Beiträge von Skull

    Danke für die Einschätzungen und Tipps. Ich werde dran bleiben und berichten, wie es ausgeht. Besonders ärgerliche ist, dass ich mich schon auf eine ärgerfreie Autozeit gefreut habe, da ich ja einen Neuwagen mit Garantieverlängerung gekauft habe. Aber die Händler schaffen es dann doch.....und das nach nur 11 Tagen der Übergabe. So schnell habe ich mich über einen Gebrauchtwagen nie geärgert. :cursing:

    Aber wenigsten betrifft es die Beifahrertür, ansonsten müsste ich täglich klettern. Immer das Positive sehen :S

    Eben bei der Werkstatt vor Ort gewesen und ein Termin am Donnerstag zur genauen Begutachtung nach Demontage. Läuft natürlich als Garantiefall.

    Was mich nur verwundert: wenn Bauteile ausgetauscht werden müssen, kostet mich das 100€, da die Reparatur nicht in der Werkstatt geschieht, wo ich das Auto gekauft habe. Ist das normal?

    Ui.

    Das ist schon heftig.

    Das hätte in Antwerpen auffallen müssen.

    Das kuriose ist, dass das Pony schon gute 2000km gelaufen ist. Und jetzt: Tür geöffnet, wie man halt eine Tür öffnet.....ich bin schon sehr überrascht. Es kam aus dem Nichts

    Also ich bin von der Verarbeitungsqualität und den Spaltmaßen bisher relativ zufrieden. Die Ladeklappe ist nicht perfekt mittig, aber das ist noch im Rahmen. Was mir aber gestern aufgefallen ist, ist dass die Wöbung in Beifahrertür und Kotflügel unterschiedlich tief ist und dadurch das Spaltmaß von der Seite her passt, aber schräg von vorne/hinten nicht so dolle aussieht. Haben das Problem auch andere?

    Hallo Tobox,


    Ich habe das ebenfalls festgestellt. Leider an einer Stelle, die zu einem größeren Problem führte, da bei Öffnen der Beifahrertür nun das Blech der Tür mit dem Blech des Kotflügels in Kontakt kommt. Ich bin mal gespannt was bei der Werkstatt rauskommt. Ich kann es mir nur aufgrund der relativen niedrigen Temperaturen (verglichen mit den warmen Temperaturen der letzten Tage) erklären, was aber dennoch ziemlich seltsam wäre. Auf jeden Fall kann ich die Beifahrertür nicht vollständig öffnen, ohne dass die Bleche sich berühren. Ähnliche Erfahrungen hier?