Zubehörfelgen

  • Der Mach E ist in Europa, speziell aber in D noch zu neu um was schickes zu finden.

    Zudem wird der Mach E eher ein Nischenmodell sein. Da tun sich die Felgenhersteller schwer etwas schickes mit ABE zu entwickeln, weil der Absatzmarkt einfach zu klein ist.


    Es ist traurig, aber für nen poppeligen 7er oder 8er Golf mit 100PS wirst du 10x mehr Felgen finden als es für den Mach E je geben wird...


    Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigst, geh am besten zum Felgendealer deiner Wahl.

    Es gibt einige Möglichkeiten mit Adaptern zu arbeiten, die den Lochkreis der Felgen dann zum Auto passend machen - hast du auch gleich Distanzscheiben ;)

    Sowas benötigt dann zwar immer ne TÜV Abnahme (hat keine ABE), aber schicke Felgen sollten die ca. 80-130€ für die Eintragung wert sein.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Schmidt wurde ja hier schon genannt. Die haben den MME schon in der Auswahl und passende Felgen.

    Mir gefallen die gut.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

    Einmal editiert, zuletzt von Pyro ()

  • Mustang ohne Original Hufen ist keiner mehr. Sorry.


    Keep it original.

    Achtung: Der folgende Beitrag gibt die Meinung des Schreibers wieder und kann bei anderen Menschen Unwohlsein auslösen!


    Würde ich ja gern zustimmen, aber beim RWD sind die ja mal mega hässlich und mit 18" total unpassend. Die 19" beim AWD sind auch keine Schönheiten, aber sind für die Winterräder gerade noch akzeptabel :)

  • Tststs, immer diese Verschlimmbesserer.

    Beim Hauskauf dann so: "Naja, das Haus ist ja schon schön, aber da müssen unbedingt schwarze Ziegeln drauf. Und die Eingangstür geht gar nicht, da muss ne goldene rein und doppelt so groß.

    Ach ja, machen wir beim Gartenzaun dann auch gleich, alles in Gold, auch das Dach!"


    Mit 25 hab ich noch am Auto rum geschraubt, nur um aufzufallen, aber aus dem Alter bin ich zum Glück schon einige Jahre raus.

    BTW: Wenn man heute auffallen will, kann man das auch bei facebook ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Natürlich, wer kauft denn ein Haus aus dem Katalog ohne Individualisierungen?

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Muss jeder selber wissen.

    Was schonmal gut ist, dass die Autos keinen Lärm machen.

    D.h. Auspufftuning gibt es zum Glück nicht.


    Ich finde die 18" Felgen extrem hübsch.

    Aber auch so ist mir Effizienz wichtiger als die Optik.


    Führe ich einen Tesla, würde ich auch die Radkappen dran lassen.

  • Natürlich, wer kauft denn ein Haus aus dem Katalog ohne Individualisierungen?

    Habe mir einen Altbau gegönnt, ursprüngliches Baujahr 1913. Zweimal umgebaut, zum letzten Mal 1961.

    Da gab es noch keine Kataloge für Häuser, alles Stein auf Stein vom Architekten individuell gezeichnet.

    Die Nachbarn, alle so um die 80, haben erstmal gestaunt, als ich auf den Schopf die Photovoltaik anbringen ließ. Wenn die wüssten, was in dem alten Haus sonst noch alles an Technik steckt...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Also 100% Individuell

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Mustang ohne Original Hufen ist keiner mehr. Sorry.


    Keep it original.

    Da gebe ich dir recht, besser die original Hufe behalten (wenn auch nur für Winterreifen) und damit verkaufen.

    Die Aftermarkt Felgen dann separat verkaufen...aber dafür muss man dann erstmal nen Käufer finden, das ist ja immer das Problem

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ein Auto komplett Serie zu lassen schaffe ich auch nie, dafür gibt es zu viele Ecken an denen man ansetzen kann.

    Aber gerade die Felgen sind ein sehr wichtiger Faktor, damit kann man die Optik des Autos ziemlich schnell ändern/aufwerten.


    Ich bin auch überhaupt kein Fan der original Felgen, weder die 18 noch 19" am Mach E.

    Die würde ich auch nur als Wintermänner missbrauchen wollen, im Sommer müsste da was schöneres drauf.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Effizienz gut und schön, aber einen 2-Tonner auf 18" Felgen mit 225er Reifen zu stellen, finde ich, milde ausgedrückt, sehr mutig.

    Das ist wie ein Bodybuilder, der seine Beine nicht trainiert. ;)

  • Ich frage mich auch immer wie VW es geschafft hat den Golf auf 145R13 Reifen und 4,5J13 Felgen zu stellen. Dass man damals überhaupt um eine Kurve fahren konnte ist mir bis heute noch schleierhaft ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hatte mal nen Bekannten der gesagt hat: "Die Ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben."

  • als man 1969 einen VW Käfer fuhr mit 15 Zoll Felgen wurde man belächelt wegen der großen Räder.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • 1969 fuhr ich bereits einen metallic grünen 1300 Käfer und saß zusammen mit meinem Dad auf dem Fahrersitz ;)

    Und als auch dann auf die Welt kam, gab es ihn immernoch, mit dicker Auspuffanlage und schwarzweißem Schutzdingens vorne über der Klappe :) Und die Hella Zusatzscheinwerfer nicht zu vergessen.


    So, nu aber wieder zu den Felgen!! :)

  • Selbst ein VW Golf 7 ist mit 205er Reifen unterwegs und das bei 1200 kg.

    Aber gut, der Aftermarket will ja auch von was leben und die meisten E-Fahrer schauen nur auf Reichweite.

    Das haben sich wahrscheinlich auch die Ford Inschinöre gedacht.

  • Ein Prost auf den Aftermarkt Bereich, mit dem wir unsere Hobel, wenn gewünscht, etwas individualisieren und aufhübschen können.


    Schmidt bietet den Vorteil, das sie fast jede Felge dem Lochkreis des Autos anpassen können.

    Man muss eben die Schmidt Felgen mögen die angeboten werden - aber die Möglichkeiten sind groß bei denen.


    Hatte die TwentyOne auf meinem M3 P in 8,5 und 10x20Zoll drauf.

    Waren schicke Felgen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Also bei meinen bisherigen Probefahrten hat sich der Mach echt gut geschlagen. Kein Schlupf beim Anfahren, liegt gut auf der Straße, lässt, wenn man es drauf anlegt, das Heck leicht kommen.

    Ich finde, die haben da eine durchaus brauchbare Auto-Rad Kombi montiert.

    Ganz im Gegenteil vermute ich, dass der Fahrspaß mit breiteren Reifen sinkt und das Fahrbahnunebenheiten noch deutlich stärker an den Fahrer durchgereicht werden.

    Ich lass mal schön meine 18er auf der Kiste. Für mich passen die gut.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert