Ganzjahresreifen

  • ich bestelle die 18er mit Winterschlappen.

    Winterreifen einzeln zu holen un die vorhandenen Felgen umziehen zu lassen würde auch noch gehen aber wann wird es E-Auto optimierte Felgen geben?

    Die Mach-E Felgen werden ja wohl E-Auto optimiert sein, wie die vom ioniq oder tesla.


    Ggf. lasse ich die 18er irgendwann lackieren, um einen kleinen optischen Unterschied zu haben.

  • Bei meinem Pony sind ja momentan 225/60 R 18 V XL drauf.

    Müssen das unbedingt "ExtraLoad" Reifen sein?

    Wir fahren doch keinen Kleinlaster oder Transporter der 7,5 Tonnen laden kann.

    Und V-Reifen (240 km/h) finde ich auch übertrieben, der MME ist doch eh auf 180km/h gedrosselt...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ich bestelle die 18er mit Winterschlappen.

    Winterreifen einzeln zu holen un die vorhandenen Felgen umziehen zu lassen würde auch noch gehen aber wann wird es E-Auto optimierte Felgen geben?

    Die Mach-E Felgen werden ja wohl E-Auto optimiert sein, wie die vom ioniq oder tesla.


    Ggf. lasse ich die 18er irgendwann lackieren, um einen kleinen optischen Unterschied zu haben.

    Das ist aber nur für die KwH Zähler wichtig....dein rechter Fuss hat viel mehr Einfluss auf den Verbruach als irgendeine Felge.

    Ich würde der Optik wegen nie auf schicke Felgen verzichten, nur weil das 20km Reichweite kosten kpnnte...


    Aber ja, original Felgen am eAtuop sind immer strömungsoptimiert...kommt ja besser an wenn die Reichweite nur wegen der Felgen mit 20km weiter angegeben werden kann;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Bei meinem Pony sind ja momentan 225/60 R 18 V XL drauf.

    Müssen das unbedingt "ExtraLoad" Reifen sein?

    Wir fahren doch keinen Kleinlaster oder Transporter der 7,5 Tonnen laden kann.

    Und V-Reifen (240 km/h) finde ich auch übertrieben, der MME ist doch eh auf 180km/h gedrosselt...

    Bei Extraload muss du mal drauf achten wan ein Reifen ohne diese Zeichnung an Gewicht tragen darf.

    Der Mach E wiegt mit ca 2,2Tonnen schon viel...geteilt durch 4 macht 550kg Belastung ja Reifen...das ist nicht wenig


    Aer eine V-Kennung bis 240km/h ist nicht nötig...die Frage wird nur sein ob du Reifen mit geringerer Geschw.-Freigabe und dem Gewichtsindex günstiger findest.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Die V-Kennung macht den Reifen nicht wirklich teurer.

    Da schlägt das XL schon heftiger zu buche. Ca. 80 € für einen normalen Reifen in der Größe, der XL-Reifen kostet in der gleichen Ausführung dann schon 120 €.


    Bei Extraload muss du mal drauf achten wan ein Reifen ohne diese Zeichnung an Gewicht tragen darf.

    Der Mach E wiegt mit ca 2,2Tonnen schon viel...geteilt durch 4 macht 550kg Belastung ja Reifen...das ist nicht wenig

    Es gilt ja nicht das Leergewicht, sondern die technisch zulässige Gesamtmasse.

    Die liegt beim Mach-E bei 2605 kg, also nach deiner Berechnung bei ca. 650 kg pro Reifen.
    Das hat eine Mercedes E-Klasse T auch (2540 kg), aber da habe ich noch nie einen XL Reifen gebraucht.

    Bei einem Transporter mit zul. Gesamtgewicht von 7.500 kg sind das pro Rad dann schon 1875 kg, das ist ne ganz andere Hausnummer.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ui, da fragst du mich was, glaube das waren auch 225er. Kann es dir gar nicht mehr so genau sagen ist schon ein paar Jahre verkauft.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ...sehbr merkwürdig das dann gerade der GT (nicht Performance) mit Ganzjahresreifen ausgerüstet wird...Bremsweg ist trotzdem gut, Beschleunigung benötigt keine weitere Erklärung

    Martin,

    hier wurde die Meinung zu Ganzjahresreifen gefragt.

    Meine Meinung habe ich dazu geäußert, deswegen ist diese nicht komisch.

    Du darfst Dir und jeder andere auch aufziehen, was beliebt.

    Der GT wird bestimmt nicht mit Ganzjahresreifen nach Deutschland ausgeliefert.

    Auf allen für die USA bestimmten MMEs waren bzw, sind Ganzjahresreifen montiert.
    Bein einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 mancherorts auch 75 mph ist das auch zu vertreten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wir werden unseren auch mit Ganzjahresreifen bestücken. Entweder werden es die Michelin oder die Bridgestone A005 Weather Control. Haben beide gute Werte. Vermutlich wir es der Bridgestone weil der bei Regen besser ist, dafür ist der Michelin etwas leiser. Aber erst mal brauch ich das Pony.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Stimmt so nicht, der GT Performance bekommt Sommerreifen, auch in den USA


    Das ich mi aufziehen darf was ich möchte ist mir sehr wohl bewusst ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Habe die 18er Mach-E Felgen mit WInterreifen bestellt.

    Ausschlaggebend war die Begründung der weicheren Reifen bei Ganzjahresreifen und ich habe keine Lust alle 2 Jahre einen neuen Satz Reifen holen zu müssen.


    Übergangsweise rechnet sich ja auch nicht.


    Ggf. in 2 Jahren oder so im Felgenmarkt nochmal schauen, 18er verkaufen und neue holen oder 18er lackieren/pulverbeschichten lassen, um einen etwas anderen Look im Winter zu haben.

  • Bei 32°C Außentemperatur sind Winterreifen noch ganz weit weg...

    Ich warte erstmal was der Felgenmarkt noch her gibt und lasse mir Winterreifen auf die 18" Werksfelgen ziehen. Dann sind die auch wieder korrekt ausgewuchtet.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wollte noch 10% Rabatt auf die Winterräder haben

    Lieferung ist auch erst im Oktober

  • Brauchst du nun zufällig ein Satz originale 18" Sommerreifen ? ... ich hab da vermutlich in einem guten Monat die abzugeben ;)

    So günstig würdest die nicht anbieten, dass es sich Preistechnisch für mich lohnt, wenn ich noch Winterrefeifen und Sensoren dazukaufen muss ;)

  • So günstig würdest die nicht anbieten, dass es sich Preistechnisch für mich lohnt, wenn ich noch Winterrefeifen und Sensoren dazukaufen muss ;)

    Sensoren dazukaufen, wenn es Originalfelgen sind?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sensoren dazukaufen, wenn es Originalfelgen sind?

    Die Sensoren sind immer Einzeln.

    25 eur pro Stück.


    Repariere mal einen Plattfuß mit dem Spray.

    Ist der Sensor auch im Arsch.