Tempolimit Ja oder Nein?

  • Also ich finde es immer sehr entspannt, richtung Süden zu fahren. Österreich, Slowenien, Kroatien ist das fahren auf der Autobahn einfach nur entspanntes reisen :)


    :thumbup:

    Na ja wobei auf kroatischen Autobahnen sich eher die Touristen an 130 halten, die Kroaten lassen da eher die Kuh fliegen mangels Kontrollen

    you're landing on the planet irata

  • Im Grunde stimme ich dir komplett zu... nur dein letzter Satz kann so leider nicht stehen bleiben.
    Wir haben kein zweites Gleis auf das wir hoffen könnten. Entweder wir kriegen unseren Ars.. endlich hoch oder wir werden vom Zug überrollt. Und wenn wir nicht getroffen werden, werden es unsere Kinder oder Enkel.

    Ich stimme Dir im Grunde zu; das Problem ist dass wir auf Länder wie die USA, China, Indien, Brasilien etc. hoffen müssen und darauf dass die den Arsch ebenfalls hochbekommen sonst werden wir in Deutschland bzw. einige Länder in Europa wenig ändern. Wir müssten Vorbild sein dass der Step Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelingen kann und auch wirtschaftlich zu stemmen ist.

    Und wir sind zB bei der Energiewende leider vieles aber kein Vorbild; es braucht hier massiven politischen Willen und Maßnahmenpakete.

    you're landing on the planet irata

  • :D Die Welt sieht zu wie wir wirtschaftlichen Harakiri machen, lacht sich ins Fäustchen und übernimmt dankbar unsere Marktanteile... Leute, was hat man Euch ins Wasser getan...???

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich kann Leute wie Dich, die immer noch nach mehr Überwachung, Gängelung und Bestrafung schreien, echt nicht verstehen... Aber manche fühlen sich auch im Gefängnis wohl...

    Ich habe von dir auch nichts anderes erwartet.

    Trotzdem tangiert es mich äußerst peripher ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das mit AFD ist auch gleich das einzige was Einfällt, das ist Armselig.

    Ich bin weder AFD Anhänger noch Sozi, ich bin und bleibe Parteilos, das es im moment nichts, aber rein nichts in der Politischen Landschaft gibt was Wählbar ist.

    Das Du von der AFD nichts, rein garnichts verstehst außer Dummen nachgeplapper der Medien, sagt schon deine Sichtweise aus. 90 % AFD Mitglieder sind Doktoren und Profesoren mit garantiert mehr Hirn als so, ach lassen wir es einfach, ich bin hier raus aus dem überkantitelten Grünen Affenzoo.

  • ... ich bin hier raus aus dem überkantitelten Grünen Affenzoo.

    Danke

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Endlich!

    ... ich bin hier raus aus dem überkantitelten Grünen Affenzoo.

    Endlich können wir wieder zum Thema zurückkehren. :thumbup:

    Ich bin weder AFD Anhänger noch Sozi ...

    Haben die Aufnahmekriterien und Du bist durchgefallen? :P

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Endlich!

    Endlich können wir wieder zum Thema zurückkehren. :thumbup:

    Haben die Aufnahmekriterien und Du bist durchgefallen? :P

    Es gibt tatsächlich Aufnahmekriterien. Drei sind gesunder Menschenverstand, Realitätssinn und logisches Denkvermögen. Einige hier hätten da wirklich keine Chance... 8)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Tempolimit ja gerne,

    fahre trotzdem so schnell,

    wie ich will,

    wenn ich will,

    wann ich will!

    Immerhin weiß man ja, wo und wann was geht und kann sich drauf einstellen.

    No Risk, no Fun!

    :D

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mach das nicht in der Schweiz. Wird sonst ziemlich teuer, allenfalls sogar Knast.




    offtopic:

    stud_rer_nat Wenn das die Aufnahmekriterien sind, warum wendet die AfD diese denn nicht an. Alles, was die rauslassen ist gegen den gesunden Menschenverstand, realitätsfremd und unlogisch!

