Verbrauchsfahrt ID4 gegen Herausforderer Mustang Pony

  • Mich wĂŒrde der Vergleich zwischen MME und iPace interessieren, wobei in Bezug auf Verbrauch der MME gewinnen mĂŒsste


    Hier wird er - und andere e-SUVs - verglichen: LINK

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und VorzĂŒge.

  • Im Fahrzeugschein ist schnell was eingetragen. ;)

    Ach ja?

    Dann lass DIR, wenn DIR das so wichtig ist, im Fahrzeugschein SUV eintragen.

    Bei mir steht SchrÀghecklimousine und das ist auch gut so.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ach ja?

    Dann lass DIR, wenn DIR das so wichtig ist, im Fahrzeugschein SUV eintragen.

    Bei mir steht SchrÀghecklimousine und das ist auch gut so.


    Was im Fahrzeugschein steht ist in diesem Fall nebensÀchlich. Beide Fahrzeuge haben annÀhernd die gleichen Abmessungen und deshalb kann man sie vergleichen.

    Warum vergleicht Michael die beiden denn sonst? ;)

  • Ich will halt kein SUV-Fahrer sein...


    Ich zitiere mich mal selbst aus einem Àlteren Posting:

    "SUV" verbindet man gemeinhin doch mit einer fahrenden Schrankwand, einem Klimakiller und einer Penisprothese auf RĂ€dern. Einem fĂŒr's GelĂ€nde weitgehend untauglichen GelĂ€ndewagen, einem Hausfrauenpanzer und all den anderen schönen SchmĂ€hbezeichnungen, die es dafĂŒr gibt.


    Deshalb: "SchrÀghecklimousine" oder, wer's lieber als Anglizismus mag: "Hatchback".

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Bin auch kein SUV Fan, bin hier aber bereits Kompromisse einzugehen.

    Problem ist ja nicht, was im FZS steht, sondern was der 08/15 Mensch dazu sagt.

    Da ist es ja völlig egal, ob im FZS SchrÀgheck, cabrio oder SUV steht, wenn der gemeine 08/15 Mensch trotzdem meint du fÀhrst einen SUV.

  • Deshalb sollten wir das offensiv kommunizieren, dass der Mach E kein SUV ist.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Deshalb sollten wir das offensiv kommunizieren, dass der Mach E kein SUV ist.

    mache ich!

    Werde ich sogleich in meiner Freundegruppe tun, weil die mich immer aufziehen, dass ich ja bald einen SUV fahre :D

    Die kennen ja meine Abneigung.

  • Das werde ich gleich in meinem veganen Baumkuschelgruppen-Newsletter schreiben ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und VorzĂŒge.

  • Was im Fahrzeugschein steht ist in diesem Fall nebensĂ€chlich. Beide Fahrzeuge haben annĂ€hernd die gleichen Abmessungen und deshalb kann man sie vergleichen.

    Warum vergleicht Michael die beiden denn sonst? ;)

    AnnĂ€hernd die gleichen Abmessungen? Wie??? Ausser Breite und Höhe ist da ĂŒberhaupt keine Abmessung gleich. VW ID.4 / Mustang Mach-E: LĂ€nge 4,58 / 4,71m - Radstand 2,77 / 2,98m - Leergewicht 2124 / 2257 kg

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage SĂŒd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage SĂŒd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das werde ich gleich in meinem veganen Baumkuschelgruppen-Newsletter schreiben ...

    Und nicht vergessen, der Mach E ist vegan!

    Kein echtes Leder, auch nicht am Lenkrad.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • AnnĂ€hernd die gleichen Abmessungen? Wie??? Ausser Breite und Höhe ist da ĂŒberhaupt keine Abmessung gleich. VW ID.4 / Mustang Mach-E: LĂ€nge 4,58 / 4,71m - Radstand 2,77 / 2,98m - Leergewicht 2124 / 2257 kg

    Wir halten also fest: Breite und Höhe gleich.

    LĂ€nge: 13mm Differenz.

    Rein optisch also nicht (??) annÀhernd gleich.

    Gewichtsunterschied in dieser Klasse marginal. Die paar Kilo machen das Kraut nicht fett.

    Und jetzt sag nochmal einer, man kann den ID 4 und den Mach e nicht miteinander vergleichen. Auf die Argumente bin ich gespannt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus ()

  • Wir halten also fest: Breite und Höhe gleich.

    LĂ€nge: 13mm Differenz.

    Rein optisch also nicht (??) annÀhernd gleich.

    Gewichtsunterschied in dieser Klasse marginal. Die paar Kilo machen das Kraut nicht fett.

    Und jetzt sag nochmal einer, man kann den ID 4 und den Mach e nicht miteinander vergleichen. Auf die Argumente bin ich gespannt. :)

    Wohl eher 13 cm in der LĂ€nge und 21cm im Radstand. Das sieht man optisch ganz gut.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock WĂ€rmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles ĂŒber ioBroker gesteuert

  • Wobei die LĂ€nge ja bekanntlich unwichtig ist đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

    Aber mal im Ernst, selbst wenn die beiden Autos im gleichen Segment zu Hause sind, sich in den Abmessungen Ă€hneln, Ă€hnlich scher sind usw... Der Mustang wirkt optisch dynamisch, sieht super aus, hat mehr Leistung, macht viel mehr Spaß zu fahren und.... Und er hat ne Fronthaube, die ihren Namen verdient hat und nicht so ne Stummelhaube wie die IDs. Gar keine Frage, ich wĂŒrde immer wieder das Pony wĂ€hlen. Immer.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock WĂ€rmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles ĂŒber ioBroker gesteuert

  • Wobei die LĂ€nge ja bekanntlich unwichtig ist đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

    Aber mal im Ernst, selbst wenn die beiden Autos im gleichen Segment zu Hause sind, sich in den Abmessungen Ă€hneln, Ă€hnlich scher sind usw... Der Mustang wirkt optisch dynamisch, sieht super aus, hat mehr Leistung, macht viel mehr Spaß zu fahren und.... Und er hat ne Fronthaube, die ihren Namen verdient hat und nicht so ne Stummelhaube wie die IDs. Gar keine Frage, ich wĂŒrde immer wieder das Pony wĂ€hlen. Immer.

    Nur wenn es das Pony nicht gÀbe, könnte ich beim Skoda EnyaqiV80X eventuell schwach werden.