ausgerichtet.



    Am 2.Tag ging es mit 85% im Tank weiter Richtung Ferienhäuschen. 460 Km mit 2 Ladestopps waren geplant.


    Ab Österreich hatte sich das dann mit den EnBW Ladesäulen leider erledigt. Aber immerhin 50 Cent fürs Roaming waren auch noch ok!


    Letzter Ladestopp bei Kozina an der OMV auf 80%




    95 Km weiter, dann die Ankunft mit noch 58% im Akku. Die komplette Fahrt ohne die Abo Gebühr haben mich etwa 111 Euro gekostet.


    Vorort lade ich für diverse Ausflüge kostenlos bei Ionity und kostenpflichtig bei Elen für 40 Cent.


    Wer meine Signatur nicht sieht,

    ich habe einen SR RWD.

    Meine Standardgeschwindigkeit lag da

    wo es ging bei 130 Kmh. Also hauptsächlich in Deutschland


    Viele Grüße aus Kroatien 😃👍🏻

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Friiig ()

  • Dankeschön für deinen Reisebericht👍🏼

    Würdest du noch ein paar Angaben zum Verbrauch (geladene kwh) und den gefahrenen Geschwindigkeiten machen?, würde mich interessieren…

    Also von der Ladenetzabdeckung ist die Angst vor dem Liegenbleiben und der fehlenden Reichweite mit einem E-Auto ja wieder einmal bewiesener Maßen mit deinen Erfahrungen unbegründet.


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Achso, meine Standard Reisegeschwindigkeit lag bei 130 kmh. Natürlich nur da wo es ging, also hauptsächlich in Deutschland 😜

    Verlässliche Verbrauchswerte gab es kaum, weil es zu viele Baustellen und schwierige Vekehrsverhältnisse gab.

    Der erste Abschnitt ist am aussagekräftigsten.


    Rostock nach Werder

    238 km soweit es ging mit 130 kmh

    Verbrauch lag bei ca 25 Kwh



    Wegen den nachgeladenen KW.

    Ich bin gerade etwas faul, deswegen lade ich mal die Screenshots aus der EnBW App hoch.



    Die Prozentangaben habe ich mir leider nicht notiert. Musste sie jetzt von der FordPass App nehmen. Ich hoffe sie stimmen einigermaßen.


    Oft haben wir länger geladen als es hätte sein müssen. Das lag daran, dass das Auto schneller war als wir... 😅



    14% auf 85%



    Kein Wert in der App



    29% auf 64%



    53% auf 88%


    30% auf 80%



    47% auf 86%



    41% auf 88%


    35% auf 80%

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

    6 Mal editiert, zuletzt von Friiig ()