Welche Sync4 Version habt ihr drauf?

  • Hallo zusammen,
    seit heute gibt whereismymache.herokuapp.com viele neue Infos aus. z.B. auch die Version der Sync4 Software.
    Was habt ihr denn da für Stände und von wann?
    Bei mir sagt er:
    SYNC Version Instaled: SYNC4 v4.0.21140
    Last Updated on: May 24, 2021
    Ich hätte vermutet, er hätte zwischenzeitlich schon Updates gemacht, dem war dann wohl nicht so.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Bestellt: 26.04.2021
    Produktion abgeschlossen: 26.05.2021
    Verschifft: 23.06.2021
    Transportmail erhalten 29.06.2021
    In Antwerpen entladen: 18.07.2021
    QS: 28.07.2021
    Aktueller Status: TRANSPORT
    Lieferung laut Händler voraussichtlich Ende August :-)

  • Genau diese Version habe ich gerade erst am 16.7. via OTA erhalten, dürfte also die aktuellste sein.

    Interessanterweise ist der 16.7. auch heute noch die tappsDateTime, obwohl der Wagen seitdem jeden Tag bewegt wurde. Also die Definition "Vehicle last started on" in "whereismymache" ist Unsinn.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2
    Ford Protect Garantie bis 5. Jahr, max. 100.000 km

    Bestellung: 28. April 2021

    Gefertigt: 18. März 2021

    Antwerpen: 7. Mai 2021
    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: 27. Mai 2021 12. Juni 2021 ...

    Anlieferung beim Händler: 6. Juli 2021

    Fahrzeugpapiere beim Händler: 9. Juli 2021

    Abgeholt: 13. Juli 2021

    Dauergrinsen: seit 13. Juli 2021 :):):)

  • Interessanterweise ist der 16.7. auch heute noch die tappsDateTime, obwohl der Wagen seitdem jeden Tag bewegt wurde.

    Da stellt sich doch die Frage, wie lange der Wert aktualisiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford diesen Wert jahrelang aktuell hält, eher nur bis zur Auslieferung oder bis das Auto beim Händler steht.
    Ich weiß es aber natürlich auch nicht wirklich.

    Wenn ich also am 24.05. schon die aktuelle Version auf der Kiste hatte, dann war auch das E-Call-Problem bereits da schon gelöst und nicht erst am 01.06.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Bestellt: 26.04.2021
    Produktion abgeschlossen: 26.05.2021
    Verschifft: 23.06.2021
    Transportmail erhalten 29.06.2021
    In Antwerpen entladen: 18.07.2021
    QS: 28.07.2021
    Aktueller Status: TRANSPORT
    Lieferung laut Händler voraussichtlich Ende August :-)

  • SYNC Version Instaled: SYNC4 v4.0.21140

    Last Updated on: July 20, 2021


    Ich war am 20.7. allerdings beim Händler um den Kofferaum nochmals ausrichten zu lassen. Dabei wurde dann auch nochmals der Softwarestand im Fahrzeug geprüft. Ob tatsächlich an diesem Tag etwas neues aufgespielt wurde kann ich nicht sagen. Mag sein, dass die Version auch schon vorher drauf war.


    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-07T21:39:20.073Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-07-02T13:39:29Z


    Diese Daten sind m.E. nicht korrekt, da ich den Wagen noch am 21.7. bewegt habe. Auch die Tage zuvor wurde der Wagen ständig bewegt. Ggf. werden diese Daten nicht ständig bei Ford aktualisiert.

  • SYNC Version Instaled: SYNC4 v4.0.21008

    Last Updated on: April 08, 2021


    obwohl der Wagen beim Händler steht.

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2,

    KEBA P30c

    Verbindliche Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung (vorauss.): 19.06.21 12.07.21

  • SYNC Version Instaled: SYNC4 v4.0.21008
    Last Updated on: May 25, 2021

    Pony steht in Antwerpen

    Mustang Mach E, RWD SR, Weiß-Perleffekt, TP 2

    Bestellung: 20.05.2021

    Produktion: 26.05.2021

    Entladen in Antwerpen: 18.07.2021

    Vorauss. Anlieferung: 21.08.2021

  • SYNC Version Instaled: SYNC4 v4.0.21140

    Last Updated on: June 07, 2021


    Pony seit 18.07 in Antwerpen

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

  • SYNC Version Instaled: SYNC4 v4.0.21008

    Last Updated on: April 30, 2021

    Bei mir auch diese Version, steht beim Händler.

    Deinen hast Du ja schon bald eine Woche. 😝 Kannst du aktiv im MME nach updates suchen? Oder sind die Daten im WhereIsMyMachE (WIMME) dermassen unaktuell?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • SYNC Version Instaled: SYNC4 v4.0.21008
    Last Updated on: May 14, 2021


    *seit 26.06. in Antwerpen und alle Steuergeräte laut etis am 16.07. "lastchecked"

    Bei mir Werte mit Pk22 identisch, bis auf Datum 13. Mai anstelle 14. Mai.

    Gehe davon aus, daß die Versionen ab spätestens 13. Mai schon korrigiert in Sachen E-Call-Fehler sind, da im ETIS seither nie ein Recall/Update angezeigt wurde.

  • Genau diese Version habe ich gerade erst am 16.7. via OTA erhalten, dürfte also die aktuellste sein.

    Interessanterweise ist der 16.7. auch heute noch die tappsDateTime, obwohl der Wagen seitdem jeden Tag bewegt wurde. Also die Definition "Vehicle last started on" in "whereismymache" ist Unsinn.

    Definitiv nicht die aktuellste Version.

    In den USA fahren die schon andere versionen.

    Und Sync 4a unterscheidet sich, wie sync3, null zwischen US und Europa Version.


    Deshalb konnt man damals Problemlos die Update Datein der Amis nehmen und manuell Sync3 updaten.

    Habe ich immer so gemacht, da mir nie ein OTA Update angeboten wurde oder über diese Seite

    https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/

  • Für den MME funktioniert der Link nicht, oder? Bei Eingabe der FIN kommt "Versuchen Sie es bitte später erneut" ...

  • Bei mir auch diese Version, steht beim Händler.

    Deinen hast Du ja schon bald eine Woche. 😝 Kannst du aktiv im MME nach updates suchen? Oder sind die Daten im WhereIsMyMachE (WIMME) dermassen unaktuell?

    Keine Ahnung. Bin vom Mach-E fahren so begeistert, dass ich keine Zeit hatte, mich mit so Nebensächlichkeiten wie Updates auseinanderzusetzen.

    Bin (auf ein Jahr hochgerechnet) schon 5‘000km höher als im langjährigen Schnitt bisher…

    Ein Troll, der meinen Namen trägt.

    Tief in der Höhle drin

    Das bin ich heut Nacht

    Alle Zeiten überlebt

    Und über Utgård wacht

  • Zum hochrechnen findest Du aber noch Zeit?! Als Jurist könnte das noch Zeitraubend sein! 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