Beiträge von Bodo92

    Also nachdem dann gestern alles halbwegs gut geklappt hat (Auto war gestern um 11 Uhr noch auf der Hebebühne und nicht angemeldet), bin ich jetzt die letzten 1 1/2 Tage komplett durchgefahren und ich muss sagen, man macht der Spaß.

    Und ja, das es bei mir ja viele Schwierigkeiten gab, sind die schwarzen Balken auf den Bildern absichtlich, da man den Namen des Händlers erkennen könnte.

    Alles in allem, auch wenn ich mich viel geärgert hab und kurz davor war dieses wunderschöne Auto zu stornieren, kann ich jetzt sagen das Warten hat sich gelohnt.

    Bleib ganz locker und sage besser garnichts. Solltest Du nämlich Reklamationen haben, könnte ein morgiges Aufmucken schlecht sein.

    Quatsch, ich bleib auch ganz locker. Da war mehr Humor drin in meinem letzten Post als alles andere :D

    Da ist auch jedes Wort zu viel, ich will nur die Schlüssel heute haben und dann tschüss.

    Ich hätte ja gestern morgen noch fast drauf gewettet das er noch anruft und sagt das es nicht klappt.

    Die Hauptsache er ruft heute nicht mehr an und um 11 Uhr hab ich ENDLICH meinen Mustang ^^

    Mein Verkäufer hat doch zum Abschluss nochmal einen draufgesetzt ^^

    Ruft mich heute 2 Stunden vor der Übergabe an und teilt mir mit das sie es leider nicht schaffen mein Auto heute noch zuzulassen.

    Soll ihn jetzt morgenfrüh um 11 Uhr abholen.

    Ich bin ja wirklich froh wenn morgen 11 Uhr ist und ich diesen Verkäufer und dieses Autohaus nie wieder sehen muss, das kriegt er morgen auch noch gesagt. Der soll mir einfach nur die Schlüssel geben, weil jedes weitere Wort von ihm könnt gefährlich für ihn enden :S

    Kundenzufriedenheit bei denen 1A :D

    Auch dieses mal wird ja höchstwahrscheinlich von Ford eine Umfrage kommen, wie zufrieden ich mit allem war, aber ich weiß gar nicht wie ich diese große Schande bewerten soll. Ich glaub katastrophaler, kann es gar nicht laufen, sowie das gelaufen ist.

    Na endlich! Glückwunsch! 😄

    Hat man Dir in irgendeiner Form gesagt, warum es jetzt so lange gedauert hat?


    Am besten machst Du dann wirklich ganz schnell einen Haken drunter und machst einen großen Bogen um den Händler.

    Ne, ich hab auch gar nicht mehr nachgefragt, weil ich eh nicht die richtige Antwort bekommen hätte.

    Am Ende ist es mir jetzt auch egal, ob ich ihn am 14.,15. oder 21.11. krieg, die Hauptsache ich weiß mal das ich ihn krieg.

    Haken haben ich heute Mittag direkt drunter gemacht, jetzt ist wieder ein bisschen Vorfreude da.


    Zum Thema Namen nennen und Ford Deutschland. Was Ford Deutschland gemacht hat, hat man ja in meinem Fall gesehen, nichts, die meinten immer nur es liegt im ermessen des Händlers den Brief anzufordern und am Ende haben sie einfach nur noch meinem Verkäufer nachgelabbert, aber ich hab denen ja immer wieder gesagt, ihr könnt nichts dafür. Ich war wirklich oft kurz davor den Namen hier hinzuschreiben, aber ich wusste nicht wie das hier geregelt ist und deswegen werde ich auch jetzt keinen Namen nennen.

    Na endlich! Glückwunsch! 😄

    Hat man Dir in irgendeiner Form gesagt, warum es jetzt so lange gedauert hat?


    Am besten machst Du dann wirklich ganz schnell einen Haken drunter und machst einen großen Bogen um den Händler.

    Ne, ich hab auch gar nicht mehr nachgefragt, weil ich eh nicht die richtige Antwort bekommen hätte.

    Am Ende ist es mir jetzt auch egal, ob ich ihn am 14.,15. oder 21.11. krieg, die Hauptsache ich weiß mal das ich ihn krieg.

    Haken haben ich heute Mittag direkt drunter gemacht, jetzt ist wieder ein bisschen Vorfreude da.


    Zum Thema Namen nennen und Ford Deutschland. Was Ford Deutschland gemacht hat, hat man ja in meinem Fall gesehen, nichts, die meinten immer nur es liegt im ermessen des Händlers den Brief anzufordern und am Ende haben sie einfach nur noch meinem Verkäufer nachgelabbert, aber ich hab denen ja immer wieder gesagt, ihr könnt nichts dafür. Ich war wirklich oft kurz davor den Namen hier hinzuschreiben, aber ich wusste nicht wie das hier geregelt ist und deswegen werde ich auch jetzt keinen Namen nennen.

    Leute, meine Papiere sind da :D

    Im gleichen Atemzug sagt der Verkäufer zu mir, ja jetzt brauchen sie noch 3 Wochen um den anzumelden, am 21.11. würde er mir ihn ausliefern.

    Ich hab ihn dann gefragt, ob er das grade ernst meint? Dann sagte er wortwörtlich zu mir "Da können Sie sich auch auf den Kopf stellen, es geht nicht schneller". Allein für den Spruch, dürfte der Typ echt keine Autos mehr verkaufen, bzw. auf Kunden losgelassen werden.

    Hab ihm dann gesagt, wenn er und das Autohaus keine öffentlich schlechte Bewertung haben wollen, soll er zusehen das ich das Teil endlich krieg. Er sagte dann er guckt ob er ihn mir am 14. oder 15.11. ausliefern kann, aber versprechen kann er nichts.

    Ich sags euch, ich bin so froh wenn die Story ein Ende hat, nie wieder dieses Autohaus. So einen dermaßen schlechten Kundenservice hab ich wirklich noch nirgends erlebt.

    Und ja, ich wollte ihn selbst anmelden, dann kam er aber direkt mit ja zum Aufbereiter muss er ja auch noch. Ich geh jetzt nächste hin mit einem Eimer Wasser und putz den selbst, dauert vielleicht 2 Stunden, aber keine 3 Wochen. Ich will nicht mal mehr Serviceleistungen von diesem Händler, von mir aus soll er ihn dreckig ausliefern. Hab auch direkt gesagt, Erklärungen fürs Auto brauch ich von ihnen auch keine, hab ja jetzt 5 Wochen Zeit gehabt auf Youtube alles anzuschauen.

    Ja hast schon recht, wie gesagt es war nur diese eine Email und ich habe keinen einzigen Mitarbeiter persönlich angegriffen, beleidigt, etc.

    Ich weiß nicht, ob ich meinen Händler in Lieferverzug setzen kann, in der Bestellvereinbarung steht Liefertermin Dezember 2022, aber es ist für mich selbstverständlich das wenn mein Auto früher kommt, ich es dann auch früher bekomme und wenn das warum auch immer nicht möglich ist, dann soll mein Händler doch einfach ehrlich sein und mir sagen das es halt vertraglich so geregelt ist. Dann hätten wir kein Problem, aber diese Ausreden und Lügen mit den Papieren finde ich einfach dermaßen lächerlich und unglaubwürdig.

    Das Ding ist jetzt, ich schätze er lässt ihn wirklich bis Dezember auf seinem Hof stehen, aber dann werde ich das Auto nicht zu den Konditionen nehmen, bzw. werde ich dann strikt dagegen vorgehen und das Auto gar nicht nehmen und da sind mir dann auch Verträge egal. Das Auto würde dann über 8 Wochen im freien stehen, hat wahrscheinlich Standschäden weils nicht bewegt wird und man weiß wer schon alles in dem Auto saß, das seh ich dann beim besten Willen nicht ein.

    Ich finds einfach nur schade, wenn ich überlege wie viele Kunden ich diesem Autohaus geschickt habe und die auch gekauft haben, dann ist dieses Verhalten wirklich sehr armselig.

    Ne mit Sachlich bleiben ist nicht mehr und mal davon abgesehen ist es nur die Wahrheit. Vor 2 Wochen meinte der Kundenservice noch, wenn sich nach 3 Wochen nichts tut, schalten sie sich ein und was haben sie gemacht? Bei meinem Händler angerufen und dem nachgelabbert, sorry aber wenn das nicht lächerlich ist, dann weiß ich auch nicht. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, aber was das Unternehmen abzieht, ist einfach erbärmlich und nach 5 Wochen darf das auch mal gesagt werden, ich war lange genug ruhig geblieben.

    Natürlich weiß ich das hauptsächlich mein Händler dran Schuld ist, deswegen habe ich auch in die Email geschrieben das sie diese Email bitte an mein Autohaus weiterleiten sollen, da die ja überhaupt nicht mehr reagieren.

    Nene irgendwann ist auch mal gut, mit sachlich und freundlich bleiben.

    Also ihr werdet es nicht glauben, aber es sind jetzt 4 1/2 Wochen (am Donnerstag werden es 5) und es sind immer noch keine Papiere da :D

    Wollte vom Kaufvertrag zurücktreten, da meinte mein Händler nur das es nicht ginge.

    Zum Glück kann ich wieder lachen, weil ich lache mich täglich schlapp über die ganze Situation.

    Hab Ford am Samstag nochmal eine Email geschrieben, aber in der war richtig Pfeffer drin. Hab Ihnen jetzt eine Frist gesetzt bis zum 04.11.22, wenn ich bis dahin nicht mein Auto habe, schalte ich den Rechtsanwalt ein und dann schauen wir mal, wie schnell die Papiere dann da sind.

    Ebenso hab ich ihnen mal gesagt, das Ford das lächerlichste, erbärmlichste und unseriöseste Unternehmen ist, mit dem ich je zu tun gehabt habe und als Lügner hab ich sie auch mal hingestellt, da sie ja auch nur noch meinem Händler nachplappern.

    Die Email tat so gut, aber mir ist es wirklich egal mittlerweile was mit dem Auto ist, von mir aus kanns auch in die Luft fliegen ^^

    Also hab grade einen Anruf von Ford bekommen, ich gehe stark von aus das sie meinen Händler kontaktiert hat, weil von ihr kam auch nur noch die Antwort "Momentan kommt es zu Verzögerungen bei den Briefen". Also ehrlich das war definitiv mein letzter Ford, das Unternehmen ist in meinen Augen das Allerletzte. Werde jetzt meinen Händler anrufen & vom Vertrag zurücktreten. Soll er das Ding von mir aus für 70.000€ weiterverkaufen oder noch besser drauf sitzenbleiben und dran versauern, interessiert mich nicht mehr.

    Ne habe ich noch nicht gemacht, aber das könnte ich dann mal tatsächlich machen, wenn ich morgen Zeit hab.

    Zum Glück ist noch nichts gezahlt. Leasing soll dann über Ford direkt laufen nehm ich mal an? Der Brief und der Schein müssen doch irgendwo liegen.


    Lass dir nicht die Lust und die Freude aufs Pony nehmen! Schon gar nicht aufgrund der Unfähigkeit von gewissen Leuten.

    Ja Leasing läuft direkt über Ford.

    Ich warte jetzt noch morgen ab, ich nehme das ich da den Anruf bekommen werde von Ford direkt, aber wenn da nichts bei rumkommt, lass ich das ganze einfach mal, frag auch nicht mehr beim Händler nach wie der Stand der Dinge ist. Hab mich viel zu viel über das ganze aufgeregt die letzten 3 1/2 Wochen, das ich jetzt einfach keine Lust mehr hab.

    Nene, das Auto wird ja geleast & bezahlt habe ich noch gar nichts. Trotzdem habe ich mich mal mit der Ford Bank in Verbindung gesetzt, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten. Hab auch nochmal eine Beschwerde direkt an Ford geschrieben und denen mit einem Anwalt gedroht und um schnellstmögliche Klärung gebeten, da kam auch 10 Minuten später die Antwort das sie sich nur Entschuldigen können und mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet haben. Da jetzt Wochenende war, hab ich auch nicht mehr damit gerechnet das sie sich melden, aber morgen gehe ich stark von aus das ich einen Anruf bekomme und dann endlich weiß was Sache ist.


    Wenn sich jetzt nix tut, etwa lass ich es dann ganz sein und verabschiede mich vom Mustang oder ich schalt wirklich den Rechtsanwalt ein, weil so ganz ohne irgendwas sollte der Händler damit nicht durchkommen. Es bleibt spannend ^^

    Also ich hab den Mustang ganz normal über Ford.de bestellt, als Lieferzeit standen damals 18 Wochen drin, aber er kam halt wesentlich früher. Er kam ganz normal von Mexiko an meinen Händler und seit dem 29.09. steht er dort.

    Habe ja am Freitagmorgen mit der Ford Bank telefoniert und leider hab ich die Frau nicht ganz verstanden am Telefon, jedenfalls meinte sie, sie müsste in einer anderen Abteilung nachfragen was mit den Papieren ist und das sie mich gleich zurückruft, habe ihr auch meine Nummer dagelassen, aber ein Rückruf kam nie. Ich weiß nicht, was bei meinem Auto falsch läuft, aber irgendwas läuft definitiv falsch.

    Mit dem Verkäufer hab ich dann auch nochmal am Freitag telefoniert und ihm gesagt das ich so langsam echt die Geduld verliere und er kam wieder mit "Ich müsste Geduld haben", ihm seien die Hände gebunden und das Auto würde ihn jeden Tag Geld kosten, wo es nur bei ihm auf dem Hof steht und ich es nicht habe.

    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich weiß auch nicht mehr, was ich glauben soll. Keiner hilft einem weiter so richtig.

    Ich weiß nur, ich werde die Bestellung nicht stornieren, aber wenn er es noch bis Dezember stehenlässt, sag ich im Dezember zu ihm "Will ich nicht mehr", das Auto stand dann einfach 3 Monate bei ihm auf dem Hof, was soll ich mit so einem "alten" Auto dann? Da kann ja dann sonst was dran sein, er hätte jedem seiner Kunden den Schlüssel geben können und ihnen das Auto zeigen (da er ja selbst keinen Vorführwagen mehr hat), eine vernichtende Google Bewertung bekommt er dann auch noch. Ich reg mich jetzt auch nicht mehr drüber auf und ehrlich gesagt krieg ich auch so langsam eine "Ist mir egal Einstellung".

    Weiß jemand, ob man seinen Mach-E in ein anderes Autohaus "verlegen" kann? Es sieht nämlich danach aus, als ob mein Autohaus momentan Zahlungsunfähig ist und deshalb keine Papiere kommen. Es kann also sogar noch 1-2 Monate dauern bis ich das Auto bekomme und ehrlich gesagt hab ich darauf absolut keine Lust und so lange warte ich auch nicht mehr, bzw. so lange lass ich das Auto doch nicht bei dem auf dem Hof stehen. Also etwa ich trete jetzt wirklich vom Vertrag zurück, weil Lust auf das Auto hab ich auch kaum noch nach dem ganzen Ärger oder man kann ihn tatsächlich zu einem anderen Händler liefern lassen, hätte noch einen in der Nähe vielleicht nimmt der ihn.

    Vielleicht weiß da jemand von euch was näheres, ansonsten frage ich bei Ford direkt nach.

    Ich bin tatsächlich froh mittlerweile das ich noch einen Tesla bestellt habe, der im November kommt, sonst stände ich einfach mal ohne Auto da. ^^

    Wenn er „die Karre“ behalten darf, freut er sich noch ins Fäustchen und hat einen MME sofort verfügbar zu ganz anderen Preisen…

    Die erste Variante finde ich da viel Schmackofatzer, wäre interessant zu sehen, wie der Händler, weil das ja dann über die Geschäftsleitung läuft, darauf reagiert und welche „Ausreden“ dann auf den Tisch kommen.

    Was bringt es dir denn, das Auto zu stornieren? Biste wieder bei einem anderen Hersteller am Ende der Warteliste, wenn du neu bestellst… und teurer dürfte es dann auch werden.


    Gruß

    Ja das war halt auch mein Gedanke, das ich ihm den Gefallen eigentlich nicht tun will.

    Ich werde mich jetzt nochmal direkt an Ford wenden, die meinten letzte Woche ja, wenn sich diese Woche nichts tut, dann schalten sie sich ein, weil 3 Wochen für einen Brief, kann absolut nicht sein.

    Wenn da nichts bei rumkommt, hetze ich ihm den Anwalt auf den Hals.

    Hab mich selten so extrem über etwas aufgeregt, wie über diesen Händler. Jedem dem ich diese Story erzähle, versteht es einfach nicht.