Nach jetzt so ziemlich genau 12 Monaten und 8.000 km im RWS SR 20 kW/100 km.
Kleinster Wert 9 kW in der Stadt bei 35 Grad, höchster Wer 65 kW nach ca. 1 km / 120 Höhenmeter und bei -5 Grad als Zwischenwert
Nach jetzt so ziemlich genau 12 Monaten und 8.000 km im RWS SR 20 kW/100 km.
Kleinster Wert 9 kW in der Stadt bei 35 Grad, höchster Wer 65 kW nach ca. 1 km / 120 Höhenmeter und bei -5 Grad als Zwischenwert
Ich nutze auch Apple CarPlay und bin bei der Telekom. Mit dem kostenlosen Dienst Stream-on sind z.B. Sky, YouTube,… Vom Datenvolumen ausgenommen. Sprich ohne limitiertes Datenvolumen für diesen Anwendungen. Denke wenn man dann ein Tablett über das Handy mit diesem Dienst koppelt, dass das Datenvolumen dann auch unbegrenzt für die Tablets ist. Ob natürlich über ein Handy bezüglich des Datenvolumens/sec gleichzeitig zwei YouTubes Videos geschaut werden können …….?
Danke für den Tipp. Ich werde berichten.
Auffällig ist zumindest das die Heckklappe im Bereich des Wassereinbruchs einen anderen Abstand zum Dach hat.
Hatte ich vor kurzen nach über 1 Jahr Mach E auch das erste mal, aber ich schätze eher 50/100 ml. Nach einem Starkregen, nach der Waschanlage nie. Das Wasser kam an der gleichen Stelle raus.
Will in 2 Wochen zum Händler, mal schauen was er sagt.
Ich hatte auch mal ein Symbol, welches ich als Rind interpretiert habe und dann vermutet habe: Tier auf der Fahrbahn
Habt ihr die Klima an? Meiner macht das wenn die Klima aktiv ist und ich ihn starte , Lüfter fährt hoch und dann wieder runter.
Yes, das stimmt. Aber das Geräusch ist aus meiner Sicht minimal. Insbesondere im Vergleich zum Helikoptergeräusch beim Laden im Sommer vor dem Update
Macht meiner auch. Ich stehe relativ nah mit der Schnauze an der Wand und fahre dann erst mal circa 8 m rückwärts, halte dann an und steige aus um eine Kette zu schließen . Vielleicht fehlt ihm dann hier etwas Fahrtwind. Ist aber relativ leise.
Hallo Gerri, Gewicht und Spikes machen die Matte wenig sexy zum Anheben. Ich habe auch das Ladekabel im Frunk und den Kofferraumboden auf die untere Stufe gelegt.
🤔 Ziel oder dieses „save trip plan“?
Du hast recht, dass wording ist „save trip plan“. Bei meinem BMW nennt es sich „Route senden“
Die Funktion „Ziele an Fahrzeug senden“ war etwas kompliziert zu finden, habe ich aber gerne genutzt.
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Mustang. Habe auch vorher einen Tesla Probe gefahren, diese Probefahrt war eine reine Katastrophe. Der linke Spiegel konnte nicht eingestellt werden, die Tür hinten links unter Schiebedach haben Geräusche verursacht. Kann man sicherlich alles einstellen.
Ab und zu schaue ich mal im Audi e-tron Forum oder im ID Form von VW vorbei. Ich habe nicht den Eindruck, dass dort eine bessere Software- und Service-Qualität unterwegs ist.
Hatte ich gestern auch an einer öffentlichen Ladestationen. Stecker am Auto entsperrt und neu reingesteckt. Dann lief es. Vermutlich hatte ich den Stecker beim 1.Versuch nicht richtig eingesteckt und die Steckersperre hat nicht richtig gegriffen.
Bin seit heute auch im 1.7.1er Club und alles was sein sollte funktioniert
Fährst du konstant 90???
Wir hatten jetzt am Osterwochenende auch eine längere Autobahnfahrt:
Bei Tempomat auf 123 km/h war der Verbrauch bei ca. 22 kWh/100 km. Dabei Sitzheizung an und e-Heat aus. Bei Tempomat auf 130 „kletterte“ der Verbrauch auf 24 kWh. Beides gemessen über Bordcomputer (RWD ER).
Sind auch meine Werte im RWD SR, wobei je nach Verkehr in der Stadt auch schon mal die 13 kWh kommt
@der Pferdeflüsterer
Nicht wirklich. Fahre direkt nach dem Start ca. 100 Höhenmeter und dann ist der erste angezeigte Verbrauchswert aktuell 35 kW für ca die ersten 2 km, im Winter durchaus bis 60 kW. Klar pendelt sich der Wagen dann auf 17 - 22 ein, aber je nach Fahrstrecke machen sich diese 2 km bemerkbar.
Im Schnitte komme ich bisher auf 21 kW bei 6.000 km. That’s it.
Anbei ein Link zum Einfluss der Reichweite in Abhängigkeit von Reifendimensionen beim Tesla. Für mich überraschend, auch der Durchmesser hat einen Einfluss.
Ach ja, habe auch die Ford Wallbox. Die Einstellung der Dibsschalter war zum Glück hier schon gut beschrieben. Die Elektrofirma hatte am Anfang die Phasen verwechselt. Da leuchtet die Wollbox grün und ich habe mich schon gefreut. Bekam dann aber gleich etliche Fehlermeldungen auf die vor Ford-App. Phasen wurde dann irgendwie rum gedreht von der Elektrofirma und danach leuchtete die Wollbox so wie sie soll. Im Blau Ton vom Ford.
Meine Erfahrung mit RWD SR zur Reichweite seit Juli 2021 ist, im Winter 250, Frühling/Herbst 300, Sommer 350 km bei 100 %. Ich lade zuhause immer bis 90% voll.
Bin auch im 1.6.0er Club 🙈
Wo kann ich prüfen ob ich das Update 21P22 auch bekommen habe?