Terminfindung ersten offiziellen Treffen im Ladepark Kreuz Hilden

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja nichts dagegen einzuwenden, wenn die o.g. Youtuber/Forenmitglieder zum Treffen erscheinen.

    Soll es nicht ein „privates Treffen“ ohne Kommerzialisierung werden? Denn dann hätten Kameras, die nur den Zweck verfolgen, „Klicks, Follower und Liker zu generieren, dort wenig verloren.

    ich stimme dir vollständig zu!


    es ist ein privates Treffen und solche Aktivitäten sind unerwünscht


    ich denke, wenn wir geschlossen erklären, dass niemand von uns auf einem Video zu sehen sein und nicht gefilmt werden möchte hat niemand etwas zu filmen. dann sollten wir aber geschlossen handeln.


    dann müssen wir nur aufpassen dass er nicht einfach so die Menge filmt.

  • da muß wohl Jemand ElektroBay extern eingeladen haben.

    Klar haben wir am letzten Samstag auch drüber gesprochen ab er und seine Frau am 16. auch kommen. Aber er hatte sowieso vor zu kommen und er ist hier auch Mitglied. Er ist aber grundsätzlich ein ganz netter und ich bin sicher, dass er es berücksichtigt, wenn man nicht auf ein Youtube Video möchte. Da sehe ich nicht wirklich Probleme.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Warum muss denn so eine Aussage immer einstimmig sein? Meine Frau und ich haben z.B. keine Probleme damit wenn gefilmt wird und ich würde mich auch nur ungern dagegen aussprechen müssen. Ich denke, die Einstellung dazu ist sehr individuell und ein Teil von uns hat damit ein Problem und ein anderer Teil eben nicht. Wir halten das hier aber wie bei den Conrona-3G-Regeln. Wir kommen, egal ob gefilmt wird oder nicht :)
    Zum Thema privates Treffen. Es kann nicht privat sein, wenn wir es auf einem öffentlichen frei zugänglichen Platz abhalten. Wir werden auch keinem verbieten können Bilder zu machen oder zu filmen. Ganz im Gegenteil, ich vermute das einige das Handy zücken und Bilder oder Videos machen, wenn mal rund 30 Ponys auf einem Haufen stehen. So was sieht man ja nicht alle Tage und es dürfte was relativ besonderes sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    du hast schon Recht

    und ich werde meine Kamera auch dabei haben

    mal schauen wie das wird


    ich stehe lieber hinter der Kamera als davor :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ich stehe lieber hinter der Kamera als davor :P

    Das ist ja ein ganz anderes Thema :)
    Ich hab mit sogar überlegt meine Drohne mit zu nehmen um das Spektakel mal von weiter weg und von oben zu filmen. Aber da ist ja alles überdacht und Dächer filmen finde ich dann doch nicht so spannend :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • du hast schon Recht

    und ich werde meine Kamera auch dabei haben

    mal schauen wie das wird


    ich stehe lieber hinter der Kamera als davor :P

    Meine Meinung zum Thema YouTubern.:

    ich habe nichts gegen YouTuber, wenn sie in Ihrer Community bleiben und nicht als Gast Veranstaltungen zu ihren Videos benutzen.

    Das Treffen ist ja für MMW Besitzer und Forumsmitglieder als Erfahrungs-Austausch geplant.

    Es hat sich bisher auch kein YT für das Treffen interessiert. Erst als Tarik bei seinem Treffen davon gehört hat " Oh wie Toll wir kommen auch. "

    Wo waren dann die YouTuber als wir uns einzeln mit Ford herumgeschlagen haben um Mängel anzuzeigen ????????????

