auf keinen Fall geht das per Software - ich habe das gleiche Problem. fallen lassen aus 30 cm geht nur zur Sicherheitsverriegelung. dann muss man wieder zum Hebl und ihn wieder ziehen damit man einen neuen Versuch hat. War auch schon etwas genervt. fand mich mutig und trozdem nicht zu. Dann auch wirklich mit viel ( für mein Gefühl zuviel ) Kraft den Frunk regelrecht zugeschmissen und gedrückt
Schlüssel
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Vielleicht geht es nach dem OTA Update ja auch per Knopfdruck zu, wer weiss...
Das wäre das beste, wie der Kofferraumdeckel 👍🏻
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auf keinen Fall geht das per Software - ich habe das gleiche Problem. fallen lassen aus 30 cm geht nur zur Sicherheitsverriegelung. dann muss man wieder zum Hebl und ihn wieder ziehen damit man einen neuen Versuch hat. War auch schon etwas genervt. fand mich mutig und trozdem nicht zu. Dann auch wirklich mit viel ( für mein Gefühl zuviel ) Kraft den Frunk regelrecht zugeschmissen und gedrückt
Merde, Mierda, Schijten 🤨
🤣😂🤣😂
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Das Problem ist das Luftpolster, das beim schnellen Schließen der Haube im Frunk entsteht.
Es kann durch die kleine Drainage nicht schnell genug entweichen und bremst daher die fallende Haube auf dem letzten Zentimeter ab.
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Das Problem ist das Luftpolster, das beim schnellen Schließen der Haube im Frunk entsteht.
Es kann durch die kleine Drainage nicht schnell genug entweichen und bremst daher die fallende Haube auf dem letzten Zentimeter ab.
Gerade deshalb bietet sich das automatisch schliessen an.
Keine Ahnung, ob dies technisch vorgesehen ist, bin kein Dipl. Ing.
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Habe bei allen Tests beobachtet, dass Sie Probleme beim Schließen hatten. Ein Teil des Dichtgummis entfernen würde sicherlich gehen, aber wer von uns, will da jetzt mit dem Messer ran?
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Habe bei allen Tests beobachtet, dass Sie Probleme beim Schließen hatten. Ein Teil des Dichtgummis entfernen würde sicherlich gehen, aber wer von uns, will da jetzt mit dem Messer ran?
Da sollten wir mal eine Nachbesserung von Ford verlangen 🤨
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Gestern bei beiden Probefahrten den Frunk geöffnet und problemlos wieder schließen können. Also ganz normal nach unten gezogen und dann die letzten Zentimeter nach unten gedrückt, ohne Gewalt. Weiß nicht, wie man dann Dellen da rein bekommen sollte.
War bei einigen meiner alten Autos (Verbrenner) genauso.
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Gestern bei beiden Probefahrten den Frunk geöffnet und problemlos wieder schließen können. Also ganz normal nach unten gezogen und dann die letzten Zentimeter nach unten gedrückt, ohne Gewalt. Weiß nicht, wie man dann Dellen da rein bekommen sollte.
War bei einigen meiner alten Autos (Verbrenner) genauso.
kenne ich von meinen vielen Autos auch nicht anders
auch von Scorpio und Sierra, mal sehen wie die Welt sich dreht
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kenne ich von meinen vielen Autos auch nicht anders
auch von Scorpio und Sierra, mal sehen wie die Welt sich dreht
Du wirst einen Frunk öfters öffnen als deine Motorhaube 🤷🏼♂️
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Du wirst einen Frunk öfters öffnen als deine Motorhaube 🤷🏼♂️
das mache ich heute mit dem Kona auch
in dem Frank ist das Ladekabel gut aufgehoben
dazu die kostenfreie Ladekarte der Stadtwerke und einen genialen Parkplatz mitten in der Stadt gratis, genial
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Vielleicht bietet sich vorne ein elektrisches Schloss an mit integrierten Zuziehhilfe, haben die meisten Heckklappen von Suv und Kombis.
Ich würde aber zuerst mal einen Versuch mit entfernten Ablaufstopfen versuchen, eventuell langt es aus das der Frunk sicher ins Schloss geworfen werden kann.
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Habe gestern Probefahrt gehabt: auch ich habe den Frunk erst beim siebten oder achten Versuch zubekommen. Fallen lassen funktioniert durch die Gasdruckheber gar nicht, die bremsen so stark dass die Klappe nur halb einrastet. Und auch beim anschließenden Nachdrücken mit beiden Händen an unterschiedlichen Stellen hatte ich Angst, was zu verbiegen.
Vielleicht muss man wirklich die Klappe mit etwas Schwung runterdrücken von oben, aber so ist das ganze nicht so richtig tauglich. Wenn man mal abends spät nach Hause kommt und dann das Kabel vorne rausholen will, ist die ganze Nachbarschaft wach!
Insbesondere auch, weil der MME gerne mal 2 kurze Hupenstöße macht - ich habe fast einen Herzinfarkt im Carport bekommen. Möchte nicht wissen, wie laut das in einer geschlossenen Garage wäre! Das muss man unbedings abstellen können - andere Lautsprecher sind ja reichlich vorhanden, z.B. der fürs Rückwärtsfahren.
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Vielleicht bietet sich vorne ein elektrisches Schloss an mit integrierten Zuziehhilfe, haben die meisten Heckklappen von Suv und Kombis.
Das wäre die ideal Lösung ☝🏻
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Mal eine Frage 🤔
Hatte der Frunk schon immer nur ein Schloss oder hat es auch welche mit zwei Schlösser gegeben 🤔
Kann sein, dass ich da einer Vatermorgana 🤦🏼♂️ erliegen.
Sorry, dass ich da solche Wortspiele värwände, Frühstücke jeden Morgen einen 🤡 🤣😂
Es leiden nicht nur meine Kollegen, sondern auch Kunden darunter 🤣😂
Wer kann so sagen, dass er öffentlich Gras, Schnee, Koks und andere Süchtig machendes Verkaufen darf 😉
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habe selten eine hässlichere Front gesehen
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Pott häßlich , erinnert mich irgendwie an Donald Duck
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habe selten eine hässlichere Front gesehen
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber bei dem Auto kann man gar keine andere Meinung haben. Grottenhässliches Teil. Da nehm ich doch lieber unser Pony und verzichte auf die elektrische Fronthaube.
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Back to topic, es geht ums Schliessen und somit auch um „Schlüssel“. 😝
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