Welche Sync4 Version habt ihr drauf?

  • 374 : 6 * 365 -17000.

    du bist in 6 Tagen erst 374km gefahren? Das hab ich mir für den ersten Tag vorgenommen 🤣🤣

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Bestellt: 26.04.2021
    Produktion abgeschlossen: 26.05.2021
    Verschifft: 23.06.2021
    Transportmail erhalten 29.06.2021
    In Antwerpen entladen: 18.07.2021
    QS: 28.07.2021
    Aktueller Status: TRANSPORT
    Lieferung laut Händler voraussichtlich Ende August :-)

  • Keine Ahnung. Bin vom Mach-E fahren so begeistert, dass ich keine Zeit hatte, mich mit so Nebensächlichkeiten wie Updates auseinanderzusetzen.

    Bin (auf ein Jahr hochgerechnet) schon 5‘000km höher als im langjährigen Schnitt bisher…

    LOL, so geht es mir auch. Ich bin in drei Wochen soviel gefahren, wie sonst in 4 Monaten. OK, liegt auch ein bisschen am Urlaub, den ich hatte.

  • Hab grad nen Parkplatz beim Büro, da ein Kollege in den Ferien ist. Geht zwar länger mit dem Auto, als mit Zug, aber was solls, ich will Auto fahren!!!


    Gehen am Sonntag nach Zürich (Stadt!).

    Ich bin fürs Auto 🤪😂🤣

    Ein Troll, der meinen Namen trägt.

    Tief in der Höhle drin

    Das bin ich heut Nacht

    Alle Zeiten überlebt

    Und über Utgård wacht

  • War gestern mein angeliefertes Pony mit Produktionsdatum 02.06.2021 anschauen. Dort ist die Version SYNC4 v4.0.21140 aufgespielt. Wenn ich den FFH tatsächlich richtig verstanden habe, soll ich aber noch ein SYNC4 Update auf Version 1.3 (v4.1.3....) in der nächsten Woche vor der Übergabe bekommen. - Na wenn das 'mal richtig ist? :/

    Mustang Mach E

    RWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2

    Nickname: "Diamond"

    Reservierung: 30.04.2021

    Bestellung: 06.05.2021

    Produktion abgeschlossen: 02.06.2021

    Auf dem Schiff: 12.06.21 (Lapis Arrow)

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim FFH: 21.07.2021

    Erstes Ponystreicheln: 23.07.2021

    Geplante Auslieferung: 03.08.2021 10.08.2021

  • Dort ist die Version SYNC4 v4.0.21140 aufgespielt. Wenn ich den FFH tatsächlich richtig verstanden habe, soll ich aber noch ein SYNC4 Update auf Version 1.3 (v4.1.3....) bekommen.

    Dann gäbe es das 1.3er aber anscheinend nicht als OTA-Update. Das 4.0.21140 scheint das Neuste zu sein, was es auf den Autos hier im Forum zur Zeit gibt.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Bestellt: 26.04.2021
    Produktion abgeschlossen: 26.05.2021
    Verschifft: 23.06.2021
    Transportmail erhalten 29.06.2021
    In Antwerpen entladen: 18.07.2021
    QS: 28.07.2021
    Aktueller Status: TRANSPORT
    Lieferung laut Händler voraussichtlich Ende August :-)

  • Dann gäbe es das 1.3er aber anscheinend nicht als OTA-Update. Das 4.0.21140 scheint das Neuste zu sein, was es auf den Autos hier im Forum zur Zeit gibt.

    Das würde auch die Aussage des FFH erklären, warum das Update nur im Autohaus per USB aufgespielt werden kann. - Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2

    Nickname: "Diamond"

    Reservierung: 30.04.2021

    Bestellung: 06.05.2021

    Produktion abgeschlossen: 02.06.2021

    Auf dem Schiff: 12.06.21 (Lapis Arrow)

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim FFH: 21.07.2021

    Erstes Ponystreicheln: 23.07.2021

    Geplante Auslieferung: 03.08.2021 10.08.2021

  • Keine Ahnung warum whereismymache diese Version ausgibt.

    Das Auto sgt nämlich:

    Sync4 21139 Revision 263

    "WIMME" hat wohl keinen Zugriff mehr auf das "Innenleben" des Mach E, nachdem dieser das Werks-/Händlersystem von Ford verlassen hat. Ist vielleicht auch besser so, oder?

    Passt auch zur Aussage hier im Forum, daß die Startzeiten (TapsTime) bei bereits ausgelieferten MMe's nicht mehr richtig in WIMME angezeigt werden.

  • Wo findet ihr diese Versionsabfrage?

    Am Fahrzeug hab ich das noch nicht entdeckt und in der FordApp finde ich da auch keine Angabe zur SW..

    Über den Link Where is my Mach-E (whereismymme.com) erhalte ich jedoch auch die Angaben


    SYNC Version Instaled: SYNC4 v4.0.21140
    Last Updated on: July 14, 2021


    Am Fahrzeug selbst in den Einstellungen sagt er bei Updates, dass bereits die aktuellste Version installiert ist.


    Meine App am Smartphone hat bei mir jedoch noch ne witzige Meldung stehen:






    Danach kam aber nichts mehr. Und die Versionsabfragen sind unverändert

  • ich habe die 21008 vom Mai und mein System im Fahrzeug sagt, dass es auf dem neuesten Stand ist.

    Woher soll dein Pony auch wissen, dass es ein Update gibt?

    Steht doch in der Internet-Wüste Baden-Württemberg.

    Kannst hier ja froh sein, wenn du Festnetz hast...

    Rising Star macht Nordbaden unsicher


    RWD ER, Infinite-Blau Metallic, Techno 2, AHK

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 30 Bosch Solar Module je 265Wp aufbereitet mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Steuerung: ioBroker, openWB, EVCC-Cloud,
    ShellyPlug-S für E-Bike Akku laden bei PV-Überschuss

    Verbrauchserfassung div. Haushaltsgeräte zur Anpassung der Ladesteuerung

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