Ja, Super - Danke!
Ich fand das schon "strange" das bei einem >50T€ Auto ein Papierhandbuch nicht mehr "dransitzt".
Beim 12m für 5.500DM war das noch möglich
Beiträge von BEVdriver99
-
-
Mir wurde vor einigen Tagen mein ME per Spedition geliefert. Merkwürdig fand ich dass bei dem Fahrzeug überhaupt keine Bordmappe vorhanden ist (also kein Handbuch, Serviceheft etc.) Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft dass ja alles im Fahrzeug im Mediasystem vorhanden ist. Gut das Bedienungshandbuch kann abgerufen werden. Ein PDF kann auch bei FORD heruntergeladen werden. Wie ist das bei Euch? Keine Unterlagen, Warnweste, Warndreieck....?
-
Festgebackene Bremsbeläge - war bei meinem "Verbrenner" auch schon so. Hat man den bei nassem Wetter für 2-3 Tage in der Garage abgestellt, kam das Fahrzeugheck beim ersten Zurücksetzten deutlich hoch. Dann hat's gekracht und Heck fiel wieder runter.
Passiert ist aber nie was. Später war man darauf vorbereitet und hat entsprechend vorsichtig Gas gegeben.Aber stimmt - die hinteren Scheiben bei meinem 6 Tage alten ME sind auch schon ordentlich rostig. Da hilft wohl nur Ab und Zu die Rekuperation mal auszuschalten und beherzt in die Bremse gehen.
-
Auto ausmachen nach 30min war alles wieder in Ordnung.
Oder doch...?? Sowohl die Servicemeldung als auch das gelbe Schraubenschlüsselsymbol sind verschwunden. Genau so wie die Meldung "Antriebsstrang Störung \ Leistung reduziert" in der FORDpass App.
-
Auto ausmachen nach 30min war alles wieder in Ordnung
Leider nicht. Kommt immer wieder. Die Meldung Antriebsstrang kommt immer wieder während der Fahrt. Merkwürdig dass im Fahrzeug nur der Servicehinweis erscheint.
Und nein 😆 - 30.000km hat er noch nicht auf der Uhr. Die Historie laut VIN passt.
Bei meinem Verbrenner hatte ich Mal ein ähnliches Phänomen. Hier hat Abklemmen der Batterie geholfen. Ob ich das hier auch Mal Versuche 🤔
😅
-
Hört sich für mich stark nach unseriösen Kundenfang an.
Das neue Jahr hat's gebracht! Der Mach-E steht an der heimischen Wallbox🤩
Aber nach 5km Fahrt ist schon der erste Service fällig!???
Die FORDpass App gibt schon eine andere Auskunft "Antriebsstrang Störung \ Leistung reduziert". Im Fahrbetrieb kann ich aber keine Auffälligkeiten feststellen.
Das fängt ja gut an😭
-
Habe das Fzg. jetzt geändert auf ein "angeblich" sofort Verfügbares geändert. Soll jetzt im Dez21/JAN22 kommen. Nachteil - nur TP1. Auf das Glasdach kann ich verzichten.
-
dass du nicht selbst online bestellt hast?
Selbst online schon - allerdings nicht direkt beim Ford Händler.
-
Ich würde stornieren und einen anderen neuen nehmen ( bei nem anderem Händler)
Das Angebot war schon sehr gut. Alternativen sind leider (bis jetzt) deutlich teurer
-
Wegen den Produktionsverzögerungen durch den "Chipmangel", kann dir das keiner genau sagen. Wahrscheinlich nicht einmal Ford.
Auf der Webseite finde ich aktuell keine voraussichtlichen Lieferzeiten mehr.
Das war vorher einmal in Wochen angegeben.
Die Erfahrung mache ich gerade auch. MME SR/RWD bestellt Feb21. Soll Liefertermin Okt21 dann Nov21 und jetzt irgendwann im Frühjahr (22 oder 23 wurde nicht bestimmt).
Laut FFH gibt es keine Möglichkeit jetzt schon einen genauen TERmin zu bestimmen. Die 1 Jahr Lieferzeit nehme ich ihm aber nicht ab -
Ein Mach E RWD/SR mit Technologiepaket 2, Lucid rot, AHK
-
Ich habe mich auch für den MME entschieden und das Fzg. im Februar 21 im Leasing bestellt. Das Fzg. sollte im Oktober 21 geliefert werden.
Der Termin verstrich kommentarlos. Auf Nachfrage wurde dieser dann auf November verschoben. Und da ich das hier jetzt schreibe bedeutet, auch dieser Termin ist kommentarlos verstrichen. Jetzt wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Händler keine Termine mehr nennen könnte. Grund wäre der Halbleitermangel. Aus diesem Grund wäre nicht absehbar wann wieder Fahrzeuge fertiggestellt werden könnten. Die Lieferzeit wurde jetzt auf "Frühjahr" (22 oder 23 wurde nicht mitgeteilt) unverbindlich verlängert. Dem Anbieter nehme ich nicht ab, dass 10 Monate nach Bestellung kein Liefertermin seitens Ford genannt werden kann.Wie ist eure Meinung? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? (es sind bis jetzt 0€ geflossen)