Bestellung geändert - aus AWD wird GT Performance

  • Soll doch aktuell ganz fix gehen. Soweit ich das gelesen habe, ist das Geld oft innerhalb von 4 Wochen auf dem Konto.

    Naja, ca 8-10 Wochen sind eher die Regel...

    Geldeingang BAFA nach 4 Wochen habe ich ehrlich gesagt noch nie gelesen

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an einige für das Verständnis meines Posts nach der Probefahrt.


    Werde den besagten Händler aus dem Odenwald noch versuchen ausfindig zu machen und dort dann ebenfalls mal anrufen.


    Eine Frage an euch hätte ich noch bez. den Panoramadachs.

    Spürt man als Fahrer etwas davon? Also fängt es früh genug an im Dachhimmel um davon zu profitieren (also mal hoch schauen zu können)?

    Oder ist es, wie ich befürchte, eher ein nettes Gimmick für die Rücksitzbank?


    Wenn es so weit hinten anfängt, dürfte sich das Thema blenden bzw Platte verbrennen (also Hirn) ja erledigt haben,oder?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich Versuch mal wieder etwas back to Topic;)

    wegen den 10K mehr gut hier müsstest du dir eventuell den Vergleich mit dem Modell Y ziehen wie da der unterschied ist Fahrzeugklassenmäßig passen wenn die zwei zusammen.


    Beschleunigung gut ich komme vom Verbrenner der vorher ca. 9+x Sekunden gebraucht hat daher finde ich die Beschleunigung die er hat ausreichend und vor allem es reicht immer damit man schauen muss weil man sonst zu schnell ist, hier ist wirklich jeder sich selbst der nächste was will man haben da kann man dir die Entscheidung nicht abnehmen oder gar sagen welches Auto die bessere Wahl ist.

    Falls dieser Punkt sehr wichtig ist bleibt nur abzuwarten bis man einen GT fahren kann und da nochmals überlegen, allerdings wird das Modell sicherlich auch nochmal teurer werden nicht nur 10K.


    Zum Panoramadach hier muss man bedenken du bekommst nicht nur das Panoramadach das ich auch habe und wirklich Klasse finde, man hat nie das Gefühl der Kopf brutzelt weg aber es ist etwas heller. Die Kinder finden es total toll, wenn du das Panoramadach nimmst bekommst du dann auch weil es nur in Verbindung mit Tech-Paket 2 zusätzlich:

    Daher muss man sich da auch diese Überlegung mit einbeziehen will man es oder nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ist das beim AWD mit ER Battery nicht ohnehin enthalten?

    Bin mir sicher das auch der Verkaufer gesagt, Unterschied beim AWD ER zwischen TP1 und TP2 ist ausschliesslich das Panoramadach, in Summe 750€


    TP1 gibts auf jeden Fall, keine Frage

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Naja, ca 8-10 Wochen sind eher die Regel...

    Geldeingang BAFA nach 4 Wochen habe ich ehrlich gesagt noch nie gelesen

    Ich hatte das mehrfach gelesen, aber ich kann auch gut mit 8-10 Wochen leben. Hauptsache das Geld kommt :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hatte auch vor meiner Bestellung viele offene Fragen, die ich mir mit einer selbstgebastelten und selbstrecherchierten Entscheidungshilfe dann beantwortet habe, Stand Ende Februar 2021, für evtl. Fehler keine Haftung!

    Nachtrag: Offenbar bekommen alle Modelle das MACH E die BAFA-Höchstförderung, nicht nur der RWD. War zum Recherchezeitpunkt noch unklar.

    Anmerkung: Die Fahrzeuge wurden von der Aussstattung her vergleichbar konfiguriert, MACH E jeweils mit TP 2!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • So, habe eben bei meiner 50min. Heimfahrt bei bestem Sonnenschein bemerkt, das es bei einer Bestellung des Mach E kein Panoramadach geben wird.


    Laut Händler ist das Dach im Tesla schon dunkler als im Mustang.

    Und selbst bei mir habe ich gemerkt das sich bei ca.30° die Hitze unterm Glasdach staut.

    Das Hirn wird warm..da muss man schon ordentlich gegensteuern mit der Heizung, was dann unangenehm wird.


    Keine Ahnung was da abgeht bei 2h praller Sonneneinstrahlung unterm Dach.

    Schon wieder 750€ gespart ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • ich habe seit 8 Jahren (Kuga und Edge) jeweils ein Glasdach.
    da staut sich keinerlei Hitze, ich möchte das luftige Raumgefühl nicht mehr missen.

