Ford power Up

  • ... auf dem Start-Bildschirm der App gibt es einen Button, mit dem man das Auto aus der Ferne Hupen oder Hauptscheinwerfer anschalten lassen kann!

    Verscheucht allzu Neugierige auf der Stelle...

    Soll doch beim Zelten die Mücken anlocken :D


    50Wendy klingt nach Copy & Paste. Außerdem eine einfache allgemeine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist sehr bezeichnend.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Aber es erfolgte eine Reaktion innerhalb zweier Tagen.

    Das ist schon ein „Fordschritt“ 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ist doch nur Carplay Im Portrait Modus, sodass das Dock unten anstatt links ist?


    Kann mein Leih-AWD SR ohne TP von Beginn an, sprich 1.7

    Ja, dadurch wird es aber möglich CarPlay grundsätzlich größer darzustellen (also fast „Fullscreen“). Besonders bei der Navigation per Apple Maps ist das super. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit 2.X.X. gibt es nochmal Anpassungen. Muss ich aber im Ami-Forum nochmal schauen.


    Meiner mit 1.6 hat es nicht… und einige mit 1.7 wohl auch nicht. Keine Ahnung…

  • Ja, dadurch wird es aber möglich CarPlay grundsätzlich größer darzustellen (also fast „Fullscreen“). Besonders bei der Navigation per Apple Maps ist das super. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit 2.X.X. gibt es nochmal Anpassungen. Muss ich aber im Ami-Forum nochmal schauen.


    Meiner mit 1.6 hat es nicht… und einige mit 1.7 wohl auch nicht. Keine Ahnung…

    Ok danke. Also meiner hat es, Beweisvideo kann ich leider aufgrund der 1MB Begrenzung nicht hochladen :)

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Ok danke. Also meiner hat es, Beweisvideo kann ich leider aufgrund der 1MB Begrenzung nicht hochladen :)

    kannst du ein foto hochladen? geht mir nicht darum dass ich dir nicht glaube, im gegenteil, würde gerne sehen wie dies aussieht..ehrlichgesagt war apple carplay für mich ein grund für den mache e und gegen einen tesla :D

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • kannst du ein foto hochladen? geht mir nicht darum dass ich dir nicht glaube, im gegenteil, würde gerne sehen wie dies aussieht..ehrlichgesagt war apple carplay für mich ein grund für den mache e und gegen einen tesla :D

    Gehe in der Mittagspause kurz raus ans Auto und mache ausführliche Fotos, inkl. CarPlay im kleinen Display. Soll ich bei der Gelegenheit noch irgendwas mit aufnehmen?

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • carplay im kleinen display?

    bitte geh sofort runter ich bin neugierig 8o

    Damit ist glaub die Navigation gemeint. Nach irgendeinem Update (auch 1.7?) werden die Pfeile von Apple Maps im kleinen Display angezeigt (wie bei der integrierten Navigation). Oder gibt‘s da noch was?


    Für mich war CarPlay auch tatsächlich ein gewichtiger Grund gegen Tesla. Manchmal frag ich mich aber ob ein Tesla nicht doch besser gewesen wäre… zumindest aus „Software-Sicht“. Optisch find ich den Mach E traumhaft.

  • Nino Na gut, hast mich überzeugt. Hier die Fotos. Wenn noch wer was getestet haben will, gerne melden.


    P.S. Apple Karten zeigt mir auf dem Handy sogar an, wenn der Akkustand vom MME gering ist. Keine Ahnung obs neu ist, find ich aber cool.

  • Nino Na gut, hast mich überzeugt. Hier die Fotos. Wenn noch wer was getestet haben will, gerne melden.


    P.S. Apple Karten zeigt mir auf dem Handy sogar an, wenn der Akkustand vom MME gering ist. Keine Ahnung obs neu ist, find ich aber cool.

    Hey vielen Dank. schaut doch cool aus.

    Finde auch super dass die Navigation im kleinen Display integriert ist..

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Hier ne Umfrage, wer in Europa welche Version bis jetzt hat

    Which Power-Up versions have you received?
    on the 'OTA' request i can only see this JSON reply: { "displayOTAStatusReport": "UserAllowed", "ccsStatus": { "ccsConnectivity": "On",…
    www.macheforum.com


    8 Leute höher als 2.0.0

  • Hey vielen Dank. schaut doch cool aus.

    Finde auch super dass die Navigation im kleinen Display integriert ist..

    Kann bis jetzt nichts schlechtes darüber verlieren. CarPlay ist jedes mal blitzschnell da und funktioniert tadellos. Auch der Akku vom iPhone wird nicht leergesaugt.


    Bin gespannt wann Apple die nächste Stufe zündet und Apps wie Netflix und Co beim Parken für Ladepausen aktiviert. Bei meinen ersten fast 2.500km mit dem MME war ich nur ein einziges mal außerhalb von Carplay unterwegs.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Bin gespannt wann Apple die nächste Stufe zündet und Apps wie Netflix und Co beim Parken für Ladepausen aktiviert. Bei meinen ersten fast 2.500km mit dem MME war ich nur ein einziges mal außerhalb von Carplay unterwegs.

    Gibt es da überlegungen oder hoffst du das nur?

  • Gibt es da überlegungen oder hoffst du das nur?


    Pure Hoffnung! Wobei ich das auch schon öfter im offiziellen Apple Forum gelesen habe.


    Allzuweit hergeholt ist es imho trotzdem nicht, Apple baut immer mehr EV-Features ein und dass sie erkennen können ob man fährt oder steht, weiß man nicht zuletzt seit Pokemon Go.


    Vor 5 Jahren war das in Carplay nicht relevant weil jeder nur 5 Minuten zum Tanken Stand, ergo gabs das halt früher nicht.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Kann bis jetzt nichts schlechtes darüber verlieren. CarPlay ist jedes mal blitzschnell da und funktioniert tadellos. Auch der Akku vom iPhone wird nicht leergesaugt.


    Bin gespannt wann Apple die nächste Stufe zündet und Apps wie Netflix und Co beim Parken für Ladepausen aktiviert. Bei meinen ersten fast 2.500km mit dem MME war ich nur ein einziges mal außerhalb von Carplay unterwegs.

    Kann ich mir in Apple Car Play auch Ladestationen anzeigen lassen. Bei Google Maps soll es zwischenzeitlich integriert sein. Ich find es oder bekomme es nicht hin.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Nino Na gut, hast mich überzeugt. Hier die Fotos. Wenn noch wer was getestet haben will, gerne melden.


    P.S. Apple Karten zeigt mir auf dem Handy sogar an, wenn der Akkustand vom MME gering ist. Keine Ahnung obs neu ist, find ich aber cool.

    Und dann noch die Schneeflocke !


    Bin neidisch ;)

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love: