Verarbeitungsqualität

  • Ui.

    Das ist schon heftig.

    Das hätte in Antwerpen auffallen müssen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hier noch ein Photo zu dem Schaden

    Hast du auf beiden Seiten einen Verzug?

    Wobei das eigentlich egal ist. Ab zum Händler und neu Tür oder/und neuen Kotflügel drauf bauen lassen. Das geht ja mal gar nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hallo Tobox,


    Ich habe das ebenfalls festgestellt. Leider an einer Stelle, die zu einem größeren Problem führte, da bei Öffnen der Beifahrertür nun das Blech der Tür mit dem Blech des Kotflügels in Kontakt kommt. Ich bin mal gespannt was bei der Werkstatt rauskommt. Ich kann es mir nur aufgrund der relativen niedrigen Temperaturen (verglichen mit den warmen Temperaturen der letzten Tage) erklären, was aber dennoch ziemlich seltsam wäre. Auf jeden Fall kann ich die Beifahrertür nicht vollständig öffnen, ohne dass die Bleche sich berühren. Ähnliche Erfahrungen hier?

    Na das darf auf gar keinen Fall sein. Ab zum Händler

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ui.

    Das ist schon heftig.

    Das hätte in Antwerpen auffallen müssen.

    Das kuriose ist, dass das Pony schon gute 2000km gelaufen ist. Und jetzt: Tür geöffnet, wie man halt eine Tür öffnet.....ich bin schon sehr überrascht. Es kam aus dem Nichts

    Das Pony in Lucid-Rot Metallic!

    ER, RWD, TP 1

    seit dem 09.09.2021 im Stall (und den Stall sogar vorher gekärchert ;))

    Leider nach 11 Tagen erste Kontakte mit der Werkstatt :cursing: wegen einer klemmenden Beifahrertür.

  • Also ich bin von der Verarbeitungsqualität und den Spaltmaßen bisher relativ zufrieden. Die Ladeklappe ist nicht perfekt mittig, aber das ist noch im Rahmen. Was mir aber gestern aufgefallen ist, ist dass die Wöbung in Beifahrertür und Kotflügel unterschiedlich tief ist und dadurch das Spaltmaß von der Seite her passt, aber schräg von vorne/hinten nicht so dolle aussieht. Haben das Problem auch andere?

    🤦🏼‍♂️ 💩

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Eben bei der Werkstatt vor Ort gewesen und ein Termin am Donnerstag zur genauen Begutachtung nach Demontage. Läuft natürlich als Garantiefall.

    Was mich nur verwundert: wenn Bauteile ausgetauscht werden müssen, kostet mich das 100€, da die Reparatur nicht in der Werkstatt geschieht, wo ich das Auto gekauft habe. Ist das normal?

    Das Pony in Lucid-Rot Metallic!

    ER, RWD, TP 1

    seit dem 09.09.2021 im Stall (und den Stall sogar vorher gekärchert ;))

    Leider nach 11 Tagen erste Kontakte mit der Werkstatt :cursing: wegen einer klemmenden Beifahrertür.

    • Offizieller Beitrag

    sehr ungewöhnlich

    das müsste doch Teil der Gewährleistung sein

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Eben bei der Werkstatt vor Ort gewesen und ein Termin am Donnerstag zur genauen Begutachtung nach Demontage. Läuft natürlich als Garantiefall.

    Was mich nur verwundert: wenn Bauteile ausgetauscht werden müssen, kostet mich das 100€, da die Reparatur nicht in der Werkstatt geschieht, wo ich das Auto gekauft habe. Ist das normal?

    Nein.

    Die Garantie gilt nach meiner Kenntnis Europaweit, zumindest aber in Deutschland.

    Das er dir 100 € abnimmt halte ich nicht für normal oder besser überhaupt nicht in Ordnung.

    Ich würde einmal Ford eSales anrufen und nachfragen. 0221-99992999 (Option 2).

    Außerdem ist das keine Garantie, sondern schon eher ein Gewährleistungsfall.


    Nach inkludierten Leistungen wie kostenlosem Leihwagen, würde ich die auch gleich mal fragen, wenn man schon anruft. Möglich, das Ford das auch von den Händler fordert. Z. B während den ersten 6 Monaten in der Gewährleistung.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Danke für die Einschätzungen und Tipps. Ich werde dran bleiben und berichten, wie es ausgeht. Besonders ärgerliche ist, dass ich mich schon auf eine ärgerfreie Autozeit gefreut habe, da ich ja einen Neuwagen mit Garantieverlängerung gekauft habe. Aber die Händler schaffen es dann doch.....und das nach nur 11 Tagen der Übergabe. So schnell habe ich mich über einen Gebrauchtwagen nie geärgert. :cursing:

    Aber wenigsten betrifft es die Beifahrertür, ansonsten müsste ich täglich klettern. Immer das Positive sehen :S

    Das Pony in Lucid-Rot Metallic!

    ER, RWD, TP 1

    seit dem 09.09.2021 im Stall (und den Stall sogar vorher gekärchert ;))

    Leider nach 11 Tagen erste Kontakte mit der Werkstatt :cursing: wegen einer klemmenden Beifahrertür.

  • Moin,


    da bist du mit einem ganz neuen Modell (Stichwort Kinderkrankheiten) aber mutig dies zu glauben.

    Das ein solcher augenscheinlicher Fehler auftritt ist zwar selten - aber so ganz ohne ungeplante Servicetermine musst du schon riesiges Glück haben.


    Sind ja schon einige Threads hier voll mit Problemchen/Bugs, updates etc.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich bin mit der Qualität soweit zufrieden.

    Nur am Kofferraum habe ich was gesehen.

    Oben der "Spoiler" hat an einer Seite eine Kante und auf der anderen Seite nicht (plastik ist nicht genau übereinander) und der Kofferraum ist an der linken Seite weiter drin als rechts.

    Wenn man das anpasst könnte es sein, dass der Kofferraum oben an der Dichtung nicht mehr bündig ist.

    Überlege das einfach so zu lassen

  • Ich habe auch diese Thematik an den Türen. Werde das mal ansprechen, nachdem ich heute Mittag in die Werkstatt geschleppt werde. Die können die Kiste gleich da behalten. Das ist die gelbe Karte. Hierzu schreibe ich mal in einem andern Thread meine Erfahrungen....

  • Ich bin mit der Qualität soweit zufrieden.

    Nur am Kofferraum habe ich was gesehen.

    Oben der "Spoiler" hat an einer Seite eine Kante und auf der anderen Seite nicht (plastik ist nicht genau übereinander) und der Kofferraum ist an der linken Seite weiter drin als rechts.

    Wenn man das anpasst könnte es sein, dass der Kofferraum oben an der Dichtung nicht mehr bündig ist.

    Überlege das einfach so zu lassen

    Unser Kofferraum wird im Oktober gerichtet

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Unser Kofferraum wird im Oktober gerichtet

    Meine Werkstatt schaut sich das auch an, wenn auf WInterreifen umgerüstet wird.

    Also auch etwa in diesem Zeitraum

  • Heute mal endlich Zeit das Pferdchen zu striegeln, da fielen mir an der Heckklappe gravierende Spaltmaße auf. Nun eine Frage in die Runde - gibt es da eine gewisse Zahl welche in der Norm sind - so wie "5 mm sind ok und in der Norm"? Die Gummidichtung links am Heck ist nicht mehr wie gewohnt rund sondern schon fast Plattgedrückt.


    Hab noch ein paar Bildchen beigepackt.