Gesammelte Fehler / Probleme

  • Uns ist bei unserer Fahrt ins Südtirol aufgefallen, dass auf dem Armaturenbrett die Distanz zum Ziel NICHT kleiner wird solange sich noch ein Zwischenziel auf der Strecke befindet. Bei uns war es die Ortschaft Reschen. Erst als wir da vorbei waren hat er zuverlässig die Restdistanz auch runtergezählt, sowohl auf dem grossen als auch auf dem kleinen Display.

  • Kenne das Problem vom Mondeo und vom Edge.

    Beim Mondeo musste die Dachantenne für das GPS Signal ausgetauscht werden.

    Beim Edge wurde das komplette Sync gewechselt.

    Scheint auf jeden Fall ein Hardwarefehler zu sein.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ... zwischendurch mal Pause gemacht und Auto ausgeschaltet?

    Dann ergeben sich oft "seltsame" Reaktionen vom Navi bei der Wiederaufnahme der Zielführung!

    Zur Not Ziel löschen und nochmal eingeben (Sprachsteuerung), sollte so wieder gehen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Neuer Fehler...neuer SpassX(

    Ich kann seit einigen Tagen nur an der Beifahrertür (alle anderen Türen funtionieren) den Wagen an der "Sensorfläche" nicht verschliessen.

    Zudem hab ich festgestellt , dass ich an der gleichen Tür den Wagen am Taster nicht öffnen kann.

    Wenn der Wagen jedoch im geöffneten Zustand sich befindet, kann ich am Taster der Beifahrerseite die Tür öffnen , also ist der Taster an sich schon mal ok und auch ein Kabelproblem dürfte ja dann auch nicht vorliegen

    Infinite blue

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Nur an der Beifahrerseite. War dann in der Werkstatt. Da muß ein Steuergerät neu initialisiert werden. War evtl. ein Fehlerhaftes Update meinte der Meister.

    Also termin machen, jetzt flutscht es wieder super

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Nur an der Beifahrerseite. War dann in der Werkstatt. Da muß ein Steuergerät neu initialisiert werden. War evtl. ein Fehlerhaftes Update meinte der Meister.

    Also termin machen, jetzt flutscht es wieder super

    Hallo und dankeschön für den Tip....ich meinte übrignes nur die vordere Türe der beifahrerseite...war das bei dir auch so??

    Infinite blue

  • Vielleicht hilft auch die 12V Batterie für ein paar Minuten abzutrennen.

    Dann muss sich alles neu initialisieren.

    Die Werkstatt wird nichts anderes machen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Als ich zuletzt die Batterie an einem Fahrzeug getrennt und wieder verbunden habe um einen komischen Fehler zu beseitigen, führte dazu, dass der Hobel überhaupt nicht mehr Funktionierte :|


    Ursache für den Fehler war Feuchtigkeit im Tacho aufgrund längeren Teppichsaugen bei einem überdachten SB Waschpark :whistling:

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Ich habe keinen Ton mehr. Der Lautstärkebalken ist einfach weg beim drehen am Regler.

    Hat jemand eine Ahnung?

    Kann ich da was verstellt oder gesperrt haben?

  • Evtl. mal hiermit versuchen, ansonsten zum FFH

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe keinen Ton mehr. Der Lautstärkebalken ist einfach weg beim drehen am Regler.

    Hat jemand eine Ahnung?

    Kann ich da was verstellt oder gesperrt haben?

    Hatten wir ziemlich am Anfang auch mal.

    Auto aus und wieder an hat nichts gebracht. Am nächsten Tag war wieder alles OK und es kam auch nie wieder.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich kann meinen Mittelbildschirm nach wie vor nicht auf "dunkel" stellen.

    Der FFH bekam jetzt die Mitteilung wir sollten ein Feedback vom Auto aus senden.(Wlan erforderlich).

    Ich sollte mal vorbei kommen. Wozu?

    Habe ich dann vom Stall aus gemacht. Und der FFH muß die Uhrzeit des Feedbacks per Mail nachsenden!

    Bin jetzt mal gespannt, auf alle Fälle gibts von mir jetzt tägliche Anrufe beim FFH.

    Werde die jetzt nerven, bleibt mir nichts anderes über.


    Zum Nachmachen:

    Einstellungen - Allgemein - Feedback senden, dort gibts eine große Auswahl an Punkten mit denen man nicht happy ist.

    .....mein Fehler war klarer Weise nicht in der Auswahl......;) ... also "Sonstiges" gewählt

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Cool, das mit dem Feedback wusste ich auch noch nicht. Kann man da einfach so punkte anwählen und senden und hoffen dass man Nachricht bekommt?

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ja genau, Punkte anwählen und senden.


    An eine Antwort glaube ich nicht!

    Wohin auch?

    Das Auto hat keine Mailadresse.

    Die VIN wird mit gesendet nehme ich an, aber dann?..........


    Die werden das sammeln und evtl. prüfen oder verwenden um allgemeines zu ändern.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • da gibt es ganz viele Möglichkeiten.

    Anbei mal nur 2 Beispiele.