Eine andere Frage,
was kostet eigentlich aktuell die Überführung?
Bei mir sind es 1370,-€
Bei sind es einfach 1500€...
Eine andere Frage,
was kostet eigentlich aktuell die Überführung?
Bei mir sind es 1370,-€
Bei sind es einfach 1500€...
Vor einem dreiviertel Jahr waren es noch 1200 Geld.
Ein netter User hat mir das mitgeteilt.
Da wartest du 2 Monate länger und somit über 1 Jahr. Schon übel. Würde gerne wissen woran das liegt das es bei einigen so lange dauert.
Über das Thema hatte ich mit meinem Händler auch schon gesprochen.
Er meinte, dass man darüber nur spekulieren kann warum es so lange dauert bzw. gedauert hat.
Bei sind es einfach 1500€...
Oha
Über das Thema hatte ich mit meinem Händler auch schon gesprochen.
Er meinte, dass man darüber nur spekulieren kann warum es so lange dauert bzw. gedauert hat.
Schon komisch
Ja der Betrag kommt ungefähr hin.
Als Werksangehöriger muss man zum Glück keine Überführungskosten bezahlen 😅
Deshalb bist du hier der allwissende
Mein Händler hat gesagt das mein Auto relativ spät aufs Schiff kam, somit is der früher vom Schiff unten und vielleicht schneller da. Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh und der bleibt in Antwerpen ne Zeit lang stehen wie so oft schon gelesen.
ich will ja deine Freude nicht schmälern..freu mich für dich....aber
so eine Fähre ist keine Urlaubsfähre wo es heisst als letzter drauf und als erster runter,, so hats früher mein Vater immer gemacht als wir mit der Fähre nach Griechenland immer fuhren.
Bei diesen Autofähren mit Neuwagen werden erst die Autos auf einen riesigen Parkplatz gesammelt...da kann es dann sein das dein MME zwar als erster runter kommt von der Fähre aber viellecht dann als letzter verladen wird auf den Tranporter
Mein Händler hat gesagt das mein Auto relativ spät aufs Schiff kam, somit is der früher vom Schiff unten und vielleicht schneller da. Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh und der bleibt in Antwerpen ne Zeit lang stehen wie so oft schon gelesen.
Dein FFH ist ein Schwätzer, der Dir Honig um die Rosette schmiert und dann ganz tief reinkriecht. Woher will er denn das wissen? Er war ganz bestimmt nicht beim Beladen in Veracruz dabei. Er wollte Dich anscheinend nur befriedigen und ganz, ganz schnell wieder loswerden.
Dein FFH ist ein Schwätzer, der Dir Honig um die Rosette schmiert und dann ganz tief reinkriecht. Woher will er denn das wissen? Er war ganz bestimmt nicht beim Beladen in Veracruz dabei. Er wollte Dich anscheinend nur befriedigen und ganz, ganz schnell wieder loswerden.
Das musst du wahrscheinlich besser wissen.
Woher willst du wissen ob der mich schnell los werden wollte? Weist du ob ich noch ein anderes Auto nebenbei gekauft habe beim Gespräch?
Wenn dir so Leute wie mir nicht gefallen die sich riesig auf ihr Auto freuen und nach langer Wartezeit der geduldsfaden dünner wird , bist du hier falsch.
ich will ja deine Freude nicht schmälern..freu mich für dich....aber
so eine Fähre ist keine Urlaubsfähre wo es heisst als letzter drauf und als erster runter,, so hats früher mein Vater immer gemacht als wir mit der Fähre nach Griechenland immer fuhren.
Bei diesen Autofähren mit Neuwagen werden erst die Autos auf einen riesigen Parkplatz gesammelt...da kann es dann sein das dein MME zwar als erster runter kommt von der Fähre aber viellecht dann als letzter verladen wird auf den Tranporter
Kling plausibel, durch den Zoll und der Qualitätskontrolle muss der dann auch noch. Wer weis wie lange das dauert.
Die längste zeit der Wartezeit hab ich hinter mir.
Wenn dir so Leute wie mir nicht gefallen die sich riesig auf ihr Auto freuen und nach langer Wartezeit der geduldsfaden dünner wird , bist du hier falsch.
Im Gegenteil: Ich freue mich riesig für Dich und kann Dein Fiebern durchaus nachempfinden. Bei mir war es genauso. Und je näher der Zeitpunkt rückt, umso schlimmer wird es. Nicht zuletzt durch Fluch und Segen heutiger Kommunikationsmöglichkeiten begründet. Du solltest aber realistisch bleiben und hinterfragen, was und aus welchem Grund Dir mitgeteilt wird und nicht alles ungefiltert posten. Aber wie schon gesagt: Ich freue mich für Dich und Du wirst Deine Entscheidung für den MME auf keinen Fall bereuen.
Im Gegenteil: Ich freue mich riesig für Dich und kann Dein Fiebern durchaus nachempfinden. Bei mir war es genauso. Und je näher der Zeitpunkt rückt, umso schlimmer wird es. Nicht zuletzt durch Fluch und Segen heutiger Kommunikationsmöglichkeiten begründet. Du solltest aber realistisch bleiben und hinterfragen, was und aus welchem Grund Dir mitgeteilt wird und nicht alles ungefiltert posten. Aber wie schon gesagt: Ich freue mich für Dich und Du wirst Deine Entscheidung für den MME auf keinen Fall bereuen.
Gut da gebe ich dir recht, dies is das erste mal das ich mir einen Neuwagen bestellt habe. Ist auch Neuland für mich. Ich weis ja nicht wie sowas abläuft mit Verschiffen und so, Natürlich glaube ich das was mir mein Händler da sagt. Deshalb bin ich hier um zu erfahren wie die Erfahrungsberichte der anderen sind und Teile gerne was ich für Informationen bekomme um zu erfahren ob das stimmt.
Nur dein Text hätte etwas freundlicher sein können.
Ich freue mich riesig auf das Auto und die Ungeduld nervt langsam
Good news vom meinem FFH, am Montag bekommt er mein Auto und wenn alles klappt ist am Dienstag die Übergabe.
Nach fast 6 Wochen stillstand in Antwerpen, in nur 5 Tagen inkl. Wochenende in der Schweiz ausgeliefert, die erste ausfahrt ist nah
das erste mal das ich mir einen Neuwagen bestellt habe
Du wirst lernen müssen, daß viele Autohändler von heute gewissermaßen die Pferdehändler von früher sind. Je steiler die Lernkurve, desto besser. Und nach meiner persönlicher Erfahrung, ist das auch markenabhängig: Je besser ein Hersteller hinter den Händlern steht, desto weniger Märchen müssen diese erzählen ...
dies is das erste mal das ich mir einen Neuwagen bestellt habe. Ist auch Neuland für mich.
Sehr gerne helfe ich Dir mit den leider nicht positiven Erfahrungen mit Ford. Ich habe Deine Situation auch durchmachen müssen (es fiel mir nicht leicht). Als Erstes kannst Du Dich komplett davon freimachen, was Dein Händler Dir erzählt. Das sind die größten Märchentanten die es gibt. Nur Teppichhändler sind schlimmer. Die versprechen Dir das Blaue vom Himmel und halten im Endeffekt nichts, nur um freundlich und gutkumpelig zu wirken. Technisch haben sie meistens soundso keinen Durchblick. Willst Du technische Details wissen, wende Dich besser direkt an den Werkstattmeister. Ich habe es leider auch schmerzlich erfahren müssen.
Deine letzten Posts implizieren einen Transport nach Antwerpen (ANT TRANS), wo es nach Ankunft dort noch gut 4 Wochen dauert, bis er beim Händler ist. Bei mir war es erst die Qualitätskontrolle (ANT QPDI) und danach die Verzollung (ANT CUST). Deshalb geht der Status auch dreimal auf Compound out. Ein netter User könnte Dir vertraulich evtl. bei Internas per VMACS helfen, aus denen Du das voraussichtliche "Weekend" ersehen kannst. Auf diese Daten kannst Du Dich dann verlassen und nicht auf das Süßholzgeraspel Deines Händlers.
Sehr gerne helfe ich Dir mit den leider nicht positiven Erfahrungen mit Ford. Ich habe Deine Situation auch durchmachen müssen (es fiel mir nicht leicht). Als Erstes kannst Du Dich komplett davon freimachen, was Dein Händler Dir erzählt. Das sind die größten Märchentanten die es gibt. Nur Teppichhändler sind schlimmer. Die versprechen Dir das Blaue vom Himmel und halten im Endeffekt nichts, nur um freundlich und gutkumpelig zu wirken. Technisch haben sie meistens soundso keinen Durchblick. Willst Du technische Details wissen, wende Dich besser direkt an den Werkstattmeister. Ich habe es leider auch schmerzlich erfahren müssen.
Deine letzten Posts implizieren einen Transport nach Antwerpen (ANT TRANS), wo es nach Ankunft dort noch gut 4 Wochen dauert, bis er beim Händler ist. Bei mir war es erst die Qualitätskontrolle (ANT QPDI) und danach die Verzollung (ANT CUST). Deshalb geht der Status auch dreimal auf Compound out. Ein netter User könnte Dir vertraulich evtl. bei Internas per VMACS helfen, aus denen Du das voraussichtliche "Weekend" ersehen kannst. Auf diese Daten kannst Du Dich dann verlassen und nicht auf das Süßholzgeraspel Deines Händlers.
Tatsächlich hat mir mein Händler Dinge erzählt wo ich mir Nachhinein gefragt habe ob das stimmen kann.( In der Ukraine is ein Werk zerstört das teile fürs Tachos baut und deshalb nicht weiter produzieren können und eventuell analoge Tachos einbauen wollen…)
Alles glaub ich da auch nicht.
Bald hab ich das Auto da höre ich eh nichts mehr von ihm. Is ja nicht so das ich ihm ständig auf die Nerven gegangen bin.
Ah deshalb springt der Status ab Antwerpen immer um weil man quasi sehen kann wann er durch die Qualitätskontrolle und den Zoll geht.
So, ich reihe mich dann zum 3. Mal in die "Warteliste" ein. Hab heute den Kaufvertrag unterschrieben. Bekomme noch einen 2022er RWD ER zum sehr guten Preis. Auto ist Mitte August gebaut worden und ist schon auf dem Schiff - soll dann Mitte Oktober schon beim Händler stehen.
Steven, meiner steht mit Deinem zusammen auf der Grande Mirafiori
Vitamin B braucht der Mensch!🥴
Meiner steht seit Tagen auf “Produktion” - wie lange dauert eigentlich die Produktion?
Gruß
Vor einem dreiviertel Jahr waren es noch 1200 Geld.
Im September 2021 habe ich 1050 € für Überführung kosten bezahlt. Es ist aber von Händler zum Händler unterschiedlich.
So, ich reihe mich dann zum 3. Mal in die "Warteliste" ein. Hab heute den Kaufvertrag unterschrieben. Bekomme noch einen 2022er RWD ER zum sehr guten Preis. Auto ist Mitte August gebaut worden und ist schon auf dem Schiff - soll dann Mitte Oktober schon beim Händler stehen.
Steven, meiner steht mit Deinem zusammen auf der Grande Mirafiori
Glückwunsch, alle guten Dinge sind 3. Bin gespannt wer seinen zuerst bekommt.