Schiefe Heckklappe

  • Mangel Heckklappe


    "Michael Schmitt B.E.N" hat seine 5 größten Mängel auf 17 Minuten Video dargelegt, bestimmt habt ihr das schon gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wem das Video zu lang ist, hier die Zusammenfassung: Software/Ladebegrenzung; Instrumentendisplay summt; Kunststoff an der B-Säule kratzempfindlich; schiefe Heckklappe und Navipräferenzen.


    Auf den Rest will ich gar nicht eingehen, aber auf die dezentrierte Heckklappe.


    Wer von den schon ausgelieferten Mustang Mach-E hat auch eine so deutliche Fehlstellung, wie B.E.N?

    Stört euch das, bzw. ist das überhaupt ein echter Mangel?


    An @B.E.N: Hast Du es korrigieren lassen? Was hat es gekostet (falls kein Garantie-Fall), bzw. wie "schnell" und unkompliziert ging das?

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • heute mal mit meinem 72-er Survivor (100% unrestaurierter Mach 1) über die Dörfer und Kleinstädle in Baden getuckert, man sieht sie jetzt schon häufig die Strom Gäule. Ich hab mal bisserl auf die Spaltmaße der Autos geschaut, war ganz ok. Hier und da waren die Dichtunggummis nicht atemberaubend schön, aber das sind Kleinigkeiten. Hab an den Mach E die ich heute gesehen habe auf der Tour (insgesamt 5 am Ende) nichts gravierendes aussen gesehen. Relativ selten sieht man das Glasdach, der hohe Preis der Vollausstattung schreckt sicherlich den normalen Ford Kunden etwas ab. Bin etwas erschrocken, wie zierlich mein Mach 1 neben dem Mach E wirkt, und der Mach 1 ist schon ein ziemliches Schiff unter den Mustangs.

  • Bevor ich deinen Text gelesen habe, decency, habe ich mir die Fotos angeschaut und habe mich schon gefragt, was da jetzt nicht korrekt sein sollte.

    War ich mit meiner Denke ja nicht so verkehrt

  • Super Vergleichsfoto 0044

    Der grüne würde auch zu meinem weißen passen😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    super Aussagen

    freue mich immer mehr wenn meiner mal hier ist

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bei einem Fahrzeug, was beim Händler für die Kundenabholung bereit stand, ist mir das mit der schiefen Heckklappe auch aufgefallen. Dazu noch eine durchhängende hintere Tür.

    War doch sehr erstaunt und fand es auch etwas schwach vom Händler, dass der sowas vorher selbst scheinbar nicht erkannt hat, und dem Kunden so den Wagen überlassen wollte.

  • Heckklappe geht noch, so sieht jeder Ford aus.

    Tür finde ich weitaus schlimmer, kann aber eingestellt werden.

    Die Händler sind aber grundsätzlich auf beiden Augen blind.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • es ist ein Mustang.

    Ein Mustang ohne Spaltmaß Makel ist kein Mustang

    Heute fuhr längere Zeit VW ID4 "mit mir" auf der Route, das ist schon ein Sedativum so ein VW. Völlig emotionslos.

    Dann lieber mexikanischer Gaul mit Ecken und Kanten.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein MME und was die veralteten Verbrenner ausmacht ist egal

    wir leben in einer neuen Welt auch mit Anspruch auf Qualität

    da muss Ford noch einiges an Lehrgeld zahlen

  • es ist ein Mustang.

    Ein Mustang ohne Spaltmaß Makel ist kein Mustang

    Heute fuhr längere Zeit VW ID4 "mit mir" auf der Route, das ist schon ein Sedativum so ein VW. Völlig emotionslos.

    Dann lieber mexikanischer Gaul mit Ecken und Kanten.

    Kann ich so nicht stehen lassen.

    Woher kommt das? Nur weil Ford nach 100 Jahren zu blöde ist ordentlich Autos zusammenzubauen?


    Mustangs aus den 60er und 70er ist das ok und verständlich, wenn es Spaltmaße und was auch immer gibt.

    Aber die Welt dreht sich weiter und die Fertigungsfertigkeiten (geiles Wort) sind ebenfalls besser geworden.

    Nur weil Mustang X im Jahre 19xx mies zusammengeklöppelt wurde, muss das heute sicher nicht mehr so sein und sollte auch nicht so sein.

    Soviel wie heute Maschinell erledigt wird...

  • Kann ich so nicht stehen lassen.

    Woher kommt das? Nur weil Ford nach 100 Jahren zu blöde ist ordentlich Autos zusammenzubauen?

    Warst du schonmal in so einer PKW Produktionswerkstätte? Da arbeiten immer noch viele Menschen, und die machen halt Fehler. Selbst wenn ein Roboter ein Teil in ein Fahrzeug verschraubt, ist die Masshaltigkeit nicht immer gleich. Da muss nur die Karosserie ein paar zehntel mm anders auf den Zapfen im Band stehen.

    Wenn die Spaltmaße stimmen sollen, dann wird das bei den Premium Herstellern in einer Endkontrolle eingestellt. Kostet halt Extra.

    Wenn ich sehe, was ich bei einem Mustang Mach-E bekomme, kann ich gerne ein paar Abstriche bei den Spaltmaßen machen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Warst du schonmal in so einer PKW Produktionswerkstätte? Da arbeiten immer noch viele Menschen, und die machen halt Fehler. Selbst wenn ein Roboter ein Teil in ein Fahrzeug verschraubt, ist die Masshaltigkeit nicht immer gleich. Da muss nur die Karosserie ein paar zehntel mm anders auf den Zapfen im Band stehen.

    Wenn die Spaltmaße stimmen sollen, dann wird das bei den Premium Herstellern in einer Endkontrolle eingestellt. Kostet halt Extra.

    Wenn ich sehe, was ich bei einem Mustang Mach-E bekomme, kann ich gerne ein paar Abstriche bei den Spaltmaßen machen.

    Sorry, Opel-Werk Bochum in jungen Jahren besichtigt. Jeder Handgriff sitz. Da gibt es keine Fehler. Das ist so oft trainiert. Und bei einem Opel gab es schon keine Abstriche. Warum bei einen MME?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich hatte vor zwei Wochen einen Opel Astra Kombi als Mietwagen...

    Tut mir leid, das ist kein Auto! Das ist eine Seifenkiste!!!
    Obwohl, Seifenkisten haben manchmal sogar Bremsen!


    Opel hat seit dem Verkauf an GM aufgehört Autos zu bauen, und seit die zum PSA Konzern gehören sind die Fahrzeuge eine reine Katastrophe.


    Vor 3 Jahren war ich im BMW Werk in Leipzig (dort wird u.a. auch der i3 gebaut).

    Der 1er BWM wird dort zu 60% von Robotern zusammengebaut. Aber am Ende des Bandes stehen Menschen, die alle Fehler korrigieren.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ich hab auch schon BMWs gesehen mit beschissenen Spaltmaßen.

    Deutsche Brille mal absetzen.

    Und ich muss wirklich sagen, das Auto mit den aktuell besten Spaltmaßen, das wir haben, ist unser Toyota RAV4 Hybrid. Perfektion. Besser als german cars in der Preisliga.

    Mein Mustang 2015 hat 2-3 Stellen da muss man kurz lachen, oder man gibt einfach Gas und hat Spass. Blechbieger sehen jeden mm, jo mei.

    • Offizieller Beitrag

    schlechte Verarbeitung gibt es leider viel zu oft

    meistens bei Opel gesehen

    aber das liegt im Auge des Betrachters

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Glaube ich dir aufs Wort. Die Japaner haben die "German Gründlichkeit" nicht nur kopiert.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Wir neigen dazu, nur unsere eigene jeweilige Brille aufzusetzen und über den anderen zu lästern und vom anderen hohe Qualität einzufordern. Sitzen wir aber auf dem anderen Stuhl, verstehen wir überhaupt nicht, wie man sich über den Zustand aufregen kann.


    In meiner Abteilung verantworten wir die Gestaltung der Kreditvergabeprozesse. Durch die zunehmende Arbeitsteilung und Einbindung Externer Dienstleister ist es für den Prozessablauf elementar, dass jeder seinen Job ordentlich macht und in vereinbarter Qualität an die nächste Stelle übergibt.

    Tatsächlich stellen wir täglich fest, dass an ALLEN Stellen die vereinbarte Qualität nur unzureichend erbracht wird. Mit den Fehlern konfrontiert ernten wir von den Verursachern nur ein verständnisloses Schulterzucken und keine positive Veränderung.


    Also bevor wir 100%ige Spaltmaße einfordern, gehen wir doch einfach erstmal selbstkritisch in uns und überprüfen unsere eigene Qualität. Und da können wir hier bei den Forenbeiträgen anfangen 😉.


    Natürlich ärgere ich mich auch, wenn etwas suboptimal läuft und gehe sicherlich in meinen Kommentaren manches mal zu kritisch ins Gericht. Aber am Ende muss man die Kirche halt auch im Dorf lassen.

    Ich habe hohe Achtung vor ALLEN , die komplexe Güter herstellen und dabei durchgängig gute Qualität liefern. Da sollten ein paar Zehntel Millimeter Spaltmaße akzeptabel sein.

  • es ist ein Mustang.

    Ein Mustang ohne Spaltmaß Makel ist kein Mustang

    Heute fuhr längere Zeit VW ID4 "mit mir" auf der Route, das ist schon ein Sedativum so ein VW. Völlig emotionslos.

    Dann lieber mexikanischer Gaul mit Ecken und Kanten.

    Dies wollte ich auch schon ewig posten, die wenigsten hier kennen sich mit US Cars aus. Diese Autos vermitteln einen ein spezielles Gefühl zur Straße und man lernt dann mit den Jahren die Eigenheiten der Diva kennen. Irgendwann weiß man was ihr alles zugemutet werden darf und erhält dafür eine lange Zuverlässigkeit mit besagten Ecken und Kanten ^^


    Selbst im Film 60 Sekunden wurden die Elenor zicken verdeutlicht, dies baut eine Bindung zum Besitzer auf.


    Zudem kommt noch eine Art Gemeinschaft auf, die US Car Fahrer grüßen sich wie Motorrad Fahrer auf der Straße oder führen beim Tanken oder sonst wo ein freundschaftliches Gespräch miteinander.


    Die regelmäßigen US Car treffen gehören auch dazu. Ob nun ein Nissan, Mercedes oder VW und Co. Fahrer dies gleich versteht ist nicht selbstverständlich und für jeden ein Fall. 8)


    Bin gespannt wie viele MMEs auf solchen Treffen einreiten .

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Fiepende Displays gehören zum Mustang einfach dazu.

    Ein Mustang ohne fiependes Display ist kein Mustang