    /offtoopic

  • So präsentieren Dir das zumindest die Staatsmedien. Und Du schluckst es... ;)

    Nenn mir mal bitte ein paar Beispiele...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Doch doch... soll er nur... diesen Menschen die tun und lassen was sie wollen und einen Scheiß auf Regeln geben, gehört mal gezeigt, wo die Grenzen sind. Dieser verschissene Egoismus den es aktuell überall recht ausgeprägt gibt, kotzt mich richtig an, so wird die Menschheit sicher eine blühende Zukunft haben..... weiter so....


    Mach E AWD SR Iced blue TP1

  • Liebe Forum Mitglieder - warum den so aggressiv?


    Wir alle fahren ein tolles Auto - also lasst es uns genießen und einander austauschen. Man kann auch sachlich auf gewisse Posts antworten.


    Die Gesetze sind im jedem Land anders. Dies ist aber ein Ding der jeweiligen Regierung. Ich habe mich auch damit abgefunden dass wir in Austria nur maximal 130 fahren dürfen. Das ist halt mal so. Wenn 100 kommt werden dann zwar wieder einige aufschreien aber mit der Zeit wird auch das akzeptiert werden.


    Was ich damit sagen will - wir können uns noch so viel den Kopf zerbrechen, den anderen in die Schranken weisen - wenn die da oben was beschlossen haben, ist es eben so!


    Vielleicht sollte der eine oder andere einfach mal sein Wahlverhalten überdenken und nicht anderen immer etwas vorwerfen. Es beginnt bei jedem selbst.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Ich habe die Diskussion hier jetzt nicht verfolgt. Also ergreife ich hier für niemanden Partei, weil ich nicht weiß was geschrieben wurde.

    Da es aber nicht gelöscht wurde nehme ich an, dass es weder beleidigend noch illegal war.


    Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren in diesem Forum angemeldet.

    Leider muss ich feststellen, dass der Ton und die Toleranz, eine andere Meinung zu respektieren, deutlich nachgelassen hat, um es neutral zu formulieren.


    Jeder kann, machen was er will, wählen wen er will, fahren was er will.

    Stinkstiefel und Besserwisser gibt es in jedem Forum.

    Für die gibt es aber auch die Funktion diesen zu ignorieren.

    Nutzt das häufiger. Die Zeit ist zu kostbar um sie mit Sinnlosem zu verbringen.


    Und den Mods (Waldemar) empfehle ich früher einzugreifen, wenn sich Diskussionen in die falsche Richtung entwickeln. Wer weiß, dass Unsinn schnell gelöscht wird, wendet nicht erst die Zeit auf diesen einzutippen.

    Ihr tut dem Forum keinen Gefallen Dinge "laufen" zu lassen.

    Viele Namen sind aus den Beiträgen schon verschwunden, weil sie die Zeit hier als sinnlos ansehen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • CO2 Vermeidung ist gut, aber einfach nur Steuern etc darauf erheben ist nicht fein.

    Alternative Energie ist auch klasse aber auch Bäume pflanzen kann CO2 reduzieren.


    Dabei nicht nur auf den Regenwand schauen, bei uns wurde auch extrem viel abgeholzt.

    In Städten wurde in den letzten Jahren viele Bäume bei der Umgestaltung gefällt und nicht ersetzt. Es fehlt der kühle Schatten in der Stadt. Es fehlt der CO2 Reduzierer!

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

    26.4.2023 immer noch Sync v4.0.21297 :cursing:

  • Einen Fakt gebe ich bei der CO²-Debatte noch zu bedenken (auch wenn ich das generell für überschätzt halte):

    Es wird immer so getan, als würde gefälltes Holz in CO² aufgehen... Wieviel Bauholz steckt in Milliarden von Gebäuden, Brücken, etc. auf der ganzen Welt als riesiger CO²-Speicher? Wieviel Holz wird dauerhaft allein in einem Fertigteilhaus verbaut, als dauerhafter CO²-Speicher?

    Genauso wird immer so getan, als seien Kohle, Öl und Erdgas, Mineralien, die abgebaut und verheizt werden. Es handelt sich vereinfacht um CO² aus Tier- und Pflanzenresten, die unter günstigen geologischen Umständen (Druck, Temperatur) umgewandelt und gespeichert wurden und schon in der Atmosphäre waren. Also da zu denken, wenn das CO² wieder freigesetzt wird, werden wir alle sterben, ist vollkommener Nonsense. Sonst hätten die Lebenwesen in den Erdzeitaltern Trias, Jura, Perm, Karbon "verbrennen" müssen. Das Gegenteil war der Fall.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Na klar gibt es auch in Wüsten Lebewesen die sich angepasst haben. Ja selbst Menschen können dort überleben, wenn sie gewisse Strategien kennen.
    Aber wie immer, denkst du auch hier wieder viel zu kurz und quer.
    Wir werden keine 10-12 Milliarden Menschen auf einer wüstenähnlichen Erde mit Nahrung und Wasser versorgen können und nur weil es Tiere gibt, die sich angepasst haben, heißt das noch lange nicht, dass wir das auch alle können.
    Du stellst immer irgend welche steilen Behauptungen in den Raum, die in sich sogar stimmen mögen, nur deine Schlussfolgerungen daraus sind einfach nur dumm.
    - Nachts scheint keine Sonne (Respekt für diese Beobachtung), also ist PV Quatsch
    - Bei Windstille stehen alle Windräder still (und schon wieder Respekt), also sind sie unbrauchbar.
    - Da wir eh nicht wissen, wo wir den bereits angefallenen Atommüll entsorgen, können wir auch bedenkenlos weiter auf diese Technik setzen, jetzt ist es eh schon egal. AKWs sind geil.
    - Tesla war ein Held und hat die freie Energie erfunden.. oder zumindest so ähnlich.
    - Früher war es überall schön kuschelig, trotzdem haben da schon Tiere gelebt, also brauchen wir vor der Erderwärmung auch keine Angst haben und müssen nichts dagegen unternehmen. Ganz im Gegenteil, das senkt die Heizkosten, welche unsere unfähigen Politiker grundlos in die Höhe treiben.
    - Im Schwabenland (hab ich das richtig im Kopf) wäre es sinnvoll arabisch zu können, wenn man sich verständigen will. Dabei hast du nicht mal gemerkt, dass die meisten vermeintlichen "Araber" Deutsche sind und vermutlich deutlich besser Deutsch sprechen als du.

    Vielleicht hilft es ja, wenn du diese Sätze nicht nur liest, sondern mal laut vor liest.
    Vielleicht verstehst du sie ja besser, wenn du sie hörst und nicht nur siehst.
    Keine Ahnung was bei dir falsch läuft oder falsch gelaufen ist und warum du dich öffentlich selbst so blamierst.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Darwin wird ja gerne mit "der Stärkste überlebt" zitiert.

    Das stimmt aber nicht "der Angepasste überlebt".

    "survival of the fittest".

    Anpassungen benötigen Zeit. Die haben wir nicht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Du solltest Dich mit der Erdgeschichte auseinandersetzen. Das CO², dass wir durch verbrennen fossiler Brennstoffe freisetzen, war zu Zeiten in der Atmosphäre, als ein feucht-warmes, fruchtbares Klima herrschte. Woher kommt die irrige Ansicht, dass mehr CO² in der Luft zu höheren Temperaturen und damit zur Wüste führt? Die Atmosphäre ist quasi ein geschlossener Kreislauf. Durch Wärme verdunstet das Wasser auf der Erde nicht ins Weltall. Wärmere Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, die dann aber auch wieder abregnet. Wenn Du einen Deckel auf einen Kochtopf legst, kannst Du das Wasser stundenlang kochen ohne dass der Topf sich leert. Gleiches Prinzip.


    Du sprichst eines der Hauptprobleme ja selbst an: Überbevölkerung. Wenn man dann aber sagt, dass Bevölkerungsexplosion, die nun mal v.a. in Asien und Afrika stattfindet, gestoppt werden muss, kommt gleich wieder die Rassismus-Keule. Besser wir ruinieren unsere Wirtschaft, was jedoch CO²-technisch ein Tropfen auf den heißen Stein ist, selbst wenn wir hier auf Null runterfahren.

    Auch drehst und wendest Du einem die Wörter im Mund herum, dass es kracht. Auch wenn Du es noch 10x schreibst, dass ich PV kacke finde, dem ist nicht so. Sonst hätte ich mir kein Angebot machen lassen. Allerdings ist es eben nicht der Weisheit letzter Schluss und Autarkie ist damit bei uns nicht zu erreichen.

    Dass was Du anderen vorwirfst, praktizierst Du selbst bis zum Exzess: Pauschalisieren und abkanzeln.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)