Fahrzeug verschlossen?

  • War heute Einkaufen, Auto abgestellt und verschlossen.

    Nun habe ich das Ladekabel abgezogen und weil ich das Abschließen bei entfernen nicht traue, nutze ich den Schlüssel.

    Akkustisch schließt das Auto, die Blinker haben aber nicht geblinkt.

    Nochmaliges Drücken der Schließung ertönte die Hupe.

    Also "irgendwas" offen.

    Türen waren es nicht, Frunk nicht, Kofferraum auch nicht.


    Also rein ins Haus, App gestartet und hier nochmal geschlossen.

    Es kam die Meldung

    "Türen abgeschlossen, Kofferraum aber noch geöffnet."

    Übeltäter gefunden.

    Kofferraum auf und zu gemacht und voila, Blinker blinken beim schließen.


    Der Kofferraum war aber definitiv geschlossen!


    Wieso zeigt die App das nicht von vornherein an, dass alles geschlossen ist nur der Kofferraum nicht?

    Man man man

  • Habe ich hin und wieder auch. Es ist definitiv alles zu und dicht und trotzdem mault der Wagen rum, wahrscheinlich ein Sensorproblem oder das zuständige Steuergerät hat ne Macke. Mich wundert bei dem Wagen nichts mehr. Hauptsache er fährt...

    2021 RWD / SR / TP2

  • Automatische Heckklappe?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • er meinte Sensor gesteuerte Heckklappe

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • welche App denn??

    Infinite blue

  • welche App denn??

    Ford Pass App

    Hier den Button "Fahrzeug schließen" gedrückt halten. Dann kam die Meldung, dass der Kofferraum auf war.

  • Ford Pass App...das ding funktioniert doch nie...bei mir geht die seit gestern nicht mehr...mal wieder...Fahrten werden nur nach Wetterlage aufgezeichnet..lach...

    Abschliessen ging jedoch schon 2 mal..damals als die App sich noch öffnete

    Infinite blue

  • Ford Pass App...das ding funktioniert doch nie...bei mir geht die seit gestern nicht mehr...mal wieder...Fahrten werden nur nach Wetterlage aufgezeichnet..lach...

    Abschliessen ging jedoch schon 2 mal..damals als die App sich noch öffnete

    Fahrzeug aus der App löschen, anschließend den Cache löschen, App löschen, App neu installieren, Fahrzeug neu mit Ford Pass Connect verbinden, dann funktioniert es wieder.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

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  • Fahrzeug aus der App löschen, anschließend den Cache löschen, App löschen, App neu installieren, Fahrzeug neu mit Ford Pass Connect verbinden, dann funktioniert es wieder

    ... nach dem App löschen empfiehlt sich noch ein Neustart des Mobiltelefons vor einer Neuinstallation!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... nach dem App löschen empfiehlt sich noch ein Neustart des Mobiltelefons vor einer Neuinstallation!

    Dann noch den Akku ausbauen und 3 Tage warten... :cursing:

    Kann doch nicht sein, dass man das Fahrzeug löschen und neu anlegen muss.

    Dann sind ja alle bisher gespeicherten Daten weg.

    Muss man jetzt jedes mal diesen Zirkus veranstalten wenn die App nicht funktioniert?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

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    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Dann noch den Akku ausbauen und 3 Tage warten... :cursing:

    Kann doch nicht sein, dass man das Fahrzeug löschen und neu anlegen muss.

    Dann sind ja alle bisher gespeicherten Daten weg.

    Muss man jetzt jedes mal diesen Zirkus veranstalten wenn die App nicht funktioniert?

    Sorry, bin ich doch nicht schuld, meinte es nur gut!

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    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

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  • Sorry, bin ich doch nicht schuld, meinte es nur gut!

    War doch auch nicht böse gemeint.

    Die FordPass App ist einfach ne Katastrophe

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  • ... nach dem App löschen empfiehlt sich noch ein Neustart des Mobiltelefons vor einer Neuinstallation!

    Mit Cache löschen war der Neustart gemeint, geht aber nur bei einem iPhone.
    Androide müssen den Cache durch entsprechende Eingabe löschen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

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  • Dann noch den Akku ausbauen und 3 Tage warten... :cursing:

    Kann doch nicht sein, dass man das Fahrzeug löschen und neu anlegen muss.

    Dann sind ja alle bisher gespeicherten Daten weg.

    Muss man jetzt jedes mal diesen Zirkus veranstalten wenn die App nicht funktioniert?

    Ich zitiere esales

    …“Wir bedauern, dass es bei Ihrer App zu Schwierigkeiten kommt. Wir bitten Sie, dieses von den Technikern empfohlene Verfahren durchzuführen :


    • Entfernen Sie das Fahrzeug von Ihrer FordPass App,

    • Leeren Sie bitte den temporären Speicher / Cache Ihres Smartphones:

    • Löschen Sie die FordPass App von Ihrem Smartphone

    • Dies geschieht bei dem iPhone durch Ausschalten und Neustart des Handys automatisch.

    • Bei einem Android Handy gehen Sie bitte auf Einstellungen- dann auf Apps- danach auf FordPass-

    jetzt auf Speicher- und zum Schluss auf Cache leeren.

    Installieren Sie dann bitte die FordPass App erneut.

    Die Aufzeichnung der Fahrten in der FordPass App ist eine "Beta"-Funktion und befindet sich noch in der Entwicklung. Wir werden das Feature in den nächsten Monaten weiter entwickeln und hoffentlich dieses Phänomen im Laufe der Zeit abstellen. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, regelmäßig die FordPass App zu starten, bevor Sie mit der Fahrt beginnen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass eine Fahrt erfolgreich aufgezeichnet wird.

    Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie uns, neben der E-Mail-Adresse, auch über folgende Möglichkeiten erreichen. Telefon - Klicken Sie in der FordPass App auf das Assistenten/Hilfe - Symbol und dann auf „einen Assistenten anrufen“Live-Chat – Klicken Sie in der FordPass App auf das Assistenten/Hilfe - Symbol und dann auf die Live-Chat Funktion

    Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

    Weitere Informationen zu FordPass finden Sie auf unserer Website – rund um die Uhr für Sie erreichbar.

    Vielen Dank, dass Sie sich an FordPass gewendet haben. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!“…


    Mit freundlichen Grüßen


  • Dann noch den Akku ausbauen und 3 Tage warten... :cursing:

    Kann doch nicht sein, dass man das Fahrzeug löschen und neu anlegen muss.

    Dann sind ja alle bisher gespeicherten Daten weg.

    Muss man jetzt jedes mal diesen Zirkus veranstalten wenn die App nicht funktioniert?

    ... Daten sind nicht weg, zumindest bei mir nicht, die Daten werden ja auf den Ford-Servern (in Indien:() im dortigen Account abgelegt, nicht (nur) lokal im Speicher des Mobiltelefons.


    Aber der Ärger und die verplemperte Zeit bleiben einem trotzdem jedesmal!:cursing::cursing::cursing:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

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    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

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