Geschickter Schachzug oder Unmöglich

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Mach E polarisiert wie Weniges zuvor. Die Reaktionen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auf den Mach E reichen von Begeisterung bis "wie kommt Ford auf die Schwachsinnsidee, einen elektrischen viertürigen SUV als Mustang zu verkaufen?".


    Insbesondere die bisherige Mustang-Gemeinde scheint eher entsetzt denn erfreut.


    Ich finde, dass der Mach E ein würdiger Mustang ist und sicherlich auch neue Käuferschichten erschließen kann (Einen neuen Mustangkäufer hat Ford jedenfalls mit mir schon gewonnen ;)). Der Elektromotor zeigt eine hervorragende Beschleunigung und führt die Modellreihe meines Erachtens in die Zukunft.

    Optisch ist die Formensprache des aktuellen Mustang-Modells eindeutig erkennbar. Für mich gebe ich zu, dass ich gerne den Flair eines Mustang genieße und gleichzeitig einigermaßen nachhaltig unterwegs bin (auch wenn es sicherlich genügend E-Autos gibt, die deutlich umweltverträglicher sind).


    Wie ist Eure Meinung?

  • Also ich habe mir mal ein Video auf YouTube angesehen, da wurde dad Konzept des Mach e mit dem Tesa Model Y verglichen. Da hat mich der Ford eher angesprochen, sowohl optisch, wie auch fahrzeugtechnisch. Allerdings soll ja die daten bzw. computertechnische Konzeptierung von Tesla derzeit Benchmark sein. Mal sehen, wie sie sich live präsentieren. Bezüglich der Preise sind sie jedenfalls deutlich interessanter als z.B. ein Audi etron. Auch die Verarbeitungsqualität ist bei Ford janicht so eine Sache.

  • Ich finde, dass ist kein Mustang

    Für mich ist der einzige echt Mustang der erste aus den 60er.


    Auch die Neuauflafe, rechts im Bild oben, finde ich nicht gut. Ist kein Mustang für mich.


    Der Mach-E gefällt mir aber und wenn die den unter dem Namen Mustang verkaufen wollen ist mir das egal.

    Als Mustang sehe ich den aber nicht

  • Meiner Meinung nach ist das ein echt gelungener Marketing-Schachzug von Ford. Also ich finde die Ähnlichkeiten groß genug, um den Mach-E als Mustang zu bezeichnen. Echten Mustang Fans blutet aber wohl das Herz ein wenig. Ich habe aber noch keinen getroffen, der gesagt hat „Das geht gar nicht!“. Selbst meine Verwandtschaft im Saarland (Saarlouis), die, wenn sie nicht sowieso bei Ford arbeiten, trotzdem Ford fahren, sind OK damit. Einer von denen hat sich vor kurzem einen GT V8 gekauft und freut sich schon auf die Probefahrt mit meinem MME …und ich darf dann den V8 fahren 😊


  • Alle Kollegen oder Freunde, denen ich mal den Mustang Mach-E zeigte, waren erstaunt und begeistert. Mit dem Zusatz Elektroauto, war auch klar, dass er flott und stark ist. Keiner findet ihn unmöglich, eher cool.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Für mich ist der einzige echt Mustang der erste aus den 60er

    so sehe ich das eigentlich auch. 66er mustang Cabrio, rot, weißes Leder, so wie in top gun! DAS ist DER mustang.


    Aber: wir leben im 21. Jahrhundert. Und 48 Liter super verbleit sind halt nicht mehr up to Date. Und als Nachfolger finde ich den neuen trotzdem gut. Alleine und besonders wegen dem Heck.


    Und ja, auch ich werde oft belächelt. Das ist doch kein Auto.... etc

    Aber da geht's allgemein um e Autos, nicht speziell um diesen hier.


    Ich hätte mir offen gesagt vor einem Jahr nie vorstellen können, einen zu fahren. Heute habe ich ihn bestellt...

  • wie kommt Ihr drauf dass die "Szene" entsetzt ist ? Das hier sind die heutigen best of Kommentare in einer Mustanggruppe, es ist sehr unterhaltsam auf jeden Fall. In Deutschland hat man mir in der Szene angedroht, den Mach E zu zerlegen falls ich damit auf einem Treffen auftauche. Ich werde natürlich zu einem Treffen fahren + meine Hunden im Kofferraum, dann ist die Frage wer wen zerlegt schnell beantwortet


    "This is a 4 door crossover. It has nothing to do with the mustang other than the pony on the front."


    " blasfemy!"


    "wait until the Mustang truck is revealed.. they are really going to flip Shit !!"


    "Funniest thing I have seen on the Internet in years"


    "Should have never called it a Mustang!!! 🤬🤬

    Such a disgrace for such a legendary name!!!"


    "If I owned one, I would try and remove any reference to a Mustang from it."


    "I saw it and I thought it was a tesla. Lost the concept of what a mustang really is."


    "Just heard a toilet flush!"



  • Haben die nicht kapiert, was einen Mustang ausmacht? Wie oberflächlich!!

    bei jedem Mustang der rauskam wurde geschrien

    1964 war´s ein Sekräterinnen Auto, ab 1968 kotzte Lee Iacocca selber dass die Mustangs immer mehr zu Muscle Cars verkamen, Anfang der 70er waren sie zu avantgardistisch, dann kam die Ölkrise und alle schrien nach dem V8 den Ford nicht mehr baute, die 80er Mustangs waren allen zu hässlich, der Gen5 war allen zu billig zusammengebaut mit 99% Plastik, und 2014, ... der Gen6 war ein hässliches Mondeo Coupe und das noch ohne Starrachse. Viel zu modern ! Man muss sich das mal geben: bis 2014 gab es ne Starrachse, 6 Jahre später haben wir einen u.a. Allrad Elektro Antrieb mit allen technischen Features die ein Auto heute bieten kann - das ist für manche zuviel in so kurzer Zeit, da kommen die nicht mehr mit wie schon in der Grundschule ab Klasse 2 alles bisserl zuviel war

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass es nun einen SUV-Mustang gibt.


    Ford will die Marke pushen und das schafft man einfach, in dem man SUVs baut. Die werden am meisten gekauft und damit gewinnt man Marktanteile.


    Bei Porsche wars do auch so. Jahrzehnte lang wurden Sportwagen/Coupés/Cabrios verkauft bis sie fast bankrott waren. Dann setzte man ebenfalls auf SUVs und seit dem werden deutlich mehr Cayenne als 911er verkauft.


    Aber ich denke, der Mach-E ist erst der Anfang. Da wird sicherlich noch ein Coupe oder eine Limousine (mit dickem Heckspoiler und bunten Streifen) folgen. Allerdings nur noch mit E-Antrieb. Verbrenner haben keine Zukunft.

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • Na ja, sind wir ehrlich, Ford hat bisher (inkl. Mach E) Elektroauto (und Hybrid) gemacht, un Strafen zu verhindern. Ein F-150 säuft so viel, da brauchts einige umweltfreundlichere.


    Ich finds jedoch richtig, dass der Mach E Mustang heisst. Der Geist von Mustang ist Freiheit, Leistung,...

  • Ich muss ehrlich sein, mir gefällt der „klassische“ Mustang besser.

    Aber ich kann Ford hier zu 100% verstehen, denn „mid-size SUVs“ ist die Fahrzeugkategorie, die international aktuell am gefragtesten ist. Man möchte gut verkaufen, daher bringt man das erste Elektrofahrzeug in diesem Segment.


    Ob das jetzt Mustang heißen muss oder nicht, ich finde die Diskussion ehrlich gesagt mühsam. Letztlich zählen doch die inneren Werte und ob da dann ein Pferd oder ein Ford-Oval drauf ist, ist für mich persönlich nebensächlich.

  • Sammy da bin ich ganz auf deiner Seite! Meinetwegen hätten Sie in auch Ponte Rosa nennen können. Ich fahr ein Sportwagen aus Stuttgart mit Stern, aber weil der so geil aussieht hab ich mir jetzt einen MME gekauft.

    Bestellung 22.12.2020