Machie

  • Da bin ich leider anderer Meinung.

    Ich fahre so viel geschäftlich in der Gegend herum, und das Rodeo auf der Autobahn wird immer schlimmer. Manchmal komme ich nach 4-5 Stunden Autobahnfahrt so gestresst nach Hause, dass ich mich gleich schlafen legen kann. Dann lieber 10 Stunden buckeln!

    Warte schon sehnsüchtig auf das autonome Fahren, dann kann ich mich nämlich auf den Rücksitz legen und pennen bis ich am Ziel bin. Aber bis das einmal Realität wird, bin ich sicher schon in Rente...

    Rodeo hat ja wenigstens noch entfernt mit Sport zu tun, auf der Straße herrscht heutzutage aber eher "hauen und stechen", Egoismus und Rücksichtslosigkeit dominieren immer mehr.

    Eine Beruhigung des Ganzen wäre sicher ein echter Fortschritt!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Da bin ich leider anderer Meinung.

    Ich fahre so viel geschäftlich in der Gegend herum, und das Rodeo auf der Autobahn wird immer schlimmer. Manchmal komme ich nach 4-5 Stunden Autobahnfahrt so gestresst nach Hause, dass ich mich gleich schlafen legen kann. Dann lieber 10 Stunden buckeln!

    Warte schon sehnsüchtig auf das autonome Fahren, dann kann ich mich nämlich auf den Rücksitz legen und pennen bis ich am Ziel bin. Aber bis das einmal Realität wird, bin ich sicher schon in Rente...

    wenn es mal soweit kommt, haben wir alle ein Einheitsauto, Individualität gibt es dann nicht mehr bzw. Man hat gar kein Auto mehr, Du bestellt Dir per Tablet oder Phone Dein Gefährt vor die Haustür und es kutschiert dich dann dahin wo es unsere Regierung noch zuläßt.
    Ist jetzt überspitzt, frei nach einem Science Fiction Movie.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • wenn es mal soweit kommt, haben wir alle ein Einheitsauto, Individualität gibt es dann nicht mehr bzw. Man hat gar kein Auto mehr, Du bestellt Dir per Tablet oder Phone Dein Gefährt vor die Haustür und es kutschiert dich dann dahin wo es unsere Regierung noch zuläßt.
    Ist jetzt überspitzt, frei nach einem Science Fiction Movie.

    ... da glaube ich eher, daß die Individualität dem Egoismus zum Opfer fällt!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • wenn es mal soweit kommt, haben wir alle ein Einheitsauto, Individualität gibt es dann nicht mehr bzw. Man hat gar kein Auto mehr, Du bestellt Dir per Tablet oder Phone Dein Gefährt vor die Haustür und es kutschiert dich dann dahin wo es unsere Regierung noch zuläßt.
    Ist jetzt überspitzt, frei nach einem Science Fiction Movie.

    Ist jetzt aber schon stark an den Film "1984" angelehnt, oder? ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • wenn es mal soweit kommt, haben wir alle ein Einheitsauto, Individualität gibt es dann nicht mehr bzw. Man hat gar kein Auto mehr, Du bestellt Dir per Tablet oder Phone Dein Gefährt vor die Haustür und es kutschiert dich dann dahin wo es unsere Regierung noch zuläßt.
    Ist jetzt überspitzt, frei nach einem Science Fiction Movie.

    Da wird doch schon laut drüber nachgedacht. Eine Art Uber mit selbstfahrenden Fahrzeugen.

    Vorne weg von Elon Musk, aber auch von z.B. Audi werden solche Szenarien in naher Zukunft als umsetzbar angesehen und auch angestrebt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Sehe ich genauso. Das vorausschauende bremsen bei Tempolimit konnte der Enyaq besser. Dafür hat der nicht so Spaß gemacht.


    Vielleicht wird das ja noch angepasst. Weil so rauscht man voll in die Blitzer, die unmittelbar nach dem Schild aufgebaut sind.

    Blitzer unmittelbar nach Tempoanpassungen sind nicht erlaubt…

  • In der Schweiz, aber bei uns 🤔


    Stehen ca 100m nach dem Ortsschild 🤨


    Okay, wer das nicht schaft, sollte ein https://www.adac.de/services/fahrsicherheitstrainings/ machen 🤣😂🤣😂

    100 m nach dem Ortsschild sind in der Regel 50 m zu spät!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Blitzer unmittelbar nach Tempoanpassungen sind nicht erlaubt…

    In Deutschland außerhalb von Autobahnen nach 100 bis 150m je nach Bundesland. Auf Autobahnen sind es 200m soweit ich weiß. Bei Bremseinleitung AM Schild ist das oft zu spät.


    Natürlich ist man selbst verantwortlich und nicht die Software. Aber wenn es schon eine solche Funktion gibt sollte sie auch sinnvoll funktionieren. Oder es zumindest versuchen.

  • BUCH

    auch "FILM" (z.B. und zufällig auch von 1984, mit Richard Burton u.a.) IMDB: tt0087803

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mit Limiter und one pedal sollte das möglich sein, oder?

    Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber auch nicht meine Intension.


    Das wäre wie die Lösung meines Vermieters: Ein normales Mittelklasse Fahrzeug kommt nicht auf meinen Doppelparker. Lösung des Vermieters: Kaufen Sie sich eben einen Kleinwagen....

  • Korrekt, hier noch die Quelle dazu…

  • Heute wieder 100 km gefahren.


    - qi Ladestation ist mit dem iphone 12 nicht zu gebrauchen.

    Habe bisher nicht QI geladen, weil brauche ich nicht.

    Deshalb weiß ich nicht, ob das iphone 12 generell Probleme mit qi laden hat.

    Das iphone wird sehr schnell sehr heiß, was mit dem Stopp des Ladens resultiert.

    Deshalb packe ich nun doch eine Brodit Halterund ins Auto und packe USB Kabel ans Handy


    - Intelligenter Tempomat auf der Autobahn, wenn man im unbeschränkten Bereich 120 km/h eingestellt hat, dann kommt eine Beschränkung (70 oder so) und danach wieder unbeschränkt, dann stellt sich der Tempomat auf 130 km/h (+ Toleranz) statt die vorher eingestellte Geschwindigkeit ein. Bils blöd.

    Kann man das vllt irgendwo einstellen?


    - Sync 4 kann Apple Car Play Navi immer noch nicht auf dem "Tacho" anzeigen.

    Hatte gehofft, dass das endlich implementiert wurde.

    In Sync 3 konnte Android Auto das, Apple hat die Schnittstelle auch schon länger freigegeben, hat Ford aber nicht unterstützt

  • Standard Geschwindigkeit kann man sicher einstellen. Ist wohl kaum bei 🇩🇪 Ponys zufälligerweise 130…

  • Standard Geschwindigkeit kann man sicher einstellen. Ist wohl kaum bei 🇩🇪 Ponys zufälligerweise 130…

    130 km/h ist hier Richtgeschwindigkeit

  • Grundsätzlich hat das iPhone 12 keine Probleme beim QI Laden. Ich nutze fast ausschließlich das Laden an unterschiedlichen QI Stationen.

    Was das Laden im Fahrzeug angeht, schau mal hier vorbei, da bin ich unter anderem auch auf diese Problematik eingegangen:


    Wireless CarPlay vs. Wired CarPlay (Android Auto)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)