    Aber Geschmäcker und Ansichten sind bekanntlich verschieden 😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich habe seit 8 Jahren (Kuga und Edge) jeweils ein Glasdach.
    da staut sich keinerlei Hitze, ich möchte das luftige Raumgefühl nicht mehr missen.

    Aber Geschmäcker und Ansichten sind bekanntlich verschieden 😉

    Wir hatten im Espace auch ein großes Glasdach. Das ist ein ganz anderes Raumgefühl. Würden wir immer wieder nehmen und im MME haben wir es auch bestellt. Das war gar keine Frage.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe im Mondeo ein Glasdach, da staut sich keine Hitze, zumal es sehr stark getönt ist. Das Rollo schließe ich im Winter, im Sommer ist es immer offen - sehe aber kein Problem darin auf das Rollo zu verzichten.


    Vorne hat man aber tatsächlich „nur“ einen etwas helleren Innenraum, die Rückbank profitiert deutlich stärker.

  • Und das ist mit der ausschlaggebende Grund es dann doch nicht zu bestellen.

    Wirklich viel bekomme ich auf dem Fahrersitz davon nicht mit.


    Trotz mittlerweile einem Jahr M3 mit Panormadach hatte ich bei der Probefahrt im Mach E nicht das Gefühl das etwas fehlt.



    Habe heute meinen Händler nochmals angerufen..ist im übrigen der bei dem auch mlapp bestellt habe.

    Wollte mal wissen wieso der Rabatt um ca. 50% weniger wurde in 6 Wochen, sowie eine Anzahlung über 10% fällig ist.

    mlapp , da kamst in das Vergnügen einer elitären Gruppe von frühen Bestellern anzugehören, die von diesem hohen Rabatt profitiert hat.

    Den haben sie momentan drastisch reduziert - werden sie auch nicht mehr anheben

    Und die Anzahlung ist fällig weil angeblich einige Vorabbesteller dann wieder nen Rückzug gemacht haben.

    Um das zu umgehen jetzt die Anzahlung

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das mit den 10% dachte ich mir schon fast.

    Das mit dem Rabatt war dann wohl Glück oder Pech, je nachdem aus welcher Richtung man drauf schaut.

    Aber die meisten Händler geben gar keinen Rabatt. Von daher.....

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Und die Anzahlung ist fällig weil angeblich einige Vorabbesteller dann wieder nen Rückzug gemacht haben.

    Das liegt nicht an den Bestellern, sondern weil Ford hier in der Kundenkommunikation einen ganz grottigen Job macht und die Kunden vertreibt. Nur die Harten bleiben bei der Stange - so wie ich 8o.

    Daher müsste der Händler die Anzahlung konsequenterweise von Ford einfordern 8)

  • Das mit den 10% dachte ich mir schon fast.

    Das mit dem Rabatt war dann wohl Glück oder Pech, je nachdem aus welcher Richtung man drauf schaut.

    Aber die meisten Händler geben gar keinen Rabatt. Von daher.....

    Jo,Lockangebot.


    Habe mittlerweile aber nen anderen Händler gefunden der nen ähnlichen Rabatt anbietet.

    Der reduziert einfach gnadenlos die unverschämt teure Auslieferpauschale um 1000€

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe noch 1-2 Fragen zu den Assistenzsystemen.

    In der Probefahrt war dies nicht machbar zu testen.


    - die Geschwindigkeitserkennung für u.a. den Abstandstempomat basiert ja auf den Infos der Kamera sowie des Navis.

    Wenn ich jetzt den den Abstandstempomat aktiviert habe, passt der Mach E dann jedes mal AUTOMATISCH die Geschwindigkeit an, nach oben bzw. unten?

    Mein aktueller Hobel macht das eben teilweise nicht automatisch, er erkennt es nicht immer.

    Oft muss ich die neue Geschwindigkeit bestätigen damit er sie übernimmt.


    - das teilweise eigenständige fahren - bleit der Mustang in seiner Spur oder pendelt er, wie das bei VW oft der Fall ist, von links nach rechts und wieder zurück?


    Danke

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • das teilweise eigenständige fahren - bleit der Mustang in seiner Spur oder pendelt er, wie das bei VW oft der Fall ist, von links nach rechts und wieder zurück?


    Danke

    Habe bei meiner Test Fahrt fest gestellt ☝🏻(Vorserie ☝🏻)

    Das es bei guter Markierung kein Problem gab, aber bei schlechter es auch ausbrach 🤣😂🤣😂

    Und Gelb mochte es auch nicht 🤷🏼‍♂️


    Aber wir alten Hasen wollen doch lieber selber fahren ODER 🤨


    🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021