Entriegelung des Fahrzeugs funktioniert nicht mehr über Fahrertür..Verriegelung funktioniert auch nur selten

  • Danke Manolo...hab mir jetzt ein Termin für den 24.8. gemacht und ich hoff das mit der Verriegelung ist und bleibt das Einzige was ich zu beanstenden habe....


    ISt zwar ein anderes Thema aber ich möchte noch kurz eine Frage in den Raum stellen...Es gibt ja die Einstellung dass man sich die prozentuelle Effizienz der Rückladung beim langsamer werden in dem Moment in dem man stoppt anzeigen lassen kann. Ich bin mr sicher dass dies ganz am Anfang funktioniert hat...da kam beim stoppen immer ne kleine grüne Anzeihe mit ner Prozentzahl oder so ähnlich....bei mir funktioniert das aber leider nicht mehr....wie siehts bei euch aus?

  • Danke Manolo...hab mir jetzt ein Termin für den 24.8. gemacht und ich hoff das mit der Verriegelung ist und bleibt das Einzige was ich zu beanstenden habe....


    ISt zwar ein anderes Thema aber ich möchte noch kurz eine Frage in den Raum stellen...Es gibt ja die Einstellung dass man sich die prozentuelle Effizienz der Rückladung beim langsamer werden in dem Moment in dem man stoppt anzeigen lassen kann. Ich bin mr sicher dass dies ganz am Anfang funktioniert hat...da kam beim stoppen immer ne kleine grüne Anzeihe mit ner Prozentzahl oder so ähnlich....bei mir funktioniert das aber leider nicht mehr....wie siehts bei euch aus?

    ist bei mir genauso.

    Ich find auch den Menüpunkt nicht mehr, wo man dies einstellen bzw. aktivieren kann.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Das hängt nach meiner Recherche mit dem Fahrmodus zusammen. Bin eine zeitlang im Modus "Aktiv" gefahren und habe diese Anzeige beim Bremsen gesehen. Habe dann in "Zahm" geschaltet und Anzeige war weg.


    Daraufhin getestet und "Aktiv" aktiviert und Anzeige war wieder da. Jetzt fahre ich wieder "Zahm" und Anzeige ist verschwunden.


    Verstehen muss man das nicht 🤔

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Gibt es eine Info, was genau bei Zahm und Aktiv unterschiedlich ist?

  • Laut Betriebsanleitung Seite 247 ist bei Zahm das Ansprechverhalten des Fahrpedals geringer und die Lenkung entspannter, was auch immer entspannter sein soll ;).


    Soll wohl so eine Art Eco Modus darstellen, wobei er ja immer noch die volle Power hat.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Aber mit Aktiv habe ich mehr infos im Display als mit Zahm?

    Mittwoch mal ausprobieren, wenn ich das Auto mal wieder bewege

  • Back to Topic:

    Habe am Freitag 20.08. einen Termin wegen den Problemen an der Fahrer- und Beifahrertür.
    Laut Aussage vom Händler hat sich Ford mit einem Lösungsvorschlag gemeldet und sie würden das gerne ausprobieren.


    Bin mal gespannt ob der Leihwagen dann auch auf Garantie geht...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Du hast da bei Aktiv halt die Rückgewinnungseinblendungen links im kleinen Display. Wobei das aber sowieso nur ganz kurz erscheint. Ansonsten sind mir keine Mehr-Infos aufgefallen.

    Das Screen-Design von "Zahm" ist aber auch anders. Mir gefällt da die Animation am oberen Display-Rand. Irgendwie wirkt das wie wenn das Display lebt....

    Was ich bei Zahm aber vermisse ist das Motorengeräusch.- Selbst wenn es angeschaltet ist, so kann man es doch nicht wirklich hören. Bei Aktiv ist es gerade noch zu erkennen, aber bei Zahm viel zu leise. Die Lautstärke hierfür lässt sich leider nicht selbst regeln.

    Bei mir taucht das ding in keine Modus mehr auf:(...noch ein Punkt für meinen Ford Händler

  • Back to Topic:

    Habe am Freitag 20.08. einen Termin wegen den Problemen an der Fahrer- und Beifahrertür.
    Laut Aussage vom Händler hat sich Ford mit einem Lösungsvorschlag gemeldet und sie würden das gerne ausprobieren.


    Bin mal gespannt ob der Leihwagen dann auch auf Garantie geht...

    BIn gespannt was da rauskommt....bitte erzähl mir dann davon damit ich meinen Händler sagen kann was er zutun hat bevor er wieder ratlos herumforscht:)))

  • Da kannst du dir sicher sein, dass ich denen Löcher in den Bauch fragen werde.
    Berichte dann sobald ich neue Informationen habe.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Da kannst du dir sicher sein, dass ich denen Löcher in den Bauch fragen werde.
    Berichte dann sobald ich neue Informationen habe.

    Bitte auch nochmal wegen Ladegeräusche nachhaken.

    Soll ja bereits ein Update geben.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Jawoll, Sir!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bitte auch nochmal wegen Ladegeräusche nachhaken.

    Soll ja bereits ein Update geben.

    Hatte gestern meinen Händler bzgl. der Ladegeräusche mit dem Hinweis, dass es laut Forum eine Lösung geben soll, angeschrieben, weil der ja gerade mein Auto in den Fingern hat um es für die Auslieferung fertig zu machen.
    Heute kam die Antwort, dass er in der Datenbank keine neuen Einträge zu dem Fehler finden könne.
    Aber ich bekomme meine Seitenscheibe getauscht und meine schiefe Heckklappe wird gerichtet.
    Mit den Ladegeräuschen kann ich persönlich erst mal leben, wird halt zur Not beim Laden immer das Rolltor zu gemacht oder der Strom auf 12A begrenzt.
    Warum war das bei dir so störend? Du konntest nicht in einer Garage laden?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hatte gestern meinen Händler bzgl. der Ladegeräusche mit dem Hinweis, dass es laut Forum eine Lösung geben soll, angeschrieben, weil der ja gerade mein Auto in den Fingern hat um es für die Auslieferung fertig zu machen.
    Heute kam die Antwort, dass er in der Datenbank keine neuen Einträge zu dem Fehler finden könne.
    Aber ich bekomme meine Seitenscheibe getauscht und meine schiefe Heckklappe wird gerichtet.
    Mit den Ladegeräuschen kann ich persönlich erst mal leben, wird halt zur Not beim Laden immer das Rolltor zu gemacht oder der Strom auf 12A begrenzt.
    Warum war das bei dir so störend? Du konntest nicht in einer Garage laden?

    ich lade in meiner Hofeinfahrt und 86 DB sind einfach zu laut.

    Zudem bringt bei mir das herunter regeln nichts, auch bei 10 A genauso laut wie bei 16 A.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Habe gestern mein Pony zum FFH gebracht und heute zurück bekommen.

    Fahrer und Beifahrertür funktionieren nun wie es sein soll, aber leider nur mit der Fernbedienung.

    Das Smartphone wird nicht mehr erkannt, aber der FFH hat vorab schon angemerkt, dass das Smartphone als Schlüssel wohl neu angelernt werden muss.


    Laut Aussage vom Händler wurde ein Fehler in der Log-Datei gefunden und mit neuen Einstellungen behoben. Die Einstellungen sind aber im System und können deshalb auch nur vom auth. Ford Händler durchgeführt werden...

    Alles in Allem hat mich der Spaß jetzt knapp 30,-€ gekostet, für Leihwagen und Sprit. Bin aber am überlegen ob ich das den Ford-Werken in Rechnung stellen werde.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Dankeschön...na hoffentlich klappts bei mir auch so schnell....immer ide Hintere Tür aufzumachen und dann erst die Fahrertür macht kein Spaß:)

  • ich werde das dann meinem Händler auch mal mitteilen, wenn der Wagen repariert wird.

    Habe das gleiche Problem. Der hintere Knopf öffnet die vordere Tür mit. Dafür geht vorne meistens gar nichts.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW