Bestellung geändert - aus AWD wird GT Performance

  • Oh je,wie in jedem Forum


    Sieht man Dinge kritisch geht das Dilemma los und man erhält „dann geh doch zu Netto“ Aussagen.


    Das ich nen Tesla fahre ist seit Post 1 bekannt.das man 2Autos vergleicht nichts besonderes.

    Schade eigentlich…

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Oh je,wie in jedem Forum


    Sieht man Dinge kritisch geht das Dilemma los und man erhält „dann geh doch zu Netto“ Aussagen.


    Das ich nen Tesla fahre ist seit Post 1 bekannt.das man 2Autos vergleicht nichts besonderes.

    Schade eigentlich…

    Du machst einfach zu viele Worte.

    Das wahre Leben ist da wirklich einfacher:

    Dir gefällt das Pony, kauf das Pony.

    Dir gefällt ein Tesla, kauf den Tesla und gut ist.

  • Oh je,wie in jedem Forum


    Sieht man Dinge kritisch geht das Dilemma los und man erhält „dann geh doch zu Netto“ Aussagen.


    Das ich nen Tesla fahre ist seit Post 1 bekannt.das man 2Autos vergleicht nichts besonderes.

    Schade eigentlich…

    Du vergleichst nen Sportwagen mit einer Familienkutsche.

    Klar hat der Sportwagen. die bessere Beschleunigung.

    Aber viel Spass mit dem M3 und 2 Kindern…

  • Du vergleichst nen Sportwagen mit einer Familienkutsche.

    Klar hat der Sportwagen. die bessere Beschleunigung.

    Aber viel Spass mit dem M3 und 2 Kindern…

    Stelle mal ein M3 neben das Pony und schaue mal von vorne, von hinten und von der Seite auf die Autos.

    Wer da noch das M3 geiler findet soll halt das Barbiemobil kaufen 😊

  • Tesla potent? Wenn Dir ein Model3 entgegen kommt sieht das immer aus wie ein Spielzeugauto ^^

    Ein Freund von mir hat seit 2 Jahren ein M3, nie würde ich in Versuchung kommen mir sowas zuzulegen.

    Ja Potent auf die Leistung bezogen. Aufs Design bin ich ja nachher eingegangen. Für mich auch zu viel Glashaus was da im Rückspiegel auftaucht...

    Du machst einfach zu viele Worte.

    Das wahre Leben ist da wirklich einfacher:

    Dir gefällt das Pony, kauf das Pony.

    Dir gefällt ein Tesla, kauf den Tesla und gut ist.

    Lasst doch den m5_maddin diese Überlegungen mitteilen. Wenn es in Eurem Gefühl stört, dann lest einfach nicht.
    Das ist ein offenes Forum und keines mit Scheuklappen!
    Mich interessieren Argumente von Personen die den Mach E geil finden aber auch die Vorzüge eines M3 schätzen und abwägen.
    Für mich ist der Fall klar, habe mich in den letzten Jahren aber auch nicht an den Durchzug eines Teslas gewöhnen können.

    Aber auch ans Design des M3 ohne sexy Vorbau konnte ich mich nicht gewöhnen. 😝

    Das gilt für alle Elektros mit ohne Haube, da stimmen die Proportionen nicht mehr (iPace, iD3/4, EV6). Und der Rest hat nen Fake-Grill. 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von VoltDriver ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch für Offenheit. Tesla hat Vorzüge und der Mustang hat Vorzüge.


    m5_maddin hat ganz klar gesagt, dass er aktuell den Tesla M3 fährt. Wenn man mit dem gefahrenen Auto zufrieden ist, dann vergleicht man natürlich jeden potenziellen Nachfolger mit diesem Auto. Nur das hat m5_maddin getan. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass das M3 eben auch häufig genannt wird.


    Ich finde den Vergleich sehr objektiv und auch uns Pony-Jünger schadet es ja nicht, über den Tellerrand zu sehen.


    Man kann seine Meinung haben, aber man sollte niemanden steinigen, der eine andere hat.

  • Also für mich war das Model 3 nie eine Alternative zum Mach E, sondern das Model Y (und der ID 4, bzw. der Enyaq).


    Und ich habe mich für den Mach E entschieden, OBWOHL jede der Alternativen in mehreren Punkten objektiv vorne liegt (Anhänge-/Stützlast, Verbrauch, Verhältnis Außenmaß-Innenraum, Ladekurve, etc...).

    Aber auch in Summe wiegt mir all dieses nicht das auf, was nur der Mach E mitbringt: Die Aura der Legende "Mustang".

    Es ist einfach ein ganz anderes Bewußtsein mit dem man dieses Auto bewegt, im Vergleich zu einem "Mainstream Auto".

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Mein Händler würde mit 630€ Rabatt anbieten - die 1.029€ von mlapp sind echt ein Wort.

    Bist du da Stammkunde und hast nen Sonderrabatt erhalten?

    Nö,
    ich hab den Händler noch nie gesehen.
    Ich hab mein Auto über Carwow und von ihm kam das Beste Angebot, er ist nur 80km entfernt, hat fast nur gute Bewertungen im Netz und der Juniorchef kennt sich mit der neuen Technik echt gut aus.

    Zudem sind die Fordhändler in unserer direkten Umgebung echte Pfeifen.

    Von daher hab ich da direkt zugeschlagen und werde bei ihm auch die Wartung machen, wenn er sie kurzfristig umsetzen kann oder mir für die Zeit nen Leih-Mustang gibt :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • er ist nur 80km entfernt, hat fast nur gute Bewertungen im Netz und der Juniorchef kennt sich mit der neuen Technik echt gut aus.

    Lass mich raten...

    Odenwald?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Lass mich raten...

    Odenwald?

    Jep, genau.
    Der Typ ist echt klasse. Kennst du ihn persönlich?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hab mein Pony auch von dort.

    Ich hab den Überblick verloren.
    Hast du deins schon zu Hause?
    Falls ja, hat bei der Übergabe alles gut geklappt?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Zugelassen am 17.5., abgeholt am 20., nachdem er zwei Wochen im Autohaus rumstand.

    Das liegt u. A. auch daran, dass ich den Zulassungsservice in Anspruch nahm, was ca. eine Woche Zeit kostete.

    Übergabe war vorbildlich, keine Klagen.

    Auch nach der Übergabe immer noch aktiver Kontakt, Kundenfeedback ist ausdrücklich erwünscht.

    Der Händler tut was er kann, die Probleme kommen von Ford, bzw. Zulieferern, in meinem Falle fehlt immer noch die AHK.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Zugelassen am 17.5., abgeholt am 20., nachdem er zwei Wochen im Autohaus rumstand.

    Das liegt u. A. auch daran, dass ich den Zulassungsservice in Anspruch nahm, was ca. eine Woche Zeit kostete.

    Übergabe war vorbildlich, keine Klagen.

    Auch nach der Übergabe immer noch aktiver Kontakt, Kundenfeedback ist ausdrücklich erwünscht.

    Der Händler tut was er kann, die Probleme kommen von Ford, bzw. Zulieferern, in meinem Falle fehlt immer noch die AHK.

    Ich bin begeistert. Dann hat mich mein erster positiver Eindruck nicht getäuscht.
    Den Zulassungsservice werde ich auch nutzen. Gar keine Frage. Aktuell auf die Zulassungsstelle zu tigern macht echt keinen Spaß und dauert vermutlich noch länger.
    Die AHK haben wir erst mal nicht geordert. Bin am überlegen sie nachrüsten zu lassen, bin aber noch nicht sicher.
    Die Förderfähige Rechnungsstellung hat auch geklappt? Da gibts ja wohl ein paar Fallstricke.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert


  • Die Förderfähige Rechnungsstellung hat auch geklappt?

    Meines Erachtens ja.

    Aber zu 100% werden wir's erst mit dem Zuwendungsbescheid erfahren, und das kann dauern.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • ...und das kann dauern.

    Soll doch aktuell ganz fix gehen. Soweit ich das gelesen habe, ist das Geld oft innerhalb von 4 Wochen auf dem Konto.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • m5_maddin,

    ich kann mich in deine Lage rein versetzen, und denke das du mit dem mach-e nicht glücklich wirst. Der Knackpunkt ist die von dir angesprochene Performance.

    Falls möglich bleib vorerst bei deinem M3 und schau dir mal den mach-e GT an, welcher ja am Jahresende hier in DE Einzug halten soll.

    Ich könnte mir vorstellen, das das für dich die perfekte Kombination wäre, falls dir nicht der zu hohe Preis einen Strich durch die Rechnung macht.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Stelle mal ein M3 neben das Pony und schaue mal von vorne, von hinten und von der Seite auf die Autos.

    Wer da noch das M3 geiler findet soll halt das Barbiemobil kaufen 😊

    Gebe ich dir zu 100% recht.


    Der Mach E hat die viel schönere, modernere Form..Innenraum (in meinen Augen) ebenfalls schicker.


    All das sind ja Punkte bei denen das Pony mächtig punktet.

    Er gefällt mir ja richtig gut.

    Auch das Display, der Schritt im Ladekonzept mit der Zusammenarbeit mit Ionitiy - alles klasse.


    Auch der Antritt ist ok - alles was ich sagen wollte ist eben das ich nicht gedacht hätte das der Unterscheid zum Tesla doch noch so fühlbar ist.

    Auf dem Papier ca 1,5 Sek...gefühlt einige mehr


    Viell lags auch am Wetter und den nassen Strassen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Oh je,wie in jedem Forum


    Sieht man Dinge kritisch geht das Dilemma los und man erhält „dann geh doch zu Netto“ Aussagen.


    Das ich nen Tesla fahre ist seit Post 1 bekannt.das man 2Autos vergleicht nichts besonderes.

    Schade eigentlich…

    ich glaube die Frage ist, willst Du einen Computer fahren mit 4 Rädern oder ein Auto mit einem Computer.


    bei Sachen Fahrwerk, Verarbeitung geht im Vergleich nichts über den Mustang. Alleine das Leder aus dem Tesla sieht aus wie aus nem 1 Euro laden.

    Wie gesagt Auto oder Computer

  • Ich hab mein Pony auch von dort.

    Moin, verratet ihr mir von welchem AH ihr redet?

    Ich war namlich ebenfalls bei nem Händler im Odenwald, einem der größten Ford/Jaguar/Rover Händler...über carwow gibts da eben auch "nur" die beschriebenen 630€

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM