FordPass Versionen

  • Hab Mal wieder das Problem daß auf meinem android die App kurz nach dem Start wieder anschmiert.hatte das Wochenende schon Probleme das sich Abfahrtzeiten und Ladeorte in der App nicht aktualisiert haben und nun geht garnix mehr.

    Mehrere Handys probiert, geht auf allen net

    21er AWD ER First Edition

  • Hab Mal wieder das Problem daß auf meinem android die App kurz nach dem Start wieder anschmiert.hatte das Wochenende schon Probleme das sich Abfahrtzeiten und Ladeorte in der App nicht aktualisiert haben und nun geht garnix mehr.

    Mehrere Handys probiert, geht auf allen net

    Solange Android „anschmiert“ und nicht

    „abschmiert“ ist doch alles Ok

    😂😂

  • habe die Woche das selbe Problem mit der App von IPhone, konnte nicht aufsperren und Abfahrtzeiten einstellen, habe dann App gelöscht alles neu aufgespielt jetzt kann ich im als Schlüssel wieder verwenden aber die Abfahrtzeit kann ich nicht einstellen.

  • Ich habe ja auch schon davon geschrieben.

    Ich vermute das Problem nicht in der App, sondern auf den Servern von Ford, von denen die App ihre Daten bezieht.

    Seit gestern läuft es wieder flüssig.


    Ich würde erst einmal geduldig bleiben und nichts löschen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • habe die Woche das selbe Problem mit der App von IPhone, konnte nicht aufsperren und Abfahrtzeiten einstellen, habe dann App gelöscht alles neu aufgespielt jetzt kann ich im als Schlüssel wieder verwenden aber die Abfahrtzeit kann ich nicht einstellen.

    Die Arbeit und die Zeitverschwendung mit der Neuinstallation kannst du dir zukünftig sparen, die Probleme sind zu 99 % im Server-Netz von Ford beheimatet, hier hilft nur Geduld und eine gewisse "Leidensfähigkeit"!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber ein Update kann auch im Handy oder in der Kommunikation mit dem Auto einiges verschieben. Beim letzten Update nutzte bei mir nur die PAAK Löschung im Auto und neu Insta der App.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber ein Update kann auch im Handy oder in der Kommunikation mit dem Auto einiges verschieben. Beim letzten Update nutzte bei mir nur die PAAK Löschung im Auto und neu Insta der App.

    ... habe im August 2021 ungefähr zeitgleich mit der Auslieferung meines Mach E die letzte Neuinstallation vorgenommen. Seither lediglich Updates mit Löschung des Caches der App, hat bisher funktioniert - sofern die App selbst gelaufen ist!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ladeplanung klappt nicht mehr.

    Zu Hause Standort laden bis 70%.

    Auto hatte 66%

    Angesteckt.

    Irgendwann geguckt, ob fertig. Ne, lädt weiter.

    74%

    Der hätte bis 100% geladen.

    Der Hund ignoriert die Ladeeinstellung. Boooha ey, nervig

  • ... sind wohl gerade wieder die Server von Ford am spinnen, habe heute (Mittwoch) auch noch als Abfahrtszeit den (vergangenen) Sonntag drin, da kann die Ladezeitplanung ja nicht klappen!?

    Immer wieder fürchterlich - IBM soll ja der Ford-Dienstleister sein für die Server, da fällt mir nichts mehr ein!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... sind wohl gerade wieder die Server von Ford am spinnen, habe heute (Mittwoch) auch noch als Abfahrtszeit den (vergangenen) Sonntag drin, da kann die Ladezeitplanung ja nicht klappen!?

    Immer wieder fürchterlich - IBM soll ja der Ford-Dienstleister sein für die Server, da fällt mir nichts mehr ein!

    Das ist schon extrem kacke wie abhängig mach hier ist.

    Kann doch nicht sein.

    Einmal übertragen und das Auto soll die EInstellung gespeichert lassen.

    Fertig

  • Wenn er zu 70% geladen hat, wie gewünscht, bekommst du eine Meldung, dass der Ladestand erreicht wurde.

    Stoppst du dann die Ladung nicht, wird er weiter geladen bis 100%.

    Das ist ganz normal und noch nie anders gewesen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wenn er zu 70% geladen hat, wie gewünscht, bekommst du eine Meldung, dass der Ladestand erreicht wurde.

    Stoppst du dann die Ladung nicht, wird er weiter geladen bis 100%.

    Das ist ganz normal und noch nie anders gewesen.

    Bei mir noch nie so gewesen.

    Wenn ich unter der Woche auf 50 Prozent stehen hab dann hört er nach dem einstecken sofort auf und meldet Ladestand erreicht.

    Am Wochenende wenn ich dann mal bis 85 hochlade dann ist auch bei 85 Feierabend, muss zum Vollladen in der App "Auf 100 % laden" drücken, sonst bleibt er bei 85 stehen, sonst wäre ja die Ladeplanung sinnlos

    21er AWD ER First Edition

  • Wenn er zu 70% geladen hat, wie gewünscht, bekommst du eine Meldung, dass der Ladestand erreicht wurde.

    Stoppst du dann die Ladung nicht, wird er weiter geladen bis 100%.

    Das ist ganz normal und noch nie anders gewesen.

    Das stimmt so aber nicht 🤫

    Wenn er anzeigt Ladung erreicht lädt er nicht weiter😟

    War auch schon immer so !!!

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Wenn er zu 70% geladen hat, wie gewünscht, bekommst du eine Meldung, dass der Ladestand erreicht wurde.

    Stoppst du dann die Ladung nicht, wird er weiter geladen bis 100%.

    Das ist ganz normal und noch nie anders gewesen.

    Ist bei mir auch noch nie gewesen, es sei denn, die Server von Ford waren mal wieder am spinnen.

    Normalerweise wird am eingestellten SoC gestoppt. Punkt.

    Ich kann doch nicht über Nacht wachbleiben und "Stop" drücken, wenn irgendwann mein Wunsch-Ladestand erreicht ist!?

    Es kommt mir übrigens langsam so vor, daß die FORD-Server immer öfter "spinnen", womöglich weil immer mehr Mach E's und zugehörige FordPass-App-Nutzer entsprechenden Traffic verursachen!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wenn er zu 70% geladen hat, wie gewünscht, bekommst du eine Meldung, dass der Ladestand erreicht wurde.

    Stoppst du dann die Ladung nicht, wird er weiter geladen bis 100%.

    Das ist ganz normal und noch nie anders gewesen.

    Kann es sein das du in der App 70% geplant hast und im Auto aber 100% in den Ladeeinstellungen?

    War bei mir zu Beginn so.

    Dann hat er die App ignoriert und auf 100% geladen

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Bei mir noch nie so gewesen.

    Wenn ich unter der Woche auf 50 Prozent stehen hab dann hört er nach dem einstecken sofort auf und meldet Ladestand erreicht.

    Am Wochenende wenn ich dann mal bis 85 hochlade dann ist auch bei 85 Feierabend, muss zum Vollladen in der App "Auf 100 % laden" drücken, sonst bleibt er bei 85 stehen, sonst wäre ja die Ladeplanung sinnlos


    Das stimmt so aber nicht 🤫

    Wenn er anzeigt Ladung erreicht lädt er nicht weiter😟

    War auch schon immer so !!!

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Wie die Kollegen schreiben 50Wendy ;)

    War immer so und soll auch wieder so sein.


    Habe meinen Standort mal gelöscht und lege dan mal an, wenn ich wieder lade.

  • Wie die Kollegen schreiben 50Wendy ;)

    War immer so und soll auch wieder so sein.


    Habe meinen Standort mal gelöscht und lege dan mal an, wenn ich wieder lade.

    Ich kann nur sagen wie es bei mir ist.

    Ladebegrenzung 80% eingestellt. Wenn diese Grenze erreicht ist, bekomme ich in Ford Pass die Nachricht mit dem Hinweis „Fahrzeug wird weiter bis 100% geladen“.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich kann nur sagen wie es bei mir ist.

    Ladebegrenzung 80% eingestellt. Wenn diese Grenze erreicht ist, bekomme ich in Ford Pass die Nachricht mit dem Hinweis „Fahrzeug wird weiter bis 100% geladen“.

    Kommt nur die Meldung und die Ladung pausiert ab da? - mag dann so sein.

    Oder wird einfach bis 100 % weitergeladen? - wenn ja, dann stimmt definitiv was nicht!

    Sind in der App UND im Auto exakt diesselben Werte programmiert?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Kommt nur die Meldung und die Ladung pausiert ab da? - mag dann so sein.

    Oder wird einfach bis 100 % weitergeladen? - wenn ja, dann stimmt definitiv was nicht!

    Sind in der App UND im Auto exakt diesselben Werte programmiert?

    Wird einfach weitergeladen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher