Ford power Up

  • Habe jetzt auch Version 1.7.1 drauf bekommen.

    Ein Hinweis darauf gab es aber weder in Ford Pass noch vom Hauptdisplay.

    Automatische Updates lässt sich jetzt aber nicht mehr aktivieren.

    Der Schalter wird nicht blau.


    Also weiter abwarten, ob es weiter geht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Sowas soll kommen? Das wäre der Hammer. Mich nervt tierisch, dass ich die Heck und Front Klappe nicht per "Knopf oder Touch öffnen kann. Woher weißt du dass das kommen soll? In der Version seite auf Wiki steht nix.

    Ich frag nur weil meiner das plötzlich nach dem letzten Werkstatt Besuch kann 😅 und da im Display bei Updates immer noch steht „auf dem neuesten Stand“ kann ich das irgendwie nicht einordnen

  • Meiner ist ein 2021 Job 2, aber bisher war der Button im Auto ohne Funktion. Über die Fernbedienung ging es von Anfang an 👍🏻

    Meiner ist ebenfalls 2021 Job2, bei mir funktioniert das Öffnen des Frunk über das Display, aber nur wenn Zündung an ist.

    Kofferraum geht auch bei Zündung aus im Display zu bedienen.

  • Jetzt gibt Ford aber Gas. Habe soeben 2.1.0 via OTA bekommen.🥳

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Auch bei mir heute plötzlich 1.7.1 ......letzte Woche gelang es meinem Händler nicht und er war in Verbindung mit Ford wie es weitergeht... mal schauen, ob es jetzt noch weiter geht

  • Meiner ist ebenfalls 2021 Job2, bei mir funktioniert das Öffnen des Frunk über das Display, aber nur wenn Zündung an ist.

    Kofferraum geht auch bei Zündung aus im Display zu bedienen.

    Hast du alles was ein Job2er so hat? Und mit Software 1.7.0. übernommen? Weil du das irgendwo mal geschrieben hast…..

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Ich bin schon bereits das fünfte Mal in der Schleife von 1.6.0 auf 1.7.1 und zurück. Die Anzeige im BC über die Softwareversion wird angezeigt, sobald das Update für Dein Pony verfügbar gemacht wurde. Das heißt aber nicht, dass es tatsächlich installiert worden ist, wie es die Meldung vermuten lassen kann. Den tatsächlichen Software Stand kannst Du über die F12 Abfrage und dem OTAM-Code herausfinden. Vermutlich ist das bei Dir auch der Code: OTAM-S1006 (siehe #2262)


    Voll der Hammer, im Widget zeigt es an dass heute Nachmittag 2.1.0 geladen und installiert wurde. Code OTAM-S1010

    Mal sehen was morgen im Auto angezeigt wird. Aber ist schon komisch, einmal im Ausland und schon läuft es. Kann aber auch Zufall sein

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ich bin schon bereits das fünfte Mal in der Schleife von 1.6.0 auf 1.7.1 und zurück. Die Anzeige im BC über die Softwareversion wird angezeigt, sobald das Update für Dein Pony verfügbar gemacht wurde. Das heißt aber nicht, dass es tatsächlich installiert worden ist, wie es die Meldung vermuten lassen kann. Den tatsächlichen Software Stand kannst Du über die F12 Abfrage und dem OTAM-Code herausfinden. Vermutlich ist das bei Dir auch der Code: OTAM-S1006 (siehe #2262)


    Hallo !

    In welchem F12 Menü findet man den OTAM Code ?

    Danke für die Hilfe.

  • Jetzt gibt Ford aber Gas. Habe soeben 2.1.0 via OTA bekommen.🥳

    Hi Doc,


    naja...

    Gas geben würd ich das jetzt mal nicht nennen. Das ist zu Euphorisch. War bei mir auch so. Am 03.04.2022 bekam ich per OTA die 1.7.1 aufgespielt und am 04.04.2022 dann plötzlich die 2.1.0. Dachte auch zuerst wow...


    Aber seither Stillstand. In der Zwischenzeit war ich auch ne Woche im Ausland und war täglich mit meinem Pony unterwegs...


    Glaube kein Mensch weiß nach welchem Plan, wenn es denn überhaupt einen gibt, Ford die Updates ausrollt...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • "Wissen" tut das nach meinen Info's (von Ford E-Sales) nicht mal FORD selbst, da ist wohl eine KI am Werke, die aufgrund der Fahrprofile priorisiert.

    Vielfahrer und häufige Langstrecken führen wohl schneller zu neuen Softwareständen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nitram

    ...das Ford Sales Team wäre auch das aller letzte gewesen, an das ich dabei gedacht hätte.


    Den Eindruck, den ich von dem Sales Team bekommen habe ist dass die so gut wie gar nix wissen.

    Oder ich bin halt immer an den falschen geraten...


    Aber wenn das per KI dem Fahrprofil entsprechend priorisiert wird, dann muss das einem Fahrprofil eines Amerikanischen Kunden entsprechen ;) so langsam und zäh das bei uns in good old Germany läuft...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Und ich hänge seit Tagen auf OTAM_S1006 und nichts bewegt sich 😭

    Da war ich die letzten zwei Tage auch. Seit heute morgen wieder OTAM_S1023. Das hatte ich aber auch schonmal.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Hallo !

    In welchem F12 Menü findet man den OTAM Code ?

    Danke für die Hilfe.

    Hallo fritz99 , nach dem Login auf ford.de in Deinem Account, Dein Pony aussuchen und über "mehr Details" dein "Cockpit" aufrufen. Danach mit F12 die Developer Console öffnen und mit F5 die Seite aktualisieren. Den Eintrag fuseResponse: "aufklappen". Vor dem "Aufklappen" sieht die Ergebnisliste wie folgt aus:



    Bitte beachte, dass das anscheinend nur mit dem Edge und Chrome Browser funktioniert. Eine genauere Erklärung gibt es bereits im Forum, doch kann ich sie derzeit leider nicht auf Anhieb finden.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022