Beiträge von BEVdriver99

    ..nach meiner  persönlichen Ansicht wurde mein Datensatz durch das Update beschädigt. Dadurch gibt's folgend Probleme. Standard - Antwort: Man solle doch bitte ALLES Löschen und neu eingeben! Klar - etliche Stunden Arbeit für den Kunde ALLES neu einzustellen (inkl. FORD Ladekarten neu einrichten). Der Level 2 Support will sich damit nicht beschäftigen bevor der Kunde( :cursing: ) nicht seine 4-5h Arbeit verrichtet hat.

    Ich hab's trotzdem gemacht - Ergebnis "NULL" :thumbdown:

    Ich hab zwei Punkte:

    Die "Ladezeiten" tauchen bei mir nicht mehr auf. Ist vielleicht ein Nebeneffekt der Probleme mit den Abfahrtszeiten bei mir. Die hatte ich zuvor genutzt. Nach einem Update am Fahrzeug durch den FH kann ich die Funktion nicht mehr nutzen (da ist was schiefgegangen). Ich kann weder Zeiten löschen noch Neue hinzufügen.

    Unten im Reiter der FordPass-App auf "Fahrzeug", dann "Lädt", dann "Ladeeinstellungen" dort kannst dus wie zuvor einstellen

    Unter "Ladeeinstellungen" habe ich nur noch 1 Menüpunkt "Abfahrtszeiten" - sonst nichts.

    Such doch mal in deinen Einstellungen, im Auto!!!!!, und da kannst du es irgendwo eingeben...

    Im Auto habe ich es hinbekommen. Ich hatte es aber zuvor in der FORDpass App eingestellt.
    Hintergrund: Wegen Langstrecke wollte ich mal den Akku auf 100% laden.

    Was wurde jetzt wieder "optimiert"?
    Ich hatte den max. Ladestand an meiner WB auf 80% begrenzt. Das hat auch gut funktioniert.

    Die Funktion wurde in 4.14 offensichtlich "wegoptimiert". Wie kann man jetzt den max. Ladestand an der heimischen WB einstellen?

    Ich habe schon mehrfach eine Abfahrtszeit via App gesetzt und nach Ablauf auch wieder gelöscht. Jetzt war mein Fzg. wegen einer Lackierungssache in der Werkstatt. Dabei wurde - laut Service - auch ein größeres Update geladen, welches wohl ganz aktuell verfügbar war. Vor dieser Aktion war noch eine Abfahrtszeit programmiert.
    Nach Fahrzeugrückgabe waren etliche Profileinstellungen verändert die ich manuell wieder eingerichtet habe.

    Später habe ich dann bemerkt dass noch eine Abfahrtszeit eingestellt war. Das Löschen dieser Zeit ist aber in der App nicht mehr möglich. Weder Einzel- noch Gesamtlöschung ist möglich. Am Fahrzeug konnte ich sie allerdings löschen. Dies hat den Eintrag in der App aber auch nicht entfernt.
    Wer kennt dieses Phänomen?

    was ist denn mit dem "Trittsensor" zum öffnen der Heckklappe, der sitzt doch genau dort, wo der AHK-Ausschnitt jetzt ist?


    Funktioniert einwandfrei! Check!

    Einwandfrei - kann ich nicht sagen! Manchmal geht's - manchmal nicht (mit dem Tritt). Man muss schon vor den Stossfänger treten. Wenig hilfreich die Funktion da die Heckklappe auch ungewollt öffnet wenn man an der Kupplung hantiert.

    War bei mir noch besser! Der ME wurde mir als Neuwagen via Spedition von einem entfernten deutschen Händler angeliefert. Er hatte auch einen 5-6cm langen, tiefen Kratzer und eine weitere Schadensstelle am hinteren Stossfänger. Ich bin zunächst von einem Schaden auf der Überführungsfahrt ausgegangen.
    Bei der Begutachtung durch eine örtliche Lackiererei machte man mich darauf aufmerksam, dass die Stelle schon einmal lackiert wurde. Und richtig - beim richtigen Blickwinkel kann man eine ca. 30x30cm große, neu lackierte Fläche sehen.

    Der Getriebe - Schaltknopf musste bei meinem Fahrzeug schon gewechselt werden. Ersatzteil hat ca. 14 Tage gedauert.

    Unbefestigte kann man Filtern

    Befestigt sind die Straßen schon. Aber die Routenführung schlägt regelmäßig vor von Hauptverbindungsstraßen in kleine Wirtschaftswege abzubiegen wo sich kaum 2 Fahrzeuge begegnen können. Teilweise ist dort die Fahrt nur Anliegern gestattet. Oder die Fahrt wird unnötig durch Wohnbereiche mit 30km/h und Verkehrsberuhigung geführt.

    Welche Einstellungen verwendet Ihr? Ich habe mal ein paar Versuche mit dem Navi gemacht um zu bekannten Orten zu fahren. Die Einstellung "kurze Strecke" kann man vergessen da dann vorwiegend über Radwege navigiert wird. Bei "ecoRoute" ist das auch nicht viel anders. Häufig wird eine Strecke über Wirtschaftswege empfohlen die für Kfz beschränkt sind. Also bleibt hier nur "schnelle Route". Diese Option habe ich noch nicht getestet.

    Finde eine auf Papier gedruckte Betriebsanleitung auch absolut überflüssig.

    Da stimme ich grundsätzlich zu. Aber hier finde ich eine gedruckte Anleitung doch hilfreicher.
    Bei gewissen Aktionen (z.B. Montage der AHK) finde ich gut wenn man die Anleitung an Ort und Stelle hat.

    Wie sieht das mit den Zugängen zu Ionity und FORD Ladenetzwerken aus. Hattet ihr irgendwelche Ladekarten dabei?

    Das Problem mit "Fahrzeugservice in Kürze" aka "Antriebsstrang Störung" hat sich leider manifestiert.
    Die FORD-Werkstatt hat sich sehr bemüht und einige Prozeduren vorgenommen. Dies hat das Problem leider nur vermindert. Die Meldung tritt sporadisch immer wieder auf. Im Fahrbetrieb gibt's keine Auffälligkeiten. Es wird ein Problem in der Programmierung der AHK vermutet.

    Wer kennt so etwas?