    Es ist eine private Veranstaltung, wenn sie als Gast und Forums-Mitglied kommen o.k. aber der Kanal bleibt draussen.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Es hat sich bisher auch kein YT für das Treffen interessiert. Erst als Tarik bei seinem Treffen davon gehört hat " Oh wie Toll wir kommen auch. "

    Ich vermute, du interpretierst da was rein. Ich hab ihn auf seinem Treffen zwar aufs Mach E Treffen angesprochen, aber da war für ihn schon klar, dass er kommt. Ihm war das Treffen auch vorher schon bekannt. Hab gerade mal nachgesehen, er hat bereits im Juli schon zugesagt zu kommen.
    Zudem sollten wir hier kein Fass aufmachen, weil wir jetzt alle meinen er will sich da mit fremden Federn schmücken oder sich ne goldene Nase verdienen. Ich mag mich täuschen, aber diesen Eindruck hat er beim letzten Treffen nicht auf uns gemacht. Lernt ihn doch erst mal kennen. Ich halte nichts von diesen Vorverurteilungen.
    Zudem könnte es ja durchaus auch sein, dass einige von uns gerne ihr neues Pony auf Youtube zeigen würden, weil sie Rennstreifen, neue Felgen oder was auch immer Tolles verbaut haben. Wir sind da echt schmerzbefreit, freuen uns auf den Termin und lassen ihn einfach auf uns zukommen. Dann wird man sehen was passiert oder eben auch nicht :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

    • Offizieller Beitrag

    er kann gerne ein Video machen und das Forum damit fördern, kein Ding

    nur möchte ich nicht vor der Cam zu sehen sein

    gibt bei der Wikipedia ein Video auf dem ich dauernd zu sehen bin obwohl viel mehr Menschen da waren :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich denke mal, einfach locker bleiben.

    Das ist ja keine Live-Sendung, in der du, falls man gefilmt wurde, on Air ist. Er wird das sicher beim Schneiden berücksichtigen und gut ist.

    Wenn er Interviews macht, kann er das am Rand des Parks mit Blickrichtung vom Zentrum nach Außen machen.


    Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Wir melden uns hiermit vom Treffen ab.

    Wir wünschen allen Teilnehmern gutes Gelingen und viel Spaß.

    warum das?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich brauche zwar niemandem Rechenschaft ablegen, wann ich wo hingehe/fahre, das ist einer der Vorteile meines selbstgewählten Single-Daseins.

    Ich möchte aber weder ein Interview vor laufender Kamera, noch mich bei YouTube als „Statist“ im Background wiederfinden. Somit werdet ihr auf mich verzichten müssen.

    Meine Entscheidung, Hashtag: isso!

    Hey Michi1965 ,


    es gibt immer einen Weg ☝🏻


    Er kann doch 5min drüber berichten und ein Interview brauchst du auch nicht machen🤷🏼‍♂️


    Er wird nicht die ganze Zeit Online sein ☝🏻 das können wir doch im Vorfeld klären 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Es ist im Forum 😉 wir können ihm sagen: Das er kurz darüber Berichten kann aber nicht die ganze Zeit 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das auch ganz entspannt. Wenn ich irgendwo im Hintergrund zu sehen bin, dann habe ich damit gar keinen Schmerz. Wenn mich einer so fotogen oder interessant findet, dass er mich unbedingt auf seinem Kanal haben will, dann können wir uns darüber auch unterhalten. Alles eine Frage der pekuniären Motivation ;).

  • Ich habe nichts gegen Youtuber.


    Ich habe Ihre Formate ja auch intensiv genutzt um mich über Elektroautos zu informieren.


    Die meisten kamen nur recht sympatisch und unvoreingenommen vor.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Etwas OT, aber bei mir hat’s nun 6 Wochen gedauert mit der Freischaltung und vorgestern kam dann die Bestätigung. 😉

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott, was braucht da sechs Wochen? 😲


    Kein Wunder, dass wir bei solchen Bearbeitungsgeschwindigkeiten für den Bau von einem Kilometer Eisenbahnschienen Jahrzehnte brauchen 🤦‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott, was braucht da sechs Wochen? 😲


    Kein Wunder, dass wir bei solchen Bearbeitungsgeschwindigkeiten für den Bau von einem Kilometer Eisenbahnschienen Jahrzehnte brauchen 🤦‍♂️

    Behörden halt ...


    wobei hier ja die Zulassung mitgeschickt und geprüft werden muss.


    Wie ist es denn bei unserer Prämie für die eAutos? Hier wird ja schon alles digitalisiert bereitgestellt. Das sollte doch in ein paar Tagen auch erledigt sein oder?


    Bürokratie abwählen!

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona