Bin auch am überlegen, aber was macht man dann mit den Sommerreifen.
Verkaufen.
Bin auch am überlegen, aber was macht man dann mit den Sommerreifen.
Verkaufen.
Verkaufen.
ja, kann man versuchen
Ich werde sie wohl einkellern, bis die 3 Jahre Leasing abgelaufen sind.
Dann muss ich mir bei der Rücknahme darüber keine Gedanken machen.
So nochmal zum Thema.
Ich war kurz davor mir 225/60R18 104W zu bestellen.
Dann bin ich nochmal ins Forum und musste feststellen, dass diese gar nicht die Reifen sind, die in den Papieren stehen. Denn laut Forum und laut Continental im Internet ist die Serienbereifung folgende:
225/60R18 104V
Continental liefert Reifen für Ford Mustang Mach-E (continental-reifen.de)
Du hast Recht! Rauf geht immer. Nur frag ich mich warum man W wählen sollte, wenn V ausreicht?
Für den Mach-E sollte auch T = 190 km/h ausreichen.
Der Reifen muss die in den Papieren eingetragene Höchstgeschwindigkeit erfûllen.
Ausnahme sind Winterreifen, dann muss aber ein Aufkleber im Tachobereich mit der Geschwindigkeitsbegrenzung des Reifens angebracht sein.
Für den Mach-E sollte auch T = 190 km/h ausreichen.
Der Reifen muss die in den Papieren eingetragene Höchstgeschwindigkeit erfûllen.
Ausnahme sind Winterreifen, dann muss aber ein Aufkleber im Tachobereich mit der Geschwindigkeitsbegrenzung des Reifens angebracht sein.
Das mit der Geschwindigkeit und den Aufklebern geht immer. Auch bei Sommerreifen. Macht aber heutezutage in meinen Augen gar keinen Sinn mehr. Früher gabs keine bezahlbaren Winterreifen für hohe Geschwindigkeiten. Heute ist das bezahlbar gar kein Problem mehr und beim Pony mit 180kmh sowieso nicht.
Die Premium Marken bekommst du aber erst ab V, den Michelin sogar nur in W, zumindest bei den All Seasons
Die Premium Marken bekommst du aber erst ab V, den Michelin sogar nur in W, zumindest bei den All Seasons
Genau das meinte ich. Früher waren solche Reifen sau teuer. Heute gibts oft nur noch die höchste Klasse.
Alles anzeigenSo nochmal zum Thema.
Ich war kurz davor mir 225/60R18 104W zu bestellen.
Dann bin ich nochmal ins Forum und musste feststellen, dass diese gar nicht die Reifen sind, die in den Papieren stehen. Denn laut Forum und laut Continental im Internet ist die Serienbereifung folgende:
225/60R18 104V
Continental liefert Reifen für Ford Mustang Mach-E (continental-reifen.de)
Ihr müsst auch auf die Bezeichnung "XL" am Ende achten.
Das steht für Extra Load und damit sind die Reifen für ein zul. Gesamtgewicht von 670kg pro Reifen zugelassen. Standard Reifen haben nur einen Lastindex von 615kg was einem zul. Gesamtgewicht von 2.460kg entspricht. Die XL Reifen sind zusammen bis 2680kg zulässig und das ist so auch in den Papieren eingetragen.
Für den Mach-E sollte auch T = 190 km/h ausreichen.
Der Reifen muss die in den Papieren eingetragene Höchstgeschwindigkeit erfûllen.
Ausnahme sind Winterreifen, dann muss aber ein Aufkleber im Tachobereich mit der Geschwindigkeitsbegrenzung des Reifens angebracht sein.
In Italien als Beispiel muss der Geschwindigkeitsindex der in den Papieren angegeben ist auch auf den Reifen stehen! Sonst gibt's massive Probleme!
Das dürfte bei unseren MMEs nun kein Problem mehr sein.
Ja solange ein V oder höher drauf steht. Ist das dann wirklich kein Problem.
Hab mir mal den unabhängigen Dekra Vergleich angeschaut, die den Pirelli als Performance Mark ausgezeichnet haben. Da es sonst bisher noch nicht viele Tests gibt, da er erst im Februar 2021 angekündigt und nach und nach in den Handel kam.
4 Tests wurden gemacht:
-Rollwiderstand
-Lautstärke bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten
-Handling auf Schnee
-Bremsen auf trockenem Untergrund
Reifengröße 205/55R16 94V auf einem VW Golf 5 1,5l TSI 150PS Handschalter.
Während der Tests weiß der Fahrer nicht, welchen Reifen er drauf hat.
Die Tests wurden jeweils mehrmals gemacht und dann entsprechend ausgewertet.
Testkandidaten:
Goodyear Vector 4 Generation 3
Michelin CrossClimate+
Bridgestone Weather Control A005 Evo
Pirelli Cinturato All Season SF2
Testdatum: 8.1.2021 in Italien
Testergebnis Rollwiderstand (je geringer, je besser in N/kN)
1. Pirelli 7,0
2. Goodyear 7,1
3. Michelin 7,7
4. Bridgestone 7,8
Testdatum: 8.1.2021 in Italien
Testergebnis Lautstärke bei 80kmh 8.1.2021 in Italien
1. Pirelli 67,5 dB
2. Goodyear 68,1 dB
3. Bridgestone 68,4 dB
4. Michelin 69,4 dB
Testdatum: 8.1.2021 in Italien
Testergebnis Lautstärke bei 90kmh
1. Pirelli 69,7 dB
2. Goodyear 69,9 dB
3. Bridgestone 70,2 dB
4. Michelin 71,8 dB
Testdatum 6.1.2021 in Schweden
Testergebnis Handling auf Schnee
Rundenzeit:
1. Pirelli 79,07s
2. Goodyear 80,10s
3. Bridgestone 80,26s
4. Michelin 82,47s
Bremstest auf trockenem Asphalt aus 105+3kmh (Tachotoleranz) von 100 auf 10kmh aufgezeichnet.
Testdatum 18.1.2021 in Spanien
Bremsweg:
Pirelli 35,94m
Michelin 35,97m
Bridgestone 36,98m
Goodyear 38,71m
das fällt die Entscheidung leicht.
Hatte auf meinem jetzt verkauften Edge die Pirelli Verde drauf, war sehr zufriedenen damit, immer noch der erste Reifensatz.
das fällt die Entscheidung leicht.
Hatte auf meinem jetzt verkauften Edge die Pirelli Verde drauf, war sehr zufriedenen damit, immer noch der erste Reifensatz.
Wieviele km?
Wieviele km?
57000
Ich habe mir jetzt die neuen Pirellis gekauft!
Pirelli - Cinturato All Season SF2 XL M+S 3PMSF in der Größe 225/60R18 104V - Gesamtkosten 473,52€.
Da kann man nicht meckern. Werden noch vor Übergabe aufgezogen.
Ich habe mir jetzt die neuen Pirellis gekauft!
Pirelli - Cinturato All Season SF2 XL M+S 3PMSF in der Größe 225/60R18 104V - Gesamtkosten 473,52€.
Da kann man nicht meckern. Werden noch vor Übergabe aufgezogen.
Genau für diese habe ich mich auch entschieden - werde sie noch diese Woche aufziehen (spätestens Anfang nächster Woche